19 Wochen Schub

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1153048
25. Jan 2012 08:11
19 Wochen Schub
Hallo ihr lieben,

mein kleiner wird am Samstag 15 wochen alt, kann es sein das er jetzt schon in dem 19 wochen schub steckt ??? er schläft seit 3 nächten nicht mehr richtig, wacht alle stunde auf und quängelt, luscht an seiner faust rum, will am liebsten auf dem arm sein und seine flasche (200ml) trinkt er aus und will dann noch mehr haben :shock:
noch so ne nacht und ich schlaf im sitzen ein, letzte nacht war dann um halb drei mal ruhe :(
und wenn es der schub ist, geht das dann jetzt bis zur 19 woche so ??? :o
gast.1221304
25. Jan 2012 08:36
Re: 19 Wochen Schub
Guten Morgen Diana :)

Die Entwicklung der Kinder ist ja individuell,von daher kann der Schub in der "19 Woche " auch schon früher beginnen.
Ich bin auch völlig platt. Mausi kam zwar die Nacht nur einmal,aber ich kann dann einfach ewig nicht mehr einschlafen und um halb 7 hatte sie wieder Hunger.
Wir stecken gerade richtig im Zahnen. Sie hat zwar kein Durchfall oder Fieber,aber sie knautscht permanent auf ihrem Händchen rum,trinkt sehr wenig und bekommt immer mal schubweise Schreianfälle. Gestern Abend war es besonders schlimm. Dann hab ich ihr einen Beißring zum "knabbern" gegeben und sie konnte wunderbar danach Einschlafen. Kannst du dich mit deinem Partner nicht abwechseln? Mein Mann übernimmt immer die Kleine,wenn ich einfach zu schlapp bin.

Halt dich wacker .

Liebe Grüße Christin und Matilda ( 17 Wochen )
gast.1153048
25. Jan 2012 08:42
hab ja auch schon gedacht er bekommt zähne, weil er so auf seiner faust luscht und sabbert, aber nix... und die letzten schübe, hatte er auch etwas eher u die faust war dauernd im mund, nur da hat er dann mehr geschlafen. scheint ja nen großer schub zu sein, wenn es daran liegt ...

ich bin alleinerziehend, von daher ist da keiner, der dann mal übernimmt, wenn ich nicht mehr kann
gast.1310810
25. Jan 2012 08:43
Hallo Diana

Denke auch, dass es von Kind zu Kind verschieden ist. Bei uns hat es etwa 16. Woche angefangen und dauert immer noch an. Simon ist am Freitag 20 Wochen alt. Ich sehe auch aus wie ein Zombie. Bei uns kommt hinzu,dass mein Mann Schicht arbeitet und ihn mir nur selten abnehmen kann. Ausserdem akzeptiert er seit diesem Schub nur noch mich. Verlasse ich den Raum für nur eine Minute endet es in Geschrei. Versuch durchzuhalten. Unsere Nächte sind halt schon immer schwierig gewesen. Er hat nie länger als fünf Stunden geschlafen.Deshalb bin ich schon daran gewöhnt. Halte durch.

Lg Kati
gast.1184564
25. Jan 2012 08:54
huhu,

ich melde mich auch mal dazu, bei uns ist das momentan beides Schub & zahnen.
Die Nächte werden immer kürzer & das sabbern immer mehr.
Mia-Joline kaut auf ihrer faust rum & bekommt zwischendurch einfach schreianfälle ohne Grund.
Sie isst ihren Brei & nimmt dann trz. noch die Flasche (200ml) & Fencheltee mit Apfel (20ml)
Sie bleibt auch imemr länger wach wehrt sich gegen das schlafen & will meist die Nähe von Mama & Papa, meist aber mehr Papa.

soviel erstmal dazu.
LG
Jule
gast.1153048
25. Jan 2012 09:40
dann stehe ich ja nicht alleine da.... durch müssen wir da wohl alle ...
Teenie Mammi, wie alt ist deine denn ???
bin auch schon am überlegen, ob ich mit beikost anfang, weil er mich immer so beobachtet wenn ich was essse und dann anfängt zu schmatzen und richtig satt wird er ja von seinen 200 ml milch im moment nicht.... bin auch am überlegen, ob ich mehr machen soll, da steht ja auch der packung 3-4 monat 200ml fertige nahrung und 5 monat sind das 230ml...
gast.1169036
25. Jan 2012 09:56
hallo!

ich denke wir haben jetzt den schub durch. Emma-Luisa ist am freitag 20 Wochen alt. bei uns ist es genau das gegenteil, sie schläft mehr, trinkt viel weniger, und quengelt auch mehr. bei uns hat´s auch um die 14. 15. woche angefangen. kann also durchaus sein dass der schub begonnen hat, ich kann aber von mir aus sagen dass das bei uns nicht durchgehend so schlimm war. erst hat sie gemerkt dass sich was verändert, dann wurde es wieder besser und dann kam richtig der schub, da war´s halt wieder etwas schlimmer.
ich merk schon, dass sie jetzt wieder etwas besser oder neu kann. seit gestern spielt sie mit ihren füssen. ich glaube der schub ist deshalb so schlimm, weil die kleinen danach irrsinnig viel können und während des schubes lernen. schau doch mal im internet da findest sicher einen auszug aus dem buch "oje ich wachse" da steht alles genau drin, das ist echt wahnsinn was die in der zeit lernen und danach können!
halte noch einbisschen durch, ich weiss leichter gesagt als gestan ;)

lg
gast.1153048
25. Jan 2012 10:10
ist ja schon mal beruhigend zu wissen, das das nicht wochenlang in eins so schlimm ist, sondern mal mehr mal weniger :D
ja hab schon von dem buch gehört, und war immer im zwiespalt ob ich das hole, weil die meinungen da ja auseinander gehen...
also was mir aufgefallen ist gestern, er lacht jetzt richtig mit stimme, konnte er letzte woche noch nicht u das greifen mit beiden händen in der mitte hat er seit ein paar tagen auch voll drauf ...

das mit dem mehr schlafen und weniger essen, das hatte er bei den anderen schüben .... nur ich kann dem zwerg ja auch nichts für die nacht zu beruhigung geben, der ist zwar total unruhig, aber da immer gleich mittelchen geben ist denke ich auch nicht so toll....
gast.1169036
25. Jan 2012 10:15
nein mittelchen würd ich auch nicht geben, sie können ja auch nix dafür dass es so ist und die mittelchen würde ja warscheinlich nicht mal wirken, weils ja keine körperlichen probleme sind, sondern einfach das wachsen und so weiter ;)

halte einfach durch ;) ;) :D
gast.1135174
25. Jan 2012 14:20
So, dann meld ich mich auch dazu. Also meine Kleine hat auch seit der 16. Woche wieder einen Schub und der hat vom 4.1. bis vorgestern angehalten und zahnen tut sie noch, sie kaut auf allem, was greifbar ist, hat ne rote Wange und hatte auch Durchfall, weiß aber nicht genau, ob von der Impfung vom Freitag oder halt vom Zahnen, sie hatte auch zwei Tage Fieber. Die letzten drei Wochen waren sehr, sehr anstrengend, mir gehts ähnlich wie Kati, mein Freund kommt immer erst spät heim und wenn es ihr nicht so gut geht, wird nur Mami als Trösterin akzeptiert. Im Moment weint sie sogar bei den Großeltern ganz doll, wahrscheinlich weil sie sie auch nicht so oft sieht. Also selbst wenn ich wollte, sie würde zu keinem anderen im Moment ohne großes Geschrei gehen. Aber seit vorgestern ist es etwas besser. Länger als zwei Stunden Schlaf hatte ich schon lang nicht mehr. Aber egal, kommen auch wieder andere Zeiten.
Diana, halt durch, du schaffst das. Toi, toi toi
gast.1135174
25. Jan 2012 14:21
Ach, hab vergessen, Sa ist meine Maus 19 Wochen alt.
gast.1153048
26. Jan 2012 07:58
Ich dank Euch für den Zuspruch :)
ja durch muss ich da wohl und schaffen muss ich das auch irgendwie, wenn da bloß diese müdigkeit nicht wäre ....

Meine Mutter war gestern da und wollte auch wissen, warum er so drauf ist, hab ihr dann von dem Schub erzählt und da meinte sie "Schub??? sowas kenn ich nicht,ihr hattet das früher auch nicht, das würde nur daher kommen, weil man zu viel liest" ...... ja natürlich mama :roll: :roll: :roll: :lol:
gast.1139597
26. Jan 2012 12:05
So ein Schub kann auch früher anfangen, besonders wenn die Kinder nach dem berechneten ET kamen.
gast.1153048
6. Feb 2012 09:25
jetzt hatte ich kurzfristig wieder ruhigere nächte und seit ein paar tagen, gehts wieder los. nachts zwischen 1 und 2 uhr fängt es an, das er nicht mehr richtig schläft, das geht dann bis morgens zwischen 7 und 8 wenn er die erste flasche wieder bekommt :shock: und man müsste ja meinen, das er von solch nächten total ko ist, neeeee mein erdnuckel doch nicht, wenn er dann bis abends,bis er ins bett geht, eine stunde schläft ist das viel. und wehe ich verlasse den raum, oder habe mal gerade keine zeit mit ihm zu spielen, dann ist aber der alarm an .... sieht wohl so aus als wenn der schub in die nächste runde geht, er ist jetzt 16 wochen alt...
gast.1310403
9. Feb 2012 14:45
hallo,
meine kleine ist jetzt 19 wochen alt und es hat schon in der 15 woche angefangen. sie hat schlechter gegessen, weniger geschlafen, mehr gequängelt und geweint. seit 1,5 wochen trinkt sie aufeinmal viel mehr, bis 230 ml pro flasche, dafür schäft sie wieder durch. sie hat immernoch stimmungsschwankungen.aber es wird besser :D gestern habe ich mal wieder gebügelt und ohne gemecker im hintergrund!
wichtig ist der kleinen maus beizustehen und wenn es sein muss, den ganzen tag zu tragen (oja ich hab rückenschmerzen :))
und es ist auch gut sich entspannung zu gönnen, das wirkt wunder!
viel kraft euch allen.
lg lydia
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...