Bettzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.897737
6. Aug 2010 19:02
Bettzeit
hallo alle zusammen,
sagt mal,wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett abends?
Alex ist jetzt in der 21 Woche und geht so zw. 18.00 uhr und 19.00 uhr ins Bett,ich lasse ihn dann solange schlafen wie er lustig ist,deswegen diese Zeitspanne...
und noch nee Frage, mein Sohn ist in letzter Zeit echt etwas anstrengend,wenn man das so sagen darf,früher hat er zwischen durch mal ein kurzes Nickerchen eingelegt,ohne Probleme,jetzt jammert er erstmal heftig vorher rum,eh er in den Schlaf fällt,macht er auch manchmal unterwegs,so abends und mittags kein Problem,aber sonst*schwitz* abends ist er echt kaum zu bändigen,jammert rum,trotz das ich ihn beschäftige,wie ist es bei euch?
lg manu
gast.887583
6. Aug 2010 20:34
Re: Bettzeit
hi
unser kleiner wird ab 18 uhr bettfein gemacht so geht er um ca 19 uhr schlafen, und schläft dan bis 8 uhr frühs, meistens :lol:
über das weinen kann ich dir nichts sagen, nur unser kleiner tut das auch ab und zu mal nich immer aber bei ihm is es so er braucht das irgentwie :roll:

sorry das ich nich helfen konnte
lg
gast.1030670
6. Aug 2010 21:28
hi sheepword00

was machst du das dein Sohn durch schläft mein Sohn ist jetzt 5 Monate muss aber dazu sagen er war ein frühchen.

was fütterst du den

lg
gast.897737
7. Aug 2010 11:26
wie gesagt,abends und mittags habe ich auch echt keine Probleme,nur eben am Tag er ist dann so 1,5 Stunden wach und dann gehts los*lach* schon echt heftig :lol:
lg Manu
gast.970428
7. Aug 2010 11:57
hallo

@manu4

es könnte sein das dein würmchen im wachstumsschub ist. meine hebamme sagte immer die sind 1-2 tagen vorbei, pustekuchen!!!
bei uns dauerte dieser zustand das letzte mal ganze 2 wochen!!!
war mit nix zufrieden zustellen. google doch mal einfach wachstumsschub, da werden meist die wochen angegeben, wann es mal wieder soweit ist!

alles gute wünsch ich euch!

glg
gast.999379
8. Aug 2010 12:00
hallo, meiner ist jetzt 20 wochen alt und geht um 21.30-22.00 ins bett (hat er sich selbst ausgesucht) :D und schläft bis 9.00 -9.30, bis auf einmal 10 min stillen um ca 5.30, durch.

ist bestimmt der wachstumsschub. der ist um die 19. woche. kann eine bis sechs wochen dauern. die nächsten sind dann um die 26., 37., 46. und 55. woche.
ich finde das buch "ohje, ich wachse!" super. da stehen die sprünge drin, was dein baby dabei lernt und wie du ihm am besten da durch hilfst und du kannst darin seine entwicklung festhalten und dich später dran erinnen. :D

liebe grüße, kerstin :)
gast.991875
10. Aug 2010 07:50
Hallo :)

Meine Kleine schläft auch von 21/22 Uhr bis 9 rum. Nachts muss ich aber ein paar Mal stillen. Mich nervt es etwas, dass Sie nur mit der Brust einschläft. Muss Abends mit Ihr hinliegen und dann ganz langsam aufstehen. Tagsüber schläft Sie ab und zu im Kinderwagen oder in der Tragetasche ein. Hab schon einpaar Mal versucht eher mit Ihr ins Bett zu gehen, aber das funktioniert leider nicht :( Naja, im ersten Monat ist Sie nicht vor 23 Uhr eingeschlafen.
gast.930940
10. Aug 2010 12:43
also bei meiner kleinen ist es auch so das sie zwar nur tagsüber quängelig ist aber auch nur weil sie ihrem punkt nicht findet dann wird gekuschel und gesummt dann schläft sie abends geh sie zwischen 19 und 20 uhr ins bett sie bekomt abends ihre 230 ml falsche dabei schläft sie meist auch schon ein und würde dann bis morgens durchschlafen da ich aber finde das es dann zu lange ist 13 stunden ohne falsche wecke ich sie meist gegen 24 uhr nochmal für einen kleinen mitternachts snack dann schläft sie weiter ohne problem bis halb 8 uhr meistens kann auch mal länger werden ....
gast.958516
11. Aug 2010 10:45
Hallo,
mein Kleiner hab gewöhnt gegen 20.00 ins bettchen und er ist jetzt selber zeigt um 19.30-20.00 das er schlafen muss. Er hat noch seiner Flaschchen abends und vorhin noch klein spazierengang in der Frischeluft. Und dan schläft bis 6-7 uhr morgens!!!! Ich finde ok,wenn babys und dann kinder sich gewöhnen un 20.00 ins bett zu gehen!!
Lg Kati.
gast.867865
11. Aug 2010 20:18
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 26 Wochen alt. Sie kommt ab 18:30, aber spätestens 19:30 ins Bett. Sie schläft dann bis morgens 9:30 - 10:00. :D :D :D :D :D
Ich konnte nur 2 Monate stillen. Seit dem bekommt Sie Hipp. Mit Gläschenkost haben wir auch schon angefangen. Doch leider wollte Sie in den letzten zwei Tagen keine Möhrchen, sie hat geschrien, bis ich Ihr ein Fläschen gegeben habe.
Manchmal quängelt Sie auch Nachmittags dann spiele ich mit Ihr oder Sie hat noch hunger. Wenn es ganz schlimm ist :evil: , bekommt Sie ein Fläschen, lege Sie in Ihr Bett (verdunkeltes Zimmer) und Sie schläft beim nuckeln ein.
Wenn Sie dann wieder aufwacht ist Sie wieder total gut drauf. ;) :D :D :D
Vor ca. 2 Monaten haben wir Ihr Nachts auch noch mal eine Flasche gegeben. (so konnte mein Freund Sie auch mal sehen, da er erst ab 23 Uhr nach Hause kommt. Gastro) Doch dann haben wir Sie einfach mal solange schlafen gelassen, bis Sie von selber hunger hatte. Seit dem schläft Sie durch. :lol: :lol: :lol:
Ich glaube Sie brauch einfach diesen schlaf auch wenn es manchmal sogar 14 Stunden sind, ich schaue dann immer zwischendurch mal rein.
:D Nadine :D
gast.896538
11. Aug 2010 20:35
Na ihr lieben,
meine maus ist gestern sechs monate geworden.sie ist eigentlich sehr pflegeleicht,aber jetzt kommen langsam zähne und sie ist sehr ungnädig...
Ich habe es eigentlich von anfang an so gemacht(obwohl viele den kopf shütteln):Sie schläft die nacht gut durch,jetzt so ca.8stunden.sie schläft morgens bis neun oder halb zehn(wenn sie um sieben oder so wach bleibt kann ich sie den ganzen tag vergessen,hab ich schon probiert),dann flasche,dann gehen wir raus,meist schläft sie nochmal für 15 min im kinderwagen oder laufgitteer.gegen 12 krigt sie brei.dann gehts zum mittagsschlaf.da schläft sie so ungefähr zwei stunden.wenn sie wach wird gibt es brei und ein bißchen milch.danach gehen wir raus oder spielen drin.anscchließend baden,milch und gegen 17uhr ins bett.sie erzählt dann noch schläft aber ziemlich schnell ein.versuche den rhytmus einzuhalten.sind wir mal auf ner feier schläft sie im kinderwagen und wenn sie richtig zickig wird gehts nach haus und dann ist sie spätestens um20uhr im bett.
gast.1033881
11. Aug 2010 21:23
Meine lege zw.19.00 uhr-19.30 uhr ins Bett. Vorher ab 18.00 uhr wird sie bettfein gemachgt. Sie schläft dann meistens so bis 08.00-9.00 uhr durch. :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...