Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillmütter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie Soraya34131 sagt, die Nachfrage muss da sein.
Viel Glück!
(Ich hab mal den Tipp bekommen ein kleines Glas Sekt zu trinken.
Aber ich glaube, mir sollte mit dem Tipp gesagt werden, dass Sekt (mit Alkohol) den Kreislauf anregt und somit die Milchproduktion... man könne ja schliesslich die nächste Milch einfach abpumpen und weggiessen
Hatte das auch als wir umgezogen sind. War ganz traurig weil ich dachte das stillen ist vorbei...doch ich hab auch ne Woche oder so alle 2 Stunden angelegt und dann war alles wieder Schick
Halte durch! Ich drück dir die Daumen !
Stilltee, Malzbier aber auch nicht zu viel trinken (habe ich gelesen das dann die Milch auch zurück geht) 2-3 ltr
Wichtig!!! einmal/zweimal die Woche mit Stilltee aussetzen sonst funktioniert des nicht mehr so, weil sich der Körper dran gewöhnt.
Gutes Essen
Mach dir keinen Streß, führt auch dazu das die Milch zurück geht.
Viel/Oft anlegen, dann bekommt dein Kind halt öfters kleinere Mahlzeiten und die Produktion wird angeregt.
Denke nicht das es von diesem einen mal so zurück geht, die Natur hat solche Phasen eingeplant, von wegen Zahnen, Krank etc. wo sie weniger trinken und dann wieder mal mehr wenn sie wachsen.
Und natürlich auch vorm Flasche geben immer anlegen, auch wenn sie dann nur kurz was trinkt.
Oder stillkugeln (kannte ich bis vor kurzen auch nicht). Das sind so Art Müsli "power" kugeln. Rezepte gibts im internet.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.