In den schlaf weinen/schreien

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1155829
19. Jan 2012 16:32
In den schlaf weinen/schreien
Hallo zusammen.
Unsere kleine ist am jetzt 4 Monate alt und seit Samstag versuche ich sie am ihr eigenes Zimmer und Bett zu gewöhnen. Leider klappt es seit ca 2 Wochen mit den schlafen gar nicht mehr gut. Also weder in ihrem Bett noch bei uns. Egal ob allein oder zusammen mit Mama oder Papa oder beiden. Sie schreit sich in den schlaf wenn es gut läuft 15 min wenn es schlecht läuft auch mal bis zu ner Stunde. Manchmal wimmert sie auch nur kläglich. Was machen wir nur falsch? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.

Danke
Bine1985
19. Jan 2012 17:21
Re: In den schlaf weinen/schreien
Ich weiß nicht was ihr falsch macht!
Aber meiner Meinung ist das noch zu früh fürs alleine schlafen also im eigenen Zimmer!
Und bitte lass deine Maus wenn sie weint und wimmert nie nie nie alleine!!!
Du musst ihr zeigen das du da bist! Auch wenn sie nicht aufhört oder eher mehr weint!
Trotzdem, sie braucht das vertrauen das sie vertrauen kann! Sehr wichtig, damit aus ihr ein selbstbewusster kleiner Mensch wird! Viellleiht hat sie auch gerade nen Schub und es legt sich bald wieder! Alles gute!
gast.1111554
19. Jan 2012 17:36
Re: In den schlaf weinen/schreien
warum versucht du denn, wenn es seit 2 Wochen sowieso schon nicht mit dem Schlafen, sie auch noch an ihr eigenes Zimmer zu gewöhnen??!!!
Damit tust du weder ihr noch dir einen Gefallen.
Ansonsten kann ich mich BIne nur anschließen:
Bloß nicht weinen lassen und einfach viel Geborgenheit geben.
gast.1331981
19. Jan 2012 17:40
Re: In den schlaf weinen/schreien
Habt ihr schonmal versucht sie euch auf den Bauch zu legen und kuscheln? Meine schläft dann binnen 2 min ein :lol:

Oder hat sie Bauchweh? Oder kommen Zähnchen?

Ich würde sich nicht weinen lassen. Meine (5,5 monate)hatte das auch vor kurzen das sie garnicht allein im Zimmer sein konnte. (sie schläft bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett)... Hab sie immerwieder rumgetragen im fliegergriff und so...
gast.1169036
19. Jan 2012 17:43
Re: In den schlaf weinen/schreien
ich schätze mal S.C. dachte dass die kleine vl nicht zur ruhe kommt und wollte sie deshalb ins eigene zimmer legen. könnte sein, dass sich der 19 wochen schub ankündigt der fängt ja schon zwischen der 14. und 17. woche an. (ausserdem hat sie ja nicht geschrieben dass sie die kleine weinen und schreien lässt...)
wenn meine kleine schreit nehm ich sie schräg in den arm sodass ihr rechter am in meiner achselhöhle liegt und der kopf auf meinem oberarm. dann geb ich ihr den schnuller (auch wenn sie ihn nicht will) und dann drück ich sie ganz fest an mich. meine rechte hand schieb ich zwischen ihre beine den rücken hinauf, dann hutsch ich sie ganz leicht und rede ihr sachte ins ohr und drück meine lippen oder meine wange auf ihren kopf. dann beruhigt sie sich innerhalb von ein paar sekunden meistens.

vl klappt das bei euch auch. ich hoffe du verstehst wie ich das meine, also die "anleitung" :D viel glück und viel geduld ;)
gast.1142188
19. Jan 2012 18:27
Re: In den schlaf weinen/schreien
Soraya34131 hat geschrieben:
> warum versucht du denn, wenn es seit 2 Wochen sowieso schon nicht mit dem
> Schlafen, sie auch noch an ihr eigenes Zimmer zu gewöhnen??!!!
> Damit tust du weder ihr noch dir einen Gefallen.
> Ansonsten kann ich mich BIne nur anschließen:
> Bloß nicht weinen lassen und einfach viel Geborgenheit geben.

Wie wahr!

Michaela, Michaela!!!
Wie würdest du dich fühlen wenn man dir was in den Mund stopft, damit du aufhörst zu meckern?! So mal zum nachdenken!!! :shock:
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 19. Jan 2012 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1209228
19. Jan 2012 18:30
Re: In den schlaf weinen/schreien
Jap mir gehts genau so. Gerade dachte ich okay sie kann ins eigene Zimmer und ca 1-2 Wochen bevor sie 4 Monate wurde schlief sie nachts kaum noch. Naja sie ist erst seid gestern 4 Monate alt. Aber ich denke auch das es einfach der Schub ist. Sie sucht viel Nähe zu mir.
gast.1209228
19. Jan 2012 18:33
Re: In den schlaf weinen/schreien
@Bine 1985: Wo du Recht hast. Ich würde sie auch lieber weiter bei mir schlafen lassen. Aber mein Freund und ich kriegen einfach keine Privatsphäre...
gast.1142188
19. Jan 2012 18:36
Re: In den schlaf weinen/schreien
War euch nicht vorher klar was es evtl. bedeutet Eltern zu sein. Und eurem Baby ist sicherlich egal was ihr nebenan treibt ;) , hauptsache es ist in eurer Nähe!
gast.1209228
19. Jan 2012 18:46
Re: In den schlaf weinen/schreien
Logisch war es klar. Ich gebe ihr ja auch die Nähe die sie braucht. Wenn eure Tagsüber schlafen, habt ihr sie dann auch neben euch? Wann meint ihr denn, wann ein Kind anfangen sollte in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen? Meine Kleine zeigt mir von sich aus oft, dass ich sie in Ruhe lassen soll.
DIe Familie meines Freundes findet, dass man sie normalerweise von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen muss. Und da ich nun mal sehr unerfahren bin und sie bereits Kinder haben...
Das verunsichert mich immer. :?
gast.1117244
19. Jan 2012 18:57
Re: In den schlaf weinen/schreien
Also unsere Maus schläft noch einige Zeit bei uns im Zimmer, in ihrem eigenen Bettchen. Denke das wird noch so sein bis sie 1 Jahr ist oder drüber. Und wenn sie schläft, dann bekommt sie auch eure "privaten Sachen" nicht mit ;)
gast.1240750
19. Jan 2012 19:16
Re: In den schlaf weinen/schreien
@S.C.:
Ihr macht nichts falsch. Wenn man alles ausgeschlossen hat (hunger, durst, nasse Windel, Bauchweh, etc...), dann kann man nur noch da sein für sein Kind.

@Talea1994:
Jaja... die lieben Familienmitglieder oder Freunde, die immer ALLES besser wissen :roll:

Es wird dazu geraten, die Babys mindestens das erste Lebensjahr im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen.
Am besten natürlich im eigenen Bett... wegen SIDS.

Meine Kleine (6 Monate) schläft bei uns mit im Bett. Das ist entspannter, als Xmal die Nacht aufzustehen und sie zu beruhigen. Wenn sie weint, dann streichel ich sie kurz und dann schläft sie weiter. Sie braucht eben die Nähe... Ich meine, sie ist 6 Monate alt! Wie selbstständig soll denn bitte ein Baby sein??? :shock:
gast.1111554
19. Jan 2012 19:19
Re: In den schlaf weinen/schreien
danke für den Beitrag Cyborg :)
gast.1209228
19. Jan 2012 19:23
Re: In den schlaf weinen/schreien
@cyborg2611: Meine kleine schläft auch mit in unseren Bett. Manchmal will sie nicht. Dann weint sie so lange bis ich sie in die Wiege lege und schaukel. Dann schläft sie sofort ein.
Also ich fühle mich durch Familienmitglieder sehr unter Druck gesetzt und manchmal vergesse ich einfach was ich für richtig halte. :?
und ich finde wie SabrinaAdler, dass ein Kind weint wenn es Bedürfnisse hat und diese Bedürfnisse kann es nun mal nicht ohne unsere Hilfe befriedigen...
Bine1985
19. Jan 2012 19:25
Re: In den schlaf weinen/schreien
Um Gottes Willen! Von Anfang an???
Erstens früher hatten Menschen nur einen Raum in dem sie geschlafen gewohnt und wer weiß was gemacht haben! Und die hatten auxh alle Geschwister! :lol: Und das war auch in unserer grauen Vorzeit so!
Daher steckt in den Babys drinne das sie Nähe brauchen! Ehrlich es ist doch nicht lange so ein jahr in Anbetracht auf dein leben!
2tens anniemieren die schlafgeräsche der Eltern den atemreflex des Kindes denn erst ab dem 1sten Lebensjahr sinkt sie rate des plötzlichen kindstodes! Und Ausreden ist es doch schön, die Zeit geht sooo schnell vorbei! Mein Partner will sie auch unbedingt bei uns haben! Guckt ihr gerne beim schlafen zu! Ansonsten wäre es mir auch schnuppe was er will, mein Baby steht an erster Stelle und ich will das beste und das wird auch durchgesetzt!
Achso wenn die schlafen dann bekommen die das echt nicht mit was ihr da so treibt!? ;)
ich hätte jetzt noch überhaupt keine ruhe wenn die nicht neben mir liegen würde! :|
71 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...