Der verflixte Schnuller!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 10:17
Der verflixte Schnuller!
Hallo...
Meine Kleine wird Ende Januar 6 Monate jung. Sie schläft NUR mit dem Schnuller ein, was eigentlich kein Problem ist ABER abends, wenn sie dann eingeschlafen ist, verliert sie ihn um meckert. Ich darf dann aufstehen und ihr ihn wieder in den Mund stecken, meine Tochter einmal drehen und dann schläft sie sofort wieder ein.
Das ganze habe ich letzte Nacht z. B. ca. 58 Mal mitgemacht.
Sie ist sowieso kein Freund von Schlafen aber das mit dem Schnuller ist verdammt anstrengend.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder Tipps??
Meine Kleine wird Ende Januar 6 Monate jung. Sie schläft NUR mit dem Schnuller ein, was eigentlich kein Problem ist ABER abends, wenn sie dann eingeschlafen ist, verliert sie ihn um meckert. Ich darf dann aufstehen und ihr ihn wieder in den Mund stecken, meine Tochter einmal drehen und dann schläft sie sofort wieder ein.
Das ganze habe ich letzte Nacht z. B. ca. 58 Mal mitgemacht.
Sie ist sowieso kein Freund von Schlafen aber das mit dem Schnuller ist verdammt anstrengend.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder Tipps??
18. Jan 2012 11:25
Re: Der verflixte Schnuller!
Ach das Problem haben wir auch. Aber am Anfang war es furchtbar schlimm. Jetzt legt es sich allmählich. Kommt vllt. auch hinzu,dass sie ihre Finger immer in den Mund steckt 
Auch nagt sie jetzt immer an ihrem Schnuffituch.
Da muss man allerdings aufpassen,dass sie sich das nicht übers Gesicht zieht.
Ich war als Kind auch so ein Kandidat und meine Eltern haben dann immer solche Spielzeugenten vor den Nucki gestellt,damit er nicht rausrutschen kann und das soll dann wunderbar geklappt haben
Ansonsten einfach Ruhe bewahren und Nucki immer wieder reinschieben. Am besten auch so schnell wie möglich,damit sie keine Chance hat ,sich ins Gebrülle reinzusteigern.
Haltet euch tapfer

Auch nagt sie jetzt immer an ihrem Schnuffituch.
Da muss man allerdings aufpassen,dass sie sich das nicht übers Gesicht zieht.
Ich war als Kind auch so ein Kandidat und meine Eltern haben dann immer solche Spielzeugenten vor den Nucki gestellt,damit er nicht rausrutschen kann und das soll dann wunderbar geklappt haben

Ansonsten einfach Ruhe bewahren und Nucki immer wieder reinschieben. Am besten auch so schnell wie möglich,damit sie keine Chance hat ,sich ins Gebrülle reinzusteigern.
Haltet euch tapfer

18. Jan 2012 11:55
hallo,
meiner schläft mal mit schnuller ein und mal ohne ist total komisch es kann passieren das er nachst höchsten 2 mal meckert aber das kommt selten vor.
mein sohn schläft seit fast 2 wochen in seinem zimmer und ist 18 wochen alt und es klappt super zwischen 7 und 8 geht er ins bett und kommt morgen um 8 erst wieder.
versuche sie doch mal ohne schnuller zum schlafen zu bringen.
meiner schläft mal mit schnuller ein und mal ohne ist total komisch es kann passieren das er nachst höchsten 2 mal meckert aber das kommt selten vor.
mein sohn schläft seit fast 2 wochen in seinem zimmer und ist 18 wochen alt und es klappt super zwischen 7 und 8 geht er ins bett und kommt morgen um 8 erst wieder.
versuche sie doch mal ohne schnuller zum schlafen zu bringen.
18. Jan 2012 12:06
Genau das selbe Problem haben wir auch seid Wochen. Heute Nacht war es wieder besonders anstrengend. Deshalb schläft sie auch wieder neben mir im Bett damit ich nicht immer aufstehen muss.
Allerdings geht es damit immer erst so gegen 1-2 Uhr damit los. Wir bringen sie so gegen 21 Uhr ins Bett und bis dahin ist alles ok. Sie kommt dann einfach nicht mehr in den Tiefschlaf (was war das eigentlich nochmal?)
Hab schon alles versucht und nix hilft. Alle sagen es ist nur eine Phase...
Die dauert aber schon verdammt lange...
Allerdings geht es damit immer erst so gegen 1-2 Uhr damit los. Wir bringen sie so gegen 21 Uhr ins Bett und bis dahin ist alles ok. Sie kommt dann einfach nicht mehr in den Tiefschlaf (was war das eigentlich nochmal?)
Hab schon alles versucht und nix hilft. Alle sagen es ist nur eine Phase...
Die dauert aber schon verdammt lange...
18. Jan 2012 12:30
huhu
also das das eine phase ist kann ich nicht bestätigen...wohl eher eine doofe angewohnheit...meine kleine ist fast 9 monate und macht das schon IMMER
sie schläft nur mit schnuller ein..der fällt relativ schnell raus und sie schläft dann auch ruhig weiter..aber sobald sie kurz wach wird (und das werden alle menschen..auch babys^^)sucht sie ihn und wenn sie ihn nicht selbst findet is das geschrei groß
...ich muss auch heute noch deswegen ca 3 mal die nacht aufstehn
steckt deine kleine sich den schnuller selbst in den mund?wenn ja dann gib ihr am besten mehrere mit ins bett..so klappt das bei uns ganz gut..sie findet fast immer einen und ich kann liegen bleiben
lg
also das das eine phase ist kann ich nicht bestätigen...wohl eher eine doofe angewohnheit...meine kleine ist fast 9 monate und macht das schon IMMER

sie schläft nur mit schnuller ein..der fällt relativ schnell raus und sie schläft dann auch ruhig weiter..aber sobald sie kurz wach wird (und das werden alle menschen..auch babys^^)sucht sie ihn und wenn sie ihn nicht selbst findet is das geschrei groß

steckt deine kleine sich den schnuller selbst in den mund?wenn ja dann gib ihr am besten mehrere mit ins bett..so klappt das bei uns ganz gut..sie findet fast immer einen und ich kann liegen bleiben

lg
18. Jan 2012 13:51
Na ihr seid ja witzig
Unsere Maus nimmt GARKEINEN Schnulli !! Das heißt, immer schön an Mamas Hupen, ohne geht garnicht. Dann wird sie nachts wach (Jaaaaaaaaaaa, sie schläft verbotener weise bei mir im Bett....ich bin ja eine soooooooo schlechte mama
) und fummelt solange an meinem Oberteil rum bis sie mir an die Brust darf. Das ist furchtbar. Habe schon alles versucht, Schnulli geht garnicht, davon bekommt sie den absoluten Würgereiz. Von daher würde ich lieber nachts öfter aufstehen und ihr den ver******ten Schnulli geben, als Stundenlang auf der Seite zu liegen nur damit meine Maus mit meiner Brust im Mund schlafen kann
Ich habe aber immernoch die hoffnung das es sich mal bessert. Unsere Große schläft ja mit ihren 5 Jahren auch schon ganz alleine in IHREM Bett durch. Bis dahin sind es nur noch 4 Jahre und 8 Monate

Unsere Maus nimmt GARKEINEN Schnulli !! Das heißt, immer schön an Mamas Hupen, ohne geht garnicht. Dann wird sie nachts wach (Jaaaaaaaaaaa, sie schläft verbotener weise bei mir im Bett....ich bin ja eine soooooooo schlechte mama

Ich habe aber immernoch die hoffnung das es sich mal bessert. Unsere Große schläft ja mit ihren 5 Jahren auch schon ganz alleine in IHREM Bett durch. Bis dahin sind es nur noch 4 Jahre und 8 Monate

18. Jan 2012 14:26
Erstmal vielen Dank, für eure Antworten.
Den Schnuller kann sie leider noch nicht selber in den Mund stecken.. Sie versucht es aber immer wieder.
Genau das mache ich, sobald ich sie höre, quäle ich mich hoch um sie schnell wieder mit dem Schnuller schlafen zu kriegen, denn ohne gehts überhaupt nicht. Sie zappelt dann erst wild rum, meckert und schreit dann bis sie ihn endlich hat.
Ich leg sie auch immer so hin (auf die Seite) dass der Schnuller nicht direkt wieder rausfällt aber sie bewegt sich natürlich auch im Schlaf.
Liege ich dann gerade wieder gemütlich in meinem Bett, bin soooo kurz vorm Einschlafen, kann ich auch direkt wieder aufstehen und mich zu meiner Tochter schleifen...
Na, so wie es aussieht, muss ich da wohl durch und "einfach" die Zähne zusammen beißen.
Liebe Grüße
Den Schnuller kann sie leider noch nicht selber in den Mund stecken.. Sie versucht es aber immer wieder.
Genau das mache ich, sobald ich sie höre, quäle ich mich hoch um sie schnell wieder mit dem Schnuller schlafen zu kriegen, denn ohne gehts überhaupt nicht. Sie zappelt dann erst wild rum, meckert und schreit dann bis sie ihn endlich hat.
Ich leg sie auch immer so hin (auf die Seite) dass der Schnuller nicht direkt wieder rausfällt aber sie bewegt sich natürlich auch im Schlaf.
Liege ich dann gerade wieder gemütlich in meinem Bett, bin soooo kurz vorm Einschlafen, kann ich auch direkt wieder aufstehen und mich zu meiner Tochter schleifen...
Na, so wie es aussieht, muss ich da wohl durch und "einfach" die Zähne zusammen beißen.
Liebe Grüße
18. Jan 2012 14:38
Bei uns ist es so blöd beim Einschlafen. Bis vor kurzem habe ich sie einfach hingelegt und bin direkt raus aus dem Zimmer. Das hat auch immer gut geklappt bis zum letzten SChub. Seit dem kann sie einfach nicht mehr ohne SCHNULLER einschlafen und wenn sie nicht ganz tief schläft und denn SChnuller nicht drin hat, dann meckert sie bis man den Ihr gibt. Aber manchmal spuckt sie ihn auch 5mal hintereinander raus und das nachts
bis die dann wieder einschläft, das dauert 
Ich habe einfach dann Angst, dass die Schnullersüchtig wird. Was ist, wenn die gar nicht mehr ohne Schnuller einschlafen kann. Meine Nichte ist schon über 3 Jahre, kann auch nicht ohne Schnuller einschlafen und nachts müssen Ihr die Eltern den SChnuller auch wieder reintun, weil Sie es selbst nicht macht. Hilfe ich habe Angst, dass es bei uns noch genauso kommt!

Ich habe einfach dann Angst, dass die Schnullersüchtig wird. Was ist, wenn die gar nicht mehr ohne Schnuller einschlafen kann. Meine Nichte ist schon über 3 Jahre, kann auch nicht ohne Schnuller einschlafen und nachts müssen Ihr die Eltern den SChnuller auch wieder reintun, weil Sie es selbst nicht macht. Hilfe ich habe Angst, dass es bei uns noch genauso kommt!
18. Jan 2012 14:44
Ich bin so froh zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, mit dem Schnuller-Problem.
Ich hab schon gedacht, dass ich irgendwas falsch mache.
Aber irgendetwas muss man doch da machen können....

Ich hab schon gedacht, dass ich irgendwas falsch mache.
Aber irgendetwas muss man doch da machen können....

18. Jan 2012 16:23
Huhu!
Unsere Kleine schläft auch bei uns im Bett, weil ich einfach auch keine Lust habe so oft aufzustehen. Seit dem schläft sie auch ruhiger und es ist anscheinend nicht so schlimm, wenn ihr der Schnuller raus rutscht.
lg
@Agnes84:
Wenn dir jemand sagt, du darfst das Kind auf keinen Fall im Bett schlafen lassen, dann gib ihm diesen Link
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Unsere Kleine schläft auch bei uns im Bett, weil ich einfach auch keine Lust habe so oft aufzustehen. Seit dem schläft sie auch ruhiger und es ist anscheinend nicht so schlimm, wenn ihr der Schnuller raus rutscht.
lg
@Agnes84:
Wenn dir jemand sagt, du darfst das Kind auf keinen Fall im Bett schlafen lassen, dann gib ihm diesen Link

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
18. Jan 2012 17:37
18. Jan 2012 17:46
Ja, ich weiss
Ich hab den vor paar Wochen im Netz entdeckt und ihn dann für mich entdeckt
Es ist jetzt viel entspannter bei uns!

Ich hab den vor paar Wochen im Netz entdeckt und ihn dann für mich entdeckt

Es ist jetzt viel entspannter bei uns!

18. Jan 2012 17:52
Ich hab mir die Seite auch mal angesehen und ehrlich gesagt, finde ich die Seite überhaupt nicht hilfreich
Ich lese da nur etwas über 1 oder 3jährige, soweit ist meine Tochter noch lang nicht. Oder ich habs einfach überlesen...

Ich lese da nur etwas über 1 oder 3jährige, soweit ist meine Tochter noch lang nicht. Oder ich habs einfach überlesen...

18. Jan 2012 17:58
?? die ersten Tipps betreffen aber doch ganz kleine Babys ??
da steht was von ihrer 10 Wochen alten Tochter
da steht was von ihrer 10 Wochen alten Tochter

19. Jan 2012 08:21
Na guck, ich bin so müde, dass ich noch nicht mal mehr richtig lesen kann
Dann lese ich mir das noch mal richtig durch

Dann lese ich mir das noch mal richtig durch

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...