einfach nur entäuschend Silpo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2010 05:51
einfach nur entäuschend Silpo
Toll gestern habe ich meinen mann noch gelobt das er mir hilft etc. den ganzen monat muss er so viel arbeiten das er seine tochter ( 5 monate) kaum zu gesicht bekommt und nächsten monat wird es leider auch so sein nur heute und morgen hat er schichten wo er sich ggf etwas um die kleine kümmern kann und nicht nur 10-20 minuten. was mich jetzt so aufregt ich bekomme gestern gesagt das er doch mit einer freundin zur biermeile gehen will nach der arbeit und fragte mich ob ich damit einverstanden bin das einzige was mir dazu einfiel war nur .. wenn du das für richtig hälst mach was du willst deine tochter kennt es ja eh nur das du zum schlafen nach hause kommst.
da frage ich ihn vorhin bevor er zur arbeit geht .. und hast du dir einen kopf gemacht wie der tag heute so läuft ??... ja ich gehe heute dahin da sylvia die biermeile nicht kennt ..... also ich etwas zickig drauf reagiert und er fragt mich noch warum ich zickig bin.
ich könnte so abkotzen.
sorry musste mal sein
lg Maren
da frage ich ihn vorhin bevor er zur arbeit geht .. und hast du dir einen kopf gemacht wie der tag heute so läuft ??... ja ich gehe heute dahin da sylvia die biermeile nicht kennt ..... also ich etwas zickig drauf reagiert und er fragt mich noch warum ich zickig bin.
ich könnte so abkotzen.

sorry musste mal sein
lg Maren
6. Aug 2010 07:22
Re: einfach nur entäuschend Silpo
Hey Sternchen,
ich kenne das auch. Du darfst NIE zu deinem Mann sagen wenn du es für richtig hältst, dann macht er das was er will das ist ja das richtige.
Mein Mann sieht in so einer Sache nur das was ihm gut tut. Er kommt schwer gestresst von der Arbeit und möchte entspannen das wir auch einen schweren Tag haben sieht er nicht, oder das er sein Würmchen nicht lange zu Gesicht bekommt auch nicht. Er kann auch in Moment nicht sehr viel mit so einem kleinen Würmchen anfangen leider ist das so.
Ich glaube es ist immer noch wie in der Steinzeit
Männer gehen Jagen und Frauen haben die Kinder und sie müssen das Essen machen.
Ich würde deinen Mann sagen du Schatz es ist zwar schön das du Sylvia die Meile zeigen willst weil sie sie nicht kennt aber du hast doch noch ein Kind was dich auch braucht sonst sagt es zu dir keine Papa sondern Onkel weil sie dich nicht richtig kennt. Eine Bindung kann nur dann bestehen wenn man gerade in der Zeit wo Baby´s alles entdecken sich mit ihr beschäftigt. Und du möchtest auch etwas von ihm haben ist ja immerhin dein Mann spass haben kannst du auch mit mir oder dem Würmchen es muss nicht immer nach seiner Nase gehen.
ich kenne das auch. Du darfst NIE zu deinem Mann sagen wenn du es für richtig hältst, dann macht er das was er will das ist ja das richtige.
Mein Mann sieht in so einer Sache nur das was ihm gut tut. Er kommt schwer gestresst von der Arbeit und möchte entspannen das wir auch einen schweren Tag haben sieht er nicht, oder das er sein Würmchen nicht lange zu Gesicht bekommt auch nicht. Er kann auch in Moment nicht sehr viel mit so einem kleinen Würmchen anfangen leider ist das so.
Ich glaube es ist immer noch wie in der Steinzeit
Männer gehen Jagen und Frauen haben die Kinder und sie müssen das Essen machen.
Ich würde deinen Mann sagen du Schatz es ist zwar schön das du Sylvia die Meile zeigen willst weil sie sie nicht kennt aber du hast doch noch ein Kind was dich auch braucht sonst sagt es zu dir keine Papa sondern Onkel weil sie dich nicht richtig kennt. Eine Bindung kann nur dann bestehen wenn man gerade in der Zeit wo Baby´s alles entdecken sich mit ihr beschäftigt. Und du möchtest auch etwas von ihm haben ist ja immerhin dein Mann spass haben kannst du auch mit mir oder dem Würmchen es muss nicht immer nach seiner Nase gehen.
6. Aug 2010 12:09
Ja da hast du schon recht. ich gönne ihn ja auch seine zeit mit seinen freunden so ist des ja nicht nur wie du schon sagtest irgendwann ist man nur noch ko.. momentan funktioniere ich nur noch.
das schlimme ist ja auch das die kleine schon bei ihm fremdelt auf dem arm sein ok kuscheln ok aber sobalt sie bei ihn einschlafen soll ist großer terz sie drückt sich von ihn weg und solche sachen da sage ich ihn auch das es davon kommt das er sich zu wenig um sie kümmert.
naja männer halt
das schlimme ist ja auch das die kleine schon bei ihm fremdelt auf dem arm sein ok kuscheln ok aber sobalt sie bei ihn einschlafen soll ist großer terz sie drückt sich von ihn weg und solche sachen da sage ich ihn auch das es davon kommt das er sich zu wenig um sie kümmert.
naja männer halt
6. Aug 2010 13:25
Boah wat geht`n hier ab???
Der geht lieber mit`ner Tussi uff de biermeile,als wie sich mehr um die Familie zu kümmern????
Zumindest sich mit sein kind mal zu beschäftigen und das in der wenigen Freizeit die er mit seiner Tochter hat????
Na dem würd ick was husten!!!!
Aber da ist ja jede Frau anders und wenn das Kind schon anfängt bei dem eigenen Vater zu fremdeln,dann würd ich mir schon sorgen machen!!!!
Ich würd mal ein klärendes gespräch suchen und wenn das nix hilft,was hält dich bei ihm???
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!!!!!
LG Bibi
Nägel mit köpfen machen,ansonsten macht man sich nur selber fertig!!!!!!
Und wenn es dir nicht gut geht,geht es deinem Kind auch nicht gut!!!!!
Der geht lieber mit`ner Tussi uff de biermeile,als wie sich mehr um die Familie zu kümmern????
Zumindest sich mit sein kind mal zu beschäftigen und das in der wenigen Freizeit die er mit seiner Tochter hat????
Na dem würd ick was husten!!!!
Aber da ist ja jede Frau anders und wenn das Kind schon anfängt bei dem eigenen Vater zu fremdeln,dann würd ich mir schon sorgen machen!!!!
Ich würd mal ein klärendes gespräch suchen und wenn das nix hilft,was hält dich bei ihm???
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!!!!!

LG Bibi

Nägel mit köpfen machen,ansonsten macht man sich nur selber fertig!!!!!!
Und wenn es dir nicht gut geht,geht es deinem Kind auch nicht gut!!!!!
9. Aug 2010 14:05
Hallo sternchenBln20.
Na wieder alles klar zu hause?Ich habe dasselbe problem.mein Freund ist kraftfahrer und ist die ganze woche weg.Wenn er wochenende kommt sind ihm freunde wichtiger,hauptsache keine feier verpassen.Und wenn ich ihn frage ob er nicht zeit mit seiner tochter verbringen will,heißt es sie kann ja mitkommen.Ich stell mir Familienleben nen bißchen anders vor.
liebe grüße
Na wieder alles klar zu hause?Ich habe dasselbe problem.mein Freund ist kraftfahrer und ist die ganze woche weg.Wenn er wochenende kommt sind ihm freunde wichtiger,hauptsache keine feier verpassen.Und wenn ich ihn frage ob er nicht zeit mit seiner tochter verbringen will,heißt es sie kann ja mitkommen.Ich stell mir Familienleben nen bißchen anders vor.
liebe grüße
9. Aug 2010 16:57
Ich hatte am anfang auch so ein Problem mit meinem Freund. ihm war alles andere wichtiger als seine kleine Tochter. Irgendwann hat es mir dann gelangt und ich hab ihm vor die wahl gestellt. Ich hab ihm auch gesagt, dass es ja ok ist, wenn er ab und zu was mit seinen Freunden unternimmt aber nicht die ganze zeit.
Seit dem ist es besser geworden. Vor kurzem sah es so aus, als würde er wieder in sein altes muster verfallen. Da hab ich ihm gesagt, dass wir es auch so machen können, dass für jedesmal wo ich was mit meinen Freunden unternehme er auch mal was machen kann. Erst da ist ihm aufgefallen, dass ich seit der geburt erst einmal alleine was mit meiner besten Freundin unternommen habe, weil er bisher noch nie alleine mit ihr geblieben ist.
Das hat ihm Gott sei Dank endgültig die augen geöffnet.
Leider sind Männer oft so und ich finde, dass man sie da echt durchsetzen muss, weil immer die Kinder darunter leiden und die sind einfach das wichtigste!
LG
Seit dem ist es besser geworden. Vor kurzem sah es so aus, als würde er wieder in sein altes muster verfallen. Da hab ich ihm gesagt, dass wir es auch so machen können, dass für jedesmal wo ich was mit meinen Freunden unternehme er auch mal was machen kann. Erst da ist ihm aufgefallen, dass ich seit der geburt erst einmal alleine was mit meiner besten Freundin unternommen habe, weil er bisher noch nie alleine mit ihr geblieben ist.
Das hat ihm Gott sei Dank endgültig die augen geöffnet.
Leider sind Männer oft so und ich finde, dass man sie da echt durchsetzen muss, weil immer die Kinder darunter leiden und die sind einfach das wichtigste!
LG
9. Aug 2010 17:24
bor nicht dein ernst oder!!!!
glaube würde seine sachen packen und ihn mal zeigen das das nciht richtig ist. bin da etwas hart drin

glaube würde seine sachen packen und ihn mal zeigen das das nciht richtig ist. bin da etwas hart drin

9. Aug 2010 17:58
Ja das habe ich auch schon probiert,wenn ich einmal weggehe geht er dafür dreimal weg.wenn ich reden will sagt er immer das er ja sowieso an allem schuld ist.was mich am meisten nervt ist das er mir geld vorrechnet,nur weil seine ex ihn ausgenommen hat(ist schon 16jahre her,er hat schon ne große tochter).ich habe ihm jetzt die eine letzte chance gegeben sich zu ändern,so ca.14tage.spinnt er weiter kann er gehen.
vor allem meine schwägerin wohnt zwei häuser weiter und ist tagesmutti.sie meint sie muß mich in kinder-dingen bevormunden.jetzt hab ich ihr meine meinung gesagt und sie bockt(ist mir egal).sie hat schon immer über mich gehetzt,waren früher mal befreundet(lange geschichte).naja mich nervt haöt das mein freund ständig zu seinem bruder und der kuh rennt obwohl sie sich bei mir n icht melden wenn ich die woche über allein bin.er sagte er läßt sich nicht unter druck setzten,es ist schließlich seine familie,er sagt zwar wir sind ihm wichtiger aber wenn ich sage er soll hakt nicht so oft rüber gehen,schaltet er auf stur.ach mädels ist das immer so anstrengend mit den männern?
vor allem meine schwägerin wohnt zwei häuser weiter und ist tagesmutti.sie meint sie muß mich in kinder-dingen bevormunden.jetzt hab ich ihr meine meinung gesagt und sie bockt(ist mir egal).sie hat schon immer über mich gehetzt,waren früher mal befreundet(lange geschichte).naja mich nervt haöt das mein freund ständig zu seinem bruder und der kuh rennt obwohl sie sich bei mir n icht melden wenn ich die woche über allein bin.er sagte er läßt sich nicht unter druck setzten,es ist schließlich seine familie,er sagt zwar wir sind ihm wichtiger aber wenn ich sage er soll hakt nicht so oft rüber gehen,schaltet er auf stur.ach mädels ist das immer so anstrengend mit den männern?
9. Aug 2010 19:39
Ich glaube schon. so ziemlich jede mutti aus meinem Freundeskreis hat diese Probleme. meine beste Freundin hat ihren mann dann einfach mal vor die tür gesetzt, weil sie die nase voll hatte.
Das mit dem rechnen macht mein Freund auch immer aber ich hab ihm dann mal gesagt, dass er mal durchrechnen soll wieviel er noch hat, wenn er unterhalt zahlen muss und dann war er ruhig.
Ich hasse es wenn Männer des einem vorhalten wenn ne ex scheiße gebaut hat.
Du musst halt wissen was du willst und ich finde du musst auch an dein kind denken. Die kleinen merken es auch, wenn es zwischen Mama und Papa nicht mehr klappt und ich finde es persönlich besser, wenn die eltern getrennt leben und sich halbwegs verstehen als wenn sie zusammen sind und nur streiten ( bin selbst ein scheidungskind)
LG
Das mit dem rechnen macht mein Freund auch immer aber ich hab ihm dann mal gesagt, dass er mal durchrechnen soll wieviel er noch hat, wenn er unterhalt zahlen muss und dann war er ruhig.
Ich hasse es wenn Männer des einem vorhalten wenn ne ex scheiße gebaut hat.
Du musst halt wissen was du willst und ich finde du musst auch an dein kind denken. Die kleinen merken es auch, wenn es zwischen Mama und Papa nicht mehr klappt und ich finde es persönlich besser, wenn die eltern getrennt leben und sich halbwegs verstehen als wenn sie zusammen sind und nur streiten ( bin selbst ein scheidungskind)
LG
9. Aug 2010 20:14
ja na klar wäre das besser.was haben denn deine anderen freundinnen gemacht?vielleicht ist auch irgendwo die angst das mich mit kind keiner will....
9. Aug 2010 20:25
Also diese Angst kenne ich ( bin erst 21) und da ist es schon hart.
Aber ich finde davon sollte man es nicht abhängig machen.
Die reaktionen von meinen Freundinnen sind total unterschiedlich. Von alles in sich rein fressen und nichts sagen bis scheidung alles dabei.
Ich vertrete auch die meinung, dass man sich da durchsetzen muss. Für dich und für dein kind ist das das beste.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück
Aber ich finde davon sollte man es nicht abhängig machen.
Die reaktionen von meinen Freundinnen sind total unterschiedlich. Von alles in sich rein fressen und nichts sagen bis scheidung alles dabei.
Ich vertrete auch die meinung, dass man sich da durchsetzen muss. Für dich und für dein kind ist das das beste.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück
9. Aug 2010 20:46
Habe ihm jetzt noch eine letzte chance gegeben.14tage.werd sehen was kommt.wenn nicht dann soll es so sein.danke dir.bist du denn jetzt in ner festen beziehung?
10. Aug 2010 18:13
Ja bin ich. Er hat sich ziemlich geändert nachdem ich ihm mal alle seine sachen zu seiner Mutter gebracht habe und meinte, dass er sich nicht mehr blicken lassen soll.
Wo wohnst du eigentlich?
Wo wohnst du eigentlich?
10. Aug 2010 18:24
Hallo nadja 1234,
ich wohne ind der nähe von Beelitz oder stadt brandenburg,wenn dir das was sagt,bin 2006 für einen freund hierher gezogen,komme ursprünglich aus OHV.UNd du?
ich wohne ind der nähe von Beelitz oder stadt brandenburg,wenn dir das was sagt,bin 2006 für einen freund hierher gezogen,komme ursprünglich aus OHV.UNd du?
10. Aug 2010 21:34
Ich wohne im schönen Allgäu. um genau zu sein in Kempten.
Wärst in der nähe hätten wir uns ja mal treffen können.
LG Nadja
Wärst in der nähe hätten wir uns ja mal treffen können.
LG Nadja
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...