Seitenschläfer....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2012 16:36
Seitenschläfer....
Hallo Mami.s
Hoffe auf eure Hilfe mein kleiner hat die Seitenlage für sich endeckt.
Meine Angst ist in der Nacht da er sich immer auf die seite dreht(im schlaf)und er bleibt dann auch so liegen egal wie oft wir ihn wieder zurückdrehen.
Jetzt hab ich voll die Panik das er sich auf den Bauch dreht und mit dem Gesicht nach unten liegen bleibt.Was kann ich tun??
Machen das eure Kinder auch?
Lg Jasmin
Hoffe auf eure Hilfe mein kleiner hat die Seitenlage für sich endeckt.
Meine Angst ist in der Nacht da er sich immer auf die seite dreht(im schlaf)und er bleibt dann auch so liegen egal wie oft wir ihn wieder zurückdrehen.
Jetzt hab ich voll die Panik das er sich auf den Bauch dreht und mit dem Gesicht nach unten liegen bleibt.Was kann ich tun??
Machen das eure Kinder auch?
Lg Jasmin
13. Jan 2012 16:42
Re: Seitenschläfer....
Hey du!
Meine Maus macht das auch seit etwa 2 Monaten- ist jetzt bald 8 Monate... Wenn du Angst hast dein Spatz dreht sich auf den Bauch- roll ein Gäste-Handtuch zu einer Wurst und schieb die vor den Bauch. So konnte meine nicht "umfallen"... In der Zwischenzeit brauchen wir das gar nimmer.. sie liegt wie ne eins in Seitenlage
Hoffe es klappt bei deinem Sonnenschein auch....
Meine Maus macht das auch seit etwa 2 Monaten- ist jetzt bald 8 Monate... Wenn du Angst hast dein Spatz dreht sich auf den Bauch- roll ein Gäste-Handtuch zu einer Wurst und schieb die vor den Bauch. So konnte meine nicht "umfallen"... In der Zwischenzeit brauchen wir das gar nimmer.. sie liegt wie ne eins in Seitenlage

Hoffe es klappt bei deinem Sonnenschein auch....
13. Jan 2012 16:46
hallo,
meine kleine (15 wochen) liegt von anfang an meist nur in seitenlage!sie ist dabei noch nie auf den bauch gerollt!ich sag immer,kinder suchen sich die beste position für sich aus!aber mit bellagecko's methode kannst du auf nummer sicher gehn
meine kleine (15 wochen) liegt von anfang an meist nur in seitenlage!sie ist dabei noch nie auf den bauch gerollt!ich sag immer,kinder suchen sich die beste position für sich aus!aber mit bellagecko's methode kannst du auf nummer sicher gehn

13. Jan 2012 20:48
meine beiden söhne (28 monate&12 wochen ) sind auch seitenschläfer. ich hab immer ein handtuch zusammengerollt und in den rücken gelegt, sie schlafen dann nicht mehr ganz auf der seite aber so schräg das es für sie angenehm ist und sie doch nicht so ausversehen aufn bauch rollen.
es gibt aber auch bei baby walz ect. seitenschläfer keile für babys
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... b7f44ce410
die zwei hab ich noch gefunden, bei babymarkt.de gibts die auch ich glaub etwas günstiger.
es gibt aber auch bei baby walz ect. seitenschläfer keile für babys
die zwei hab ich noch gefunden, bei babymarkt.de gibts die auch ich glaub etwas günstiger.
14. Jan 2012 13:00
Hay....
Aber wenn ich ein Hantuch zusammen rolle und es in Rücken lege
dann kann er sich ja erst recht auf den Bauch rollen oder?????
Aber wenn ich ein Hantuch zusammen rolle und es in Rücken lege
dann kann er sich ja erst recht auf den Bauch rollen oder?????
14. Jan 2012 13:13
Meine Kleine (12 Monate) ist ein absoluter Bauchschläfer. Seit sie sich selbst drehen kann, das war mit 4 Monaten, schläft sie nur auf dem Bauch. Am Anfang habe ich sie auch immer wieder zurückgedreht. Aber kaum hatte ich sie auf dem Rücken, lag sie auch schon wieder auf dem Bauch. Ich habe sie dann auf anraten meiner Hebamme so schlafen lassen. Seit sie auf dem Bauch schläft, schläft sie wesentlich ruhiger. Ich habe mir am Anfang auch sorgen wegen plötzlichen Kindstot gemacht und bin oft zu ihr ins Zimmer gegangen.
18. Jan 2012 17:47
Hallöchen
Mein Spatz ist 5 1/2 Monate jung und hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und seit ca. 3 Monaten nur auf der Seite.
Ab und zu, wenn sie einen wilden Traum hat
, dreht sie sich auch auf den Bauch, ist dann aber sofort wach und brabbelt vor sich hin.
Die Babys drehen den kopf auch von selbst, wenn sie wenig Luft bekommen. Und so wie ich das hier lese, schlafen schon einige liebend gern auf den Bauch

Mein Spatz ist 5 1/2 Monate jung und hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und seit ca. 3 Monaten nur auf der Seite.
Ab und zu, wenn sie einen wilden Traum hat

Die Babys drehen den kopf auch von selbst, wenn sie wenig Luft bekommen. Und so wie ich das hier lese, schlafen schon einige liebend gern auf den Bauch

18. Jan 2012 19:10
Hallo meine Maus ist jetzt fast 11Monate und schläft mit vorliebe auf dem Bauch.....
Auch seit dem sie sich drehen kann so ca seit 6Monaten, habs mal eine Nacht versucht sie wieder zurück zudrehen aber sie hat sich immer wieder auf den Bauch gedreht.
Soll sie machen wenn sie das toll findet
Heut zu Tage ist das doch schon alles überholt mit dem nur auf den Rücken schlafen oder nur auf der Seite schlafen. Und eigentlich empfhelen die meisten Hebammen und Ärzte die Kinder mit handtuch oder anderen Hilfsmitteln in der Seitlage zu halten nicht mehr...
lg

Auch seit dem sie sich drehen kann so ca seit 6Monaten, habs mal eine Nacht versucht sie wieder zurück zudrehen aber sie hat sich immer wieder auf den Bauch gedreht.
Soll sie machen wenn sie das toll findet

Heut zu Tage ist das doch schon alles überholt mit dem nur auf den Rücken schlafen oder nur auf der Seite schlafen. Und eigentlich empfhelen die meisten Hebammen und Ärzte die Kinder mit handtuch oder anderen Hilfsmitteln in der Seitlage zu halten nicht mehr...
lg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...