ab wann im KiWa sitzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2010 13:36
ab wann im KiWa sitzen?
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Meine Kleine ist jetzt 4Monate alt und sie fängt an, dass sie sich hinsetzen möchte, schafft sie natürlich noch nicht. aber wenn si eim KiWa liegt, dann wird sie immer richtig böse, wenn sie wach ist und sich hinsetzen will und es nicht klappt. Jetzt wollte ich mal wissen, ab wann man die Kleinen im KiWa sitzen lassen darf. Also die Lehne um eine Stufe höher stellen darf, damit die Kleine wenigstens ein bisschen raus gucken kann und nicht nur "doof da rumliegt"
Lg Tabea mit Emily
ich hab mal ne Frage. Meine Kleine ist jetzt 4Monate alt und sie fängt an, dass sie sich hinsetzen möchte, schafft sie natürlich noch nicht. aber wenn si eim KiWa liegt, dann wird sie immer richtig böse, wenn sie wach ist und sich hinsetzen will und es nicht klappt. Jetzt wollte ich mal wissen, ab wann man die Kleinen im KiWa sitzen lassen darf. Also die Lehne um eine Stufe höher stellen darf, damit die Kleine wenigstens ein bisschen raus gucken kann und nicht nur "doof da rumliegt"
Lg Tabea mit Emily
4. Aug 2010 13:45
Re: ab wann im KiWa sitzen?
Hallo!
Ich würd sagen, erst wenn sie alleine sitzen kann. Wir haben im Verdeck des KiWa ein "Fenster", da kann sie raus schauen oder wir machen das Verdeck runter und sie kann so alles um sich herum wahrnehmen! Du sollst ja die Kids auch erst in den Hochstuhl setzen, wenn sie von alleine sitzen können!
Auch wenn es nur eine Raste ist die Du hoch machst, dann höchstens wie bei der Wippe für 20 min. und dann wieder runter!
Meine Meinung,letztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du es machst!
LG
Ich würd sagen, erst wenn sie alleine sitzen kann. Wir haben im Verdeck des KiWa ein "Fenster", da kann sie raus schauen oder wir machen das Verdeck runter und sie kann so alles um sich herum wahrnehmen! Du sollst ja die Kids auch erst in den Hochstuhl setzen, wenn sie von alleine sitzen können!
Auch wenn es nur eine Raste ist die Du hoch machst, dann höchstens wie bei der Wippe für 20 min. und dann wieder runter!
Meine Meinung,letztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du es machst!
LG
4. Aug 2010 13:53
Also ich denke eine Raste kannst du abestimmt mal hochmachen. Sie liegt ja dann noch und muß nicht ihr Gewicht frei tragen wie im Hochstuhl. Sprich die Belastung auf der Wirbelsäule ist nicht so hoch. Würde es aber auch nicht stundenlang machen. Lg Astrid+Julia
4. Aug 2010 19:52
Na da hab ich ja mal einen coolen Kinderwagen,habe ein Netzteil am Kopfende wo der kleine Rausschauen kann wenn er auf dem Bauch liegt,das fand er immer total interessant,so hat er immer was gesehen ohne das ich ihn hinsetzen musste,mitlerweile sitzt er im sportwagen und hat den Blick vom sitzen aus,oder zumindest halbsitzend
LG Bibi

LG Bibi
5. Aug 2010 09:58
mein kleiner ist jetzt 6 monate geworden und hab erst umgestellt. vorher lag er immer auf dem bauch und hat alles gesehen was er wollte. hab ihn dann mit dem kopf an das fussteil gelegt. fand er klasse. ich persönlich würde auch nicht vorher den kiwa umbauen/umstellen. bei meinem steht es sogar auf dem gestell mit dem umbau ab 6 monaten.
sandra
sandra
5. Aug 2010 12:25
Hallo,
mein kleiner ist jetzt auch 4 Monate und er macht den Rücken auch schon schön gerade und sackt nicht zusammen! Ich lege ihm im Kinderwagen immer ein Kissen unter Rücken und Kopf, so ist der Rücken entlastet und er sieht ein bischen mehr von der Welt! Natürlich sollte es man nicht übertreiben und immer dran denken.....jedes Kind ist anders!
Liebe Grüße
mein kleiner ist jetzt auch 4 Monate und er macht den Rücken auch schon schön gerade und sackt nicht zusammen! Ich lege ihm im Kinderwagen immer ein Kissen unter Rücken und Kopf, so ist der Rücken entlastet und er sieht ein bischen mehr von der Welt! Natürlich sollte es man nicht übertreiben und immer dran denken.....jedes Kind ist anders!

Liebe Grüße
6. Aug 2010 11:30
hallo, meine kleine ist 3 monate alt und spazieren gehen wenn sie wach ist kann ich voll vergessen. sie möchte am liebsten auch sitzen damit sie alles sehen kann. aber solange sie nicht selbst sitzen kann ist dies glaub ich keinen gute idee, da das rückrad sonst geschädigt werden kann. ich habe jedoch das rückenteil einen raster höher gemacht, so kann sie bisl raus schauen und ist etwas zufriedener
lg sandra und zoé
lg sandra und zoé
6. Aug 2010 23:43
Hallo
ich würde keine stufe hoch machen weil dann gehts ganz unten garnicht mehr.der rücken muss uns ein leben lang tragen.dann lieber die kurze zeit warten bis sie selbständig sitzen können.ich lege meinem kleinen immermal was anderes zum spielen rein.oder mache das verdeck runter.
ich würde keine stufe hoch machen weil dann gehts ganz unten garnicht mehr.der rücken muss uns ein leben lang tragen.dann lieber die kurze zeit warten bis sie selbständig sitzen können.ich lege meinem kleinen immermal was anderes zum spielen rein.oder mache das verdeck runter.
8. Aug 2010 16:11
Na Du,
meine Tochter ist fast 6 Monate alt,sie ist auch sehr aktiv und möchte viel sitzen.Habe einen Kombikinderwagen.Mit fünf monaten habe ich angefangen für ein paar minuten die Rückenlehne eine Stufe höher zu stellen,so das sie ein bißchen gucken kann und dann wieder liegeposition.Das reicht auch bisher,denn man soll den rücken ja nicht überstrapazieren.
liebe grüße
meine Tochter ist fast 6 Monate alt,sie ist auch sehr aktiv und möchte viel sitzen.Habe einen Kombikinderwagen.Mit fünf monaten habe ich angefangen für ein paar minuten die Rückenlehne eine Stufe höher zu stellen,so das sie ein bißchen gucken kann und dann wieder liegeposition.Das reicht auch bisher,denn man soll den rücken ja nicht überstrapazieren.
liebe grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...