der erste zahn

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1349300
5. Jan 2012 21:14
der erste zahn
hallo liebe mamis

habe mal ne frage.....mein kleiner(4monate alt)zahnt gaaanz schlimm....man sieht auch das der zahn bald kommt....

wie lange kann es denn noch dauern bis er da ist??

danke schonmal füre eure antworten...
gast.1232809
5. Jan 2012 21:18
Re: der erste zahn
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt bald ein halbes Jahr er hat die Anzeichen vom Zahnen schon mit dem Dritten Monat gehabt, Hahahaha und er hat immer noch keinen Zahn obwohl wirklich alles danach aussah, also kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sprechen, meine Freundin hatte ca eine Woche mit zu kämpfen.
Ich wünsche dir natürlich viel Ruhe und Kraft.

Hab mir sagen lassen das es bei den weiteren besser wird ;)
gast.1349300
5. Jan 2012 21:22
Re: der erste zahn
danke dir.....naja hoffe das der erste bald da ist.......

hoffe dein kleiner leidet aber nicht ständig....ist ja eine qual wenn es sooo lange dauert :cry:
gast.1090112
5. Jan 2012 22:35
Re: der erste zahn
ich weiß nicht ob dich meine erfahrungen ermutigen. :lol:

okay, die guten zu erst:

beim großen kind,er fing an mit den anzeichen fürs zahnen im 7 monat. er zwei tage gejammert und dann waren sie plötzlich da. innerhalb von zwei monaten 8 zähne. alle sehr unkompliziert.

nun zu meinem zweiten sonnenschein:

er hat mit 4 monaten angefangen mit dem einschießen der zaähne und hatte die nbeiden ersten schneidezähne etwa 5 wochen später und diese tage waren anstrengend und die nächte schlimm, er hat schlimm gelitten. :cry:

die oberen beiden schneidezähne haben anfang 6 monat angefangen einzuschießen, auch unter enormen schmerzen und sind jetzt nach knapp 1,5 monat gestern der eine und heute der zweite durchgestoßen.

auch hier hatte er besonders in der endphase schlimme schmerzen. wir kamen mit kühlen und einsalben und globulis geben kaum hinterher. :o

in den schlimmsten nächten hat er ein zäpfchen gegen die schmerzen bekommen.

man muss zur beruhigung dazu sagen, dass es immer wieder schmerz und wachstumspausen gab, auch gut mal ne woche.

ich will dir jetzt keine angst machen, die meisten mäuse merken das einschießen der zähne kaum und haben nur die drei tage schmerzen, wenn sie durchs fleisch brechen. aber es gibt auch ausnahmen.

ich drücke euch doll die daumen, dass es ein angenehmes zahnen wird und das du nicht allzu viel sabberwäsche bekommst.

hol die das dentinoxgel und die osanit globulis, die helfen den kleinen sehr mit dem zahnen zu recht zukommen.

lg

maggi
gast.1150244
6. Jan 2012 11:46
Re: der erste zahn
mein kleiner Lenn ist 5,5 Monate und seit 3-4 Wochen sabbert er extrem, hat die Finger immer im Mund, oft rote Wangen (die auch dicker jetzt aussehen), öfters mal bekommt er plötzlichen eine Aufschrei-Wein-Phase und bis jetzt ist KEIN Zahn durch und ich kann auch noch nichts sehen. Aber wie ich immer höre und lese kann sich das ja ganz schnell ändern ;)
gast.1349300
6. Jan 2012 11:51
Re: der erste zahn
ja eingeschossen sind sie alle schon....ich kann auch schon ganz leicht die spitze aussen sehen.....dachte nur das geht schneller wenn sie am raus kommen sind....trotz gel und globuli leidet er sehr.....gottseidank ohne fieber....hoffe er hat den ersten bald durch und die anderen werden nicht sooooo schlimm:-)
gast.1232809
6. Jan 2012 22:17
Re: der erste zahn
Hey Ihr Lieben,

Mein kleiner schlägt sich auch tapfer. ist halt immer so Phasenweise. Wollen aber nicht an die Luft^^
Nachts schläft er meisstens durch seit knapp 2 wochen. Hatte also bis jetzt noch nicht wirklich Probleme, und wenn nur stundenweise.
Hoffe für Ihn das bleibt auch so ;)

Liebe grüße
gast.1231958
7. Jan 2012 23:12
Re: der erste zahn
Meiner hatte schon mit 2 Monaten die Finger ständig im Mund und hat viel geweint. Schon da hatten wir den Verdacht: die Zähne schießen ein.
Mittlerweile ist er fast 7 Monate alt - kein Zahn in Sicht :lol:
Allerdings ist er wirklich seit Monaten am Sabbern, er hat ständig rote Bäckchen (momentan auch wieder extrem) und hat immer und immer wieder die Finger im Mund.
Mitte November hatten wir 6 Wochen lang Babyschwimmen. Er war das einzige Baby, welches wirklich bei jedem Mal 30 Minuten lang die Finger im Mund hatte :shock: Die Hebamme hat mir auch immer wieder erzählt, dass das die Zähnchen sind, die ihm zu schaffen machen. Wenn er auf der Krabbeldecke liegt sabbert er dermaßen, dass sie immer pitschnass ist. :shock: :? Ich mach drei Kreuzzeichen, wenn endlich der erste Zahn kommt.
Schmerzen hat er momentan allerdings kaum - aber ich denke es juckt halt vermutlich alles. Wir waren kürzlich bei der U5. Die Kinderärztin hat gesagt: "vor Weihnachten bekommt er keinen Zahn mehr". Prima Aussage - es war der 23.12. Die is sooo doof :lol: Dafür hätte sie kein Medizin studieren brauchen. Des hätt ich ihr auch sagen können :lol:
gast.1139597
8. Jan 2012 10:29
Re: der erste zahn
Ne ganz doofe Frage - woran erkenn ich denn das "einschiessen" wovon immer die Rede ist?

Ich hab das Gefühl, wenn ich mich nach dem richte was man so sagt, dass Lena bereits seit 4 Monaten am Zahnen ist Oo
gast.1310989
12. Jan 2012 09:08
Re: der erste zahn
@ Mamaspatz1
irgendwie hast du mir damit jede Hoffnung geraubt, dass mein Kleiner bald den ersten Zahn raus hat.
Alles was du da beschreibst trifft auch 100% auf meinen Zwerg zu. Einschießen schon mit 2 Monaten die Zähne (vor allem die Backenzähne) stehen bereits weit raus und er greift auch immer wieder nach hinten in die Backen, somit scheint er wohl zu den wenigen zu gehören wo die Backinger als erstes kommen.
Hinzu kommt das Endlose „Schnuller rein / raus Spiel“ das er seit 1 Monat mit uns spielt wo ich hoffe dass es bald vorbei ist.
Meine Tochter zahnte dagegen in einem rasanten Tempo und in einem Rutsch. Sie bekam den ersten Zahn mit 2,5 Monaten, hatte mit 3 Monaten die oberen beiden und unteren beiden Schneidezähne und mit 1,5 Jahren waren alle „Milchis“ draußen.
Außer bei einem unteren Backenzahn hatte sie nie Probleme auch das Geschlabber kenne ich nicht von Ihr. Sie hatte lediglich kurz leichtes Fieber für einen Tag und leichten Durchfall das war´s dann aber auch schon mit den Zahnungsproblemen.
Mit 5 hat sie den ersten Milchzahn verloren mit 7 waren alle Milchzähne weg und durch die bleibenden ersetzt. Jetzt ist Sie 11 und bekommt gerade ihren ersten Weisheitszahn diesen jedoch unter Schmerzen.
gast.1353490
12. Jan 2012 10:19
Re: der erste zahn
hallo meine tochter iST 4 monate alt und hat vor 1 woche die 2 zehne in der mitte unten bekommen ich bin zur apotheke gegangen da sie weinte weil es ihr wahrscheindlich weh tat und da hab ich so ein gel bekommen das hilft sehr gut. lg sabrina
MeinBaby12
14. Jan 2012 18:00
Re: der erste zahn
Hallo Mamis,

unser zwerg ist jetzt 6.monate und er sabbert schon ewig lange.Aber seid
kurzen ist das zahnfleisch richtig dick. :( Und er spuck auch immer son bissel.
Und am merkern ist er auch richtig schlimm.Gebe schon denti und Osanit.Aber heute abend gibt es mal ein zäpfchen.

Was macht ihr wenn es richtig schlimm ist?

Lg
gast.1295731
15. Jan 2012 15:05
Re: der erste zahn
hallo,

mein sohn ist 6 monate aber hat noch kein zahn und es ist noch keiner wirklich in sicht, er beißt aber gern auf allem herum und sabbert bissel, aber nich wirklich viel. denke das es wohl noch bissel dauert bis zum ersten zahn.

Lg
gast.1307341
18. Jan 2012 10:41
Re: der erste zahn
Hallo,

hab da mal eine Frage,meine Hebamme hat uns fürs zahnen die Veilchenwurzel empfohlen.Hat da jemand schon erfahrung mit,Hilft das?
Meine Maus plagt sich momentan seit Tagen mit ihren Zähnchen und ich hab das gefühl das nichts mehr hilft.

lg
gast.1231958
18. Jan 2012 12:48
Re: der erste zahn
Jetzt ist es soweit. Ich kann den ersten Zahn schon fühlen. Und mein kleiner weint ganz viel. :cry: Nachts darf er seit drei Tagen bei uns im Bett schlafen. Da kuschelt er sich schluchzend an uns und schläft. Mir tut er soooooo leid. Bislang hab ich ihm allerdings noch nix gegeben. Mal sehen. Ich denk immer: Da muss er durch. Das haben schon mehr Babys überlebt. Aber wenns schlimmer wird schau ich natürlich mal in die Apo.

Und jetzt hab ich noch ne Frage. Vl. kann mir ja jemand helfen: Er ist jetzt 7 Monate alt und ich still ihn noch morgens, nachmittags und kurz vorm ins Bett gehen. Zumindest normalerweise. Derzeit will er nämlich ständig an die Brust. Liegt das auch an den Zähnchen oder ist es ein Wachstumsschub?
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...