Kennt ihr dieses Gefühl ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 21:03
Kennt ihr dieses Gefühl ?
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das, dass ihr Abends auf dem Sofa sitzt und am grübeln seit, hab ich meinen Zwerg einen schönen Tag ermöglicht, ist er glücklich. Mache ich alles richtig. Geht es ihm gut. Fühlt er sich wohl. An machen Tagen lassen mich solche Gedanken gar nicht mehr los. Ben ist jetzt bald 6 monate und er Papa nicht da. Selbst wenn er mal einen Tag hat wo er nicht so viel lacht, habe ich das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben, oder wenn er weinend einschläft denke ich mir das muss ja eigendlich nicht sein, doch manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden. Wie geht ihr damit um ? Wird es Besser ?
Ganz liebe Grüße
kennt ihr das, dass ihr Abends auf dem Sofa sitzt und am grübeln seit, hab ich meinen Zwerg einen schönen Tag ermöglicht, ist er glücklich. Mache ich alles richtig. Geht es ihm gut. Fühlt er sich wohl. An machen Tagen lassen mich solche Gedanken gar nicht mehr los. Ben ist jetzt bald 6 monate und er Papa nicht da. Selbst wenn er mal einen Tag hat wo er nicht so viel lacht, habe ich das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben, oder wenn er weinend einschläft denke ich mir das muss ja eigendlich nicht sein, doch manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden. Wie geht ihr damit um ? Wird es Besser ?
Ganz liebe Grüße
5. Jan 2012 21:22
Re: Kennt ihr dieses Gefühl ?
hallöchen,
jaaa das kenne ich zu gut
mein kleiner wird bald 10 monate, & es hat etwas gedauert, aber das vergeht wieder, war zumindest bei mir so.
ich hab mir immer mut gemacht " wenn was nicht stimmt dann wäre er nicht so friedlich,so happy & würde sich nicht entwickeln" hat etwas gedauert, aber seit Jason ca 7 monate alt ist klappt das ganz gut
also halt die ohren steif, alles wird gut!
lg
jaaa das kenne ich zu gut

ich hab mir immer mut gemacht " wenn was nicht stimmt dann wäre er nicht so friedlich,so happy & würde sich nicht entwickeln" hat etwas gedauert, aber seit Jason ca 7 monate alt ist klappt das ganz gut

also halt die ohren steif, alles wird gut!
lg
5. Jan 2012 22:43
xXSkico hat geschrieben:
> hallöchen,
>
> jaaa das kenne ich zu gut
mein kleiner wird bald 10 monate, & es hat
> etwas gedauert, aber das vergeht wieder, war zumindest bei mir so.
> ich hab mir immer mut gemacht " wenn was nicht stimmt dann wäre er
> nicht so friedlich,so happy & würde sich nicht entwickeln" hat
> etwas gedauert, aber seit Jason ca 7 monate alt ist klappt das ganz gut
>
>
> also halt die ohren steif, alles wird gut!
>
> lg
das vergeht?
mein großes kind ist jetzt 6 jahre und ich liege manchmal im bett und denke: " machen wir das so richtig? erziehen wir ihn nicht zu streng? ist er ein zufriedenens kind? bekommen wir ihn zu einem anständigen, guterzogenen jungen hin? wird er uns in der pupertät sorgen bereiten?
und so ist es auch beim kleinsten: " mach ich es gut so? verwöhne ich ihn zu sehr? finden wir ihn das gute gleichgewicht zwischen beiden kindern? kommt einer zu kurz? klammer ich zu sehr? födere ich ihn richtig? und und und....
ich hab das gefühl diese gedanken hören nie auf und ich glaube das hat auch einen guten grund.
so versuchen wir als eltern jeden tag, alles richtig zu machen und gute eltern zu sein.
und die belohnung für jeden tag mühe, kraft, erziehung, ud liebe ist das lächeln, das uns unsere kinder schenken. ein kuss, dieses "ich hab dich lieb mama! oder eine einfache umarmung -wenn sie mitten im spiel zu dir kommen.
oder besonders dieses lob, wenn meine eltern oder freunde dir sagen: "ihr habt eure kids gut hinbekommen, wir ziehen echt den hut, vor so einer organisation, ...."
mach dir keine gedanken, diese fragen sind nichts schlimmes. sie helfen dir eine gute mama zu sein
liebe grüße
maggi
> hallöchen,
>
> jaaa das kenne ich zu gut

> etwas gedauert, aber das vergeht wieder, war zumindest bei mir so.
> ich hab mir immer mut gemacht " wenn was nicht stimmt dann wäre er
> nicht so friedlich,so happy & würde sich nicht entwickeln" hat
> etwas gedauert, aber seit Jason ca 7 monate alt ist klappt das ganz gut

>
>
> also halt die ohren steif, alles wird gut!
>
> lg
das vergeht?
mein großes kind ist jetzt 6 jahre und ich liege manchmal im bett und denke: " machen wir das so richtig? erziehen wir ihn nicht zu streng? ist er ein zufriedenens kind? bekommen wir ihn zu einem anständigen, guterzogenen jungen hin? wird er uns in der pupertät sorgen bereiten?
und so ist es auch beim kleinsten: " mach ich es gut so? verwöhne ich ihn zu sehr? finden wir ihn das gute gleichgewicht zwischen beiden kindern? kommt einer zu kurz? klammer ich zu sehr? födere ich ihn richtig? und und und....
ich hab das gefühl diese gedanken hören nie auf und ich glaube das hat auch einen guten grund.
so versuchen wir als eltern jeden tag, alles richtig zu machen und gute eltern zu sein.
und die belohnung für jeden tag mühe, kraft, erziehung, ud liebe ist das lächeln, das uns unsere kinder schenken. ein kuss, dieses "ich hab dich lieb mama! oder eine einfache umarmung -wenn sie mitten im spiel zu dir kommen.
oder besonders dieses lob, wenn meine eltern oder freunde dir sagen: "ihr habt eure kids gut hinbekommen, wir ziehen echt den hut, vor so einer organisation, ...."
mach dir keine gedanken, diese fragen sind nichts schlimmes. sie helfen dir eine gute mama zu sein
liebe grüße
maggi
5. Jan 2012 22:58
Da mußte du dir wirklich keine Gedanken machen ist ganz normal hab auch wie maggi25 eine 6Jährige und ein 10Monate altes Kind und frag mich auch immer ist alle srichtig so. Kommt die große vielleicht zu kurz?
Aber nur wenn du dir so ne Gedanken machst bist du in der LAge es zu ändern, eine gute Mutter zu sein, offen für die Bedürfnisse deines Kindes.
Also alles völlig normal und total OK.
Wo ist der Papa? du hast geschrieben er ist nicht da?
Aber nur wenn du dir so ne Gedanken machst bist du in der LAge es zu ändern, eine gute Mutter zu sein, offen für die Bedürfnisse deines Kindes.
Also alles völlig normal und total OK.
Wo ist der Papa? du hast geschrieben er ist nicht da?
6. Jan 2012 22:12
Hallo Lauti,
Der Papa ist bei der Marine und momentan In Afrika, leider ist er da auch noch bis April. Macht Die Sache nicht einfacher, aber mein Kleiner entschädigt alles.
Hab nur angst das Ben ihn nicht mehr erkennt. Mein Mann war dann 5,5 monate nicht zu Hause
Liebe Grüße und Danke für Die Kommentare
Der Papa ist bei der Marine und momentan In Afrika, leider ist er da auch noch bis April. Macht Die Sache nicht einfacher, aber mein Kleiner entschädigt alles.
Hab nur angst das Ben ihn nicht mehr erkennt. Mein Mann war dann 5,5 monate nicht zu Hause

Liebe Grüße und Danke für Die Kommentare
7. Jan 2012 08:31
Glaub mir er wird deinen Mann wieder erkennen er braucht nur ein paar Tage.......Kenne das zu gut mein Mann ist beim Sanitätsdienst und war, seit meine Große geboren ist (2005), schon vier mal im Einsatz (afgahnistan). Der erste war als sie ein bißchen über ein Jahr alt war für 4,5 Monate er kam zurück und meine kleineGroße lag mit ner Lungenentzündung um, ich hab beide noch zwei Tage begleitet und mußte feststellen das sie super klar kammen nach der langen Zeit und bin dann wieder auf Arbeit (hatte gerade erst wieder angefangen nach dem Babyjahr). Mein Menne hatte zwar mit dem Handling etwas zu kämpfen, aber er hat das super gemeister und meine Große hat ihn so richtig schön um den kleinen Finger gewickelt, Mensch da war sie erst 1 1/2 Jahre alt. Aber jetzt bei der kleinen bin ich froh das er erstmal nicht weg muß.
Ist ganz schön hart, wir hatten überall Fotos und haben den Fotos immer Gute Nacht gesagt und immer wenns ging telefoniert. Aber ich denke uns Mamis bzw. Ehefrauen nimmt es mehr mit als unsere Kinder. Die Ängste und Sorgen behalten wir ja meistens für uns um unsere Kinder davor zu schützen.
Was ich noch sagen muß meine Große ist dadurch voll das Mamakind (genießen) aber wenn Papa zu lange weg ist und dann wieder da bin ich irgendwie für ein paar Tage wie Luft

Ist ganz schön hart, wir hatten überall Fotos und haben den Fotos immer Gute Nacht gesagt und immer wenns ging telefoniert. Aber ich denke uns Mamis bzw. Ehefrauen nimmt es mehr mit als unsere Kinder. Die Ängste und Sorgen behalten wir ja meistens für uns um unsere Kinder davor zu schützen.
Was ich noch sagen muß meine Große ist dadurch voll das Mamakind (genießen) aber wenn Papa zu lange weg ist und dann wieder da bin ich irgendwie für ein paar Tage wie Luft

7. Jan 2012 20:07
Hallo KatBen,
überlege doch mal wie viele Kinder auf der Welt nicht so ein schönes Zuhause haben, wie Dein kleiner Ben!? Ich denke, dass er es bei Dir doch sehr gut hat, Du liebst ihn und gibst ihm auch die Liebe und bekommst sie auch zurück! Wenn Du nun also an all die obdachlosen oder waisen Kinder da draußen in der Welt denkst, oder an Kinder, die keine guten Eltern haben, dann kannst Du Deine quälenden Gedanken schnell über Bord werfen und siehst nur das Gute!
Alles Liebe für Euch!
Maggy
überlege doch mal wie viele Kinder auf der Welt nicht so ein schönes Zuhause haben, wie Dein kleiner Ben!? Ich denke, dass er es bei Dir doch sehr gut hat, Du liebst ihn und gibst ihm auch die Liebe und bekommst sie auch zurück! Wenn Du nun also an all die obdachlosen oder waisen Kinder da draußen in der Welt denkst, oder an Kinder, die keine guten Eltern haben, dann kannst Du Deine quälenden Gedanken schnell über Bord werfen und siehst nur das Gute!

Alles Liebe für Euch!
Maggy
7. Jan 2012 21:29
Ich glaube dies Gefühl kennen alle Mamas!
Meine Maus ist mittlerweile 19 Monate und ich hab das gelegentlich immer noch!
Wir sind Mamas, aber wir sind keine Maschinen! Auch für uns ist nicht jeder Tag gleich und da ist es normal dass wir uns fragen ob wir alles richtig machen!
Viel Liebe, viel Nähe und eine fröhliche Umgebung....ich glaube das ist das wichtigste!
Meine Maus ist mittlerweile 19 Monate und ich hab das gelegentlich immer noch!
Wir sind Mamas, aber wir sind keine Maschinen! Auch für uns ist nicht jeder Tag gleich und da ist es normal dass wir uns fragen ob wir alles richtig machen!
Viel Liebe, viel Nähe und eine fröhliche Umgebung....ich glaube das ist das wichtigste!
8. Jan 2012 20:40
Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr alle schreibt
Schön zu wissen das ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin.
Hatte am Anfang schon Angst ich krieg Depressionen, hab an allem rum gemeckert und mein Mann konnte mir nichts recht machen, hab es ihm schon nicht einfach gemacht^^ und vorgeworfen er könnte mich ja eh nicht verstehen. Wie ist es bei euren Männern, kennen die dieses Gefühl auch?
schön das ihr alle schreibt

Schön zu wissen das ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin.
Hatte am Anfang schon Angst ich krieg Depressionen, hab an allem rum gemeckert und mein Mann konnte mir nichts recht machen, hab es ihm schon nicht einfach gemacht^^ und vorgeworfen er könnte mich ja eh nicht verstehen. Wie ist es bei euren Männern, kennen die dieses Gefühl auch?
9. Jan 2012 20:01
Hallo mein Zwerg ist 4 Monate alt und wir haben das auch auch der Papa dann reden wir immer darüber ob wir alles richtig machen aber wenn der kleine uns anlächelt ist alles wieder ok^^
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...