Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremdeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt, sie hat bei bestimmten Personen aber schon immer so reagiert wie deine...Manche Gesichter scheinen den Kleinen einfach nicht ganz "geheuer"..das hat wohl nicht viel mit Fremdeln zu tun.. Bei meiner Maus ist es die Schwiegermutti..da hat sie von Anfang an nur gebrüllt, wenn sie nur das Zimmer betrat... Jaja...hihihi..
jedem auf dem Arm nehmen und lächelt jeden an.
mama ist halt die beste
ich habe hier einen extremfall von fremdeln!!!
seit mein kleiner 6,5 Monate alt ist kann ihn keiner mehr hochnehmen. er brüllt sofort wie am spieß. rum kaspern kein problem, aber nur solange wir daneben sitzen.
aber wehe es nimmt ihn einer hoch auf den arm. dann brüllt er sofort los!!
keine oma, kein opa, kein niemand mehr, nur noch mama und papa. die einzigste die ihn hochnehmen kann ist seine patentante. und das denke ich liege ich daran, weil sie ihn jede woche mehrmals sieht.
mein großer hat damals auch paar minuten gebraucht, bis er mit der familie warm war,aber es war bei ihm nie so exrem.
leider kann man da nicht viel machen,außer dem kind die sicherheit geben, die es verlangt und ihn nicht zu zwingen bei den für das baby fremden menschen zubleiben.
die pahse kann von paar wochen bis zu paar monaten gehen. da hilft nur durchhalten.
meine mama sagte schon,wenn er weiß, dass es bei der oma im kühlschrank ü-eier gibt, kommt er von ganz alleine.
lg
maggi
ps üpiet ist jetzt 7,5 monate. das heißt wir machen das schon nen monat mit
Haltet durch, das ändert sich auch wieder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.