Fremdeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 15:47
Fremdeln
Hab da mal eine Frage! was genau ist fremdeln und ab wann fängt so was an? War nämlich heute in der Stadt und habe eine Bekannte getroffen und hatte sich auch nach meiner kleinen erkundigt und schaute in den Wagen. Meine kleine Maus war zur zeit gerade wach und fing dann ganz plötzlich bitterlich an zu weinen,was sie sonst vorher noch nie gemacht hat. Kennt das jemand von euch? Schon mal vielen Dank im voraus. Lg Steffi
2. Jan 2012 19:11
Re: Fremdeln
Huhu..Also unter Fremdeln versteht man im Allgemeinen die Phase eines Kindes in der es nicht jedem Menschen automatisch zulächelt oder seine Zuneigung zum Ausdruck bringt. Diese Phasen gibt es häufiger, die stärkste Phase ist laut meiner Abendlektüre
um den 8. Monat herum..
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt, sie hat bei bestimmten Personen aber schon immer so reagiert wie deine...Manche Gesichter scheinen den Kleinen einfach nicht ganz "geheuer"..das hat wohl nicht viel mit Fremdeln zu tun.. Bei meiner Maus ist es die Schwiegermutti..da hat sie von Anfang an nur gebrüllt, wenn sie nur das Zimmer betrat... Jaja...hihihi..

Meine Tochter ist nun 7 Monate alt, sie hat bei bestimmten Personen aber schon immer so reagiert wie deine...Manche Gesichter scheinen den Kleinen einfach nicht ganz "geheuer"..das hat wohl nicht viel mit Fremdeln zu tun.. Bei meiner Maus ist es die Schwiegermutti..da hat sie von Anfang an nur gebrüllt, wenn sie nur das Zimmer betrat... Jaja...hihihi..

2. Jan 2012 19:44
Ich kenn voll viele, bei denen die Babys schon mit 3 Monaten gefremdelt haben. Teilweise sogar gegenüber dem eigenen Papa. Da durfte nur die Mama ran. Meiner zum Glück nicht. Er ist jetzt 6,5 Monate und lässt sich von
jedem auf dem Arm nehmen und lächelt jeden an.
Ich hoffe das bleibt so. Aber wie gesagt: ganz ganz viele andere fangen damit schon sehr viel früher an. Das ist also total normal.
jedem auf dem Arm nehmen und lächelt jeden an.

2. Jan 2012 20:16
also mein sohn hatte jetz so ne "phase" da hat er echt jeden angeweint. er wird übermorgen 5 monate alt.. is aber wieder bissl besser geworden. aber er braucht jetz immer paar minuten bis er mit anderen "warm" wird 

2. Jan 2012 20:43
Meine Maus hat auch schon mit bissl über 3 Monaten angefangen zu fremdeln. Hat bei meiner Mum geweint und mittlerweile weint sie bei sehr vielen Leuten. Wenn die einfach auf sie zu kommen und sie ansprechen, weint sie. Morgen muss ich zur Osteopathin, das war letztens schon ein riesen Theater. Fremde Frau und dann fasst sie sie noch an, da war 30 min Dauergeschrei. Am Donnerstag beginnt unser pekip Kurs und ich hoffe es läuft dort besser 

2. Jan 2012 21:37
Vielen Dank für Eure Resonanzen, Habe mich sehr darüber gefreut. Wie schon erwähnt Hatte sie das heute zum ersten mal, bei Meinen Ehemaligen Arbeitskollegen hatte sie nichts, die lächelt sie immer an. Danke!
2. Jan 2012 21:51
wir waren jetzt beim geburtstag und da wollten ein paar aus der familie den kleinen mal halten... mein kleiner ist jetzt bissl über vier monate bei sein onkel sozusagen war er wie immer lieb aber bei einer bekannten hat er sofort mir hinterher geschaut und so laut angefangen mit schreien das sich keiner mehr an in ran getraut hat
mama ist halt die beste

mama ist halt die beste

2. Jan 2012 22:29
3. Jan 2012 20:53
hey ihr lieben,
ich habe hier einen extremfall von fremdeln!!!
seit mein kleiner 6,5 Monate alt ist kann ihn keiner mehr hochnehmen. er brüllt sofort wie am spieß. rum kaspern kein problem, aber nur solange wir daneben sitzen.
aber wehe es nimmt ihn einer hoch auf den arm. dann brüllt er sofort los!!
keine oma, kein opa, kein niemand mehr, nur noch mama und papa. die einzigste die ihn hochnehmen kann ist seine patentante. und das denke ich liege ich daran, weil sie ihn jede woche mehrmals sieht.
mein großer hat damals auch paar minuten gebraucht, bis er mit der familie warm war,aber es war bei ihm nie so exrem.
leider kann man da nicht viel machen,außer dem kind die sicherheit geben, die es verlangt und ihn nicht zu zwingen bei den für das baby fremden menschen zubleiben.
die pahse kann von paar wochen bis zu paar monaten gehen. da hilft nur durchhalten.
meine mama sagte schon,wenn er weiß, dass es bei der oma im kühlschrank ü-eier gibt, kommt er von ganz alleine.
lg
maggi
ps üpiet ist jetzt 7,5 monate. das heißt wir machen das schon nen monat mit
ich habe hier einen extremfall von fremdeln!!!

seit mein kleiner 6,5 Monate alt ist kann ihn keiner mehr hochnehmen. er brüllt sofort wie am spieß. rum kaspern kein problem, aber nur solange wir daneben sitzen.
aber wehe es nimmt ihn einer hoch auf den arm. dann brüllt er sofort los!!

keine oma, kein opa, kein niemand mehr, nur noch mama und papa. die einzigste die ihn hochnehmen kann ist seine patentante. und das denke ich liege ich daran, weil sie ihn jede woche mehrmals sieht.
mein großer hat damals auch paar minuten gebraucht, bis er mit der familie warm war,aber es war bei ihm nie so exrem.
leider kann man da nicht viel machen,außer dem kind die sicherheit geben, die es verlangt und ihn nicht zu zwingen bei den für das baby fremden menschen zubleiben.
die pahse kann von paar wochen bis zu paar monaten gehen. da hilft nur durchhalten.

meine mama sagte schon,wenn er weiß, dass es bei der oma im kühlschrank ü-eier gibt, kommt er von ganz alleine.

lg
maggi
ps üpiet ist jetzt 7,5 monate. das heißt wir machen das schon nen monat mit

3. Jan 2012 23:57
Wir hatten das zum Glück noch nie...Elias ist jetzt 9 Monate alt und er war nur einen Tag mal ganz mies drauf, wo nur der Papa oder ich ihn nehmen durften. Da hatten wir schon gedacht das es evtl anfängt, aber nächsten Tag war er wieder ganz normal.
Haltet durch, das ändert sich auch wieder
Haltet durch, das ändert sich auch wieder

4. Jan 2012 11:21
unser Schatz ist jetzt 4.5 Monate alt und fremdelt seit ungefähr 3 Wochen extrem. Also auf Abstand von einem Meter lacht er jeden an und quatscht ihn voll, aber wehe man kommt näher oder will ihn sogar berühren...da schreit er wie am Spieß und lässt sich kaum beruhigen! aber ich finde es nicht schlimm, Mama und Papa sind halt die Besten. und ehrlich gesagt, genieße ich das auch ziemlich;)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...