Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlaflos seit 5 monaten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oder nimm ihn mit in dein bett.
mmmh, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
tut mir leid.
verlangt er dann immer die brust??
also wenn er wirklich jede stunde kommt zum trinken, würd ich ja auch behaupten wollen, dass er nicht satt ist.
ob er aber mit brei durchschläft ist auch fraglich...
hast du schon mal versucht ihm nachts vielleicht wasser zu geben? vielleicht hat er ja durst...
stillst du ihn noch voll, oder bekommt er schon seinen mittagsbrei?
Ich würde ihn immer mal wieder die Flasche anbieten wenn du Folgemilch geben möchtes dann kannst du ihm ruhig schon die 2er Nachrung geben oder eben Muttermilch. Das mit dem Brei ist ne gute Idee. Ich würde es auch am Abend geben.
LG
habe auch schon gute nacht bad versucht, hat nichts gebracht. grad versuchen wir aromaöl, bisher keine besserung. seit der woche bekommt er mittags brei, und abends hab ich es versucht mit ein paar schmelzflocken in der flasche, keine besserung bisher.
tee bleibt bei meinem schatz irgendwie nicht drin, habe ihm immer mal wieder fencheltee angeboten, er trinkt ihn auch, aber kurze zeit später fliest alles wieder aus seinem mund.
also meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich stille sie auch immer noch Nachts (nur noch Nachts
Nich mehr alle zwei Stunden,aber schon noch 2-3 mal ich merke genau wenn sie sich so dreht das sie die Brust möchte (liegt bei uns im Bett)
Aber wach ist sie zwischendurch bestimmt zigmal.....dann steck ich nucki rein oder sie beruhigt sich selbst,aber meistens schreit sie einmal kurz auf.
Bis zur Beikosteinführung hab ich alle zwei Stunden gestillt,Tag wie Nacht,mit dem 5.Monat wurde es dann weniger.Abendbrei oder Flasche hat bei mir nicht geholfen auch Wasser,Tee oder anders beruhigen half bei mir nicht bisher
Ich will dich jetzt nicht entmutigen damit,es kann natürlich auch sein das bei dir ein Abendfläschchen oder Brei hilft,ich glaube aber das dieses Nächtliche stillen nichts mit Hunger zu tun hat,sondern leider einfach schwer abzugewöhnen ist,weil man ja stillkinder im gegensatz zu Flaschenkindern sooft füttert die ersten Monate.....und dann bekommen die meisten Nachts die Kurve nicht.....bin auch ratlos wie ich es hinbekommen soll.Hoffe du schaffst es....
Alles Gute
also ich habe das öl jetzt fast eine woche, ich kann noch keine richtige beruhigung feststellen.
die schmelzflocken hab ich wieder weggelassen, weil hunger ist es nichts der ihn nachts weckt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.