Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unruhiger Schlaf !!! Zähne oder Entwicklung????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sind am verzweifeln
Ich kann dir nur den Tip geben: versuch mal nach dem stillen wenn du merkst das sie nur noch nuckelt den Schnuller reinzuschieben.
Meine wollte auch immer an der Brust einschlafen, hab dann den versuch gestartet mit dem Schnuller(sie war kein Schnullerkind) und nach ein paar Tagen hat es geklappt.
Ich wünsche allen viel Kraft
Silvia
du sagst sie nuckelt sich in den schlaf, hast du statt der brust das fläschchen mal probiert. ich hab gott sei dank dieses problem nicht wenns um die nachtruhe geht, aber dafür klappt das bei uns am tag mit dem schlafen gar net.
mußte ziemlich früh abstillen, deswegen hab ich das problem mit der brust net. wenn meine müde ist, dann kriegt sie tee, egal welchen (ich persönlich halt nix von den gute-nacht-tee oder cremes) und dann zwischendurch immer wieder den schnuller, un dann klappt das, manchmal schneller, manchmal nicht. hatte am anfang auch den schnuller nicht gewollt, aber bei babys is alles phasenweise, deshalb immer wieder ausprobieren!
viel erfolg
> Ja wenn ich das so mache wie du klappt das auch genauso gut wie du
> erzählst. Aber ich will nicht mehr dass die in unserem Bett schläft. Da hab
> ich Angst, hab sie schonmal aus Versehen mit der Decke überdeckt. Deshalb
> haben wir ein Beistellbett gekauft, aber diese 3 cm die uns voneinander
> trennen hält sie anscheinend nicht aus. und ehrlich gesagt will ich nicht
> Abends um sieben ins Bett, nur damit die Kleine schläft. Ich will ja auch
> mal Abends ein paar Stunden mit meinem Partner verbringen.
Das verstehe ich nur zu gut.
das mit dem Kuscheltier hab ich jetzt mal ausprobiert, klappt. Sie fummelt jetzt statt mit meiner Hand solange mit ihrem Schmusetuch rum bis sie einschläft. Allerdings wacht sie nach einer halben stunde wieder auf, dauert dann so zehn Minuten und dank Schmusetuch schläft sie dann auch wieder ein. Danke. Hoffe die Nacht wird besser als letzte.
Lg Astrid
Wir haben momentan auch so eine ähnliche Phase. allerdings schläft mein Kleiner ( 5 Monate) nachts immernoch durch. Zum Glück... Er fängt in den letzten Tagen immer am späten Nachmittag zwischen 16 und 17 Uhr an zu weinen und zu klammern. Dann darf ich ihn nur auf den Arm nehmen und herumlaufen. und wehe ich setze mich oder lege ihn kurz hin.
Er bekommt auch nachts keinen Schnuller, da wir dieses "Rein-Raus-Spiel" damit schon durch hatten und mir das auf Dauer zu anstrengend war, ehrlich gesagt. Er hat dann eh ziemlich schnell seine Finger zum nuckeln entdeckt.
War jetzt zwar keine Hilfe aber ein Erfahrungsbericht mehr für dich bzw. euch!
Einen schönen Abend euch allen noch und LG!!!
meine Kleine Marie-Sophie ist 6 Monate alt und ich mache im moment auch ne schwere Phase durch.
Sie schläft super ien, am Tag ist sie auch total unkompliziert, bis auf das, dass sie total anhänglich ist und mich nicht gehen lassen will.... also 3 cm von ihr weg. In der Nacht muss ich auch ein Paar mal raus, manchmal 3-4 aber auch mal 5-9 mal. Sie weint nur, ist aber nicht wirklich wach.
Marie hat von anfang an durchgeschlafen, ich bin diese Situation gar nicht gewohnt.
Meine Freundin gab mir ein Buch, in dem steht, dass Babys in den ersten 14Monaten 8 Entwicklungsphasen durchleben und in denen auch dieses Nächtliche aufwachen zur regel gehören.
Wenn diese Phase rum ist (ca. 23-30 Woche), je nach dem ob das Baby zum Termin früher da war oder später, kann man allerdings erkennen, dass die Kleinen auf einmal viel mehr können.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Das Buch ist von : Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij und heißt: Oje, ich wachse!
Soooo super das Buch. Es spricht einem aus der Seele und hilft, dass man sein Kind viel besser vertsehn kann.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Tascha
ach tut das gut zu hören wen es anderen auch so geht.
Mein Zwerg ist 5 Mon. alte wir hatten schon alle Phasen von nur noch einmal die nacht kommen bis 3-4mal die nacht haben es auch schon auf einmal durch schlafen gebracht
Zur Zeit ist es wieder sehr anstengend
wir gehen so ca halb 8 ins Bett. Schlafsack stillen singen einschlafen alles kein Problem, nur dann kann es sein das er schon vor mitternacht wieder kommt ich stille ihn schläft wieder weiter und das kann dann alle drei Std. so weiter gehn meine meinung nach hat er aber nicht immer hunger aber ich kann ihn in seine bett auch nicht so beruhigenb ich muss ihn raus nehmen entweder stillen oder zu mir ins Bett nur so schläft er dann wieder weiter.
aber irgend wie geht das an meine Reserven.
aber so wie ich das sehe bin ich nicht allein
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.