nachts immer hellwach

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1287185
20. Dez 2011 10:19
nachts immer hellwach
hallo

mein sohn ist 5 monate alt und seit paar wochen ist er bis zu drei stunden hellwach. ich versuch ihn zwar in den schlaf zu wiegen aber das dauert mir zu lang und ich bin ganz ehrlich genervt, weil bis er seine augen zu macht und dann vielleicht noch eigeschlafen is dauert es seeeeeeeehhhhhhhhhrrrr lang. deshalb mach ich so das ich ihn einfach liege lasse und er blappert vor sich hin. ich geh bloß zu ihm wenn er anfängt zu schreien. ist dann meistens nach 2 - 3 stunden so weit, dann wiege ich ihn in den schlaf und er ist, nach einer weile, eigeschlafen. kriegt um 6 uhr früh herum seine flasche und dann schläft er bis ca 8 uhr.

tagsüber schläft er auch noch und zwar zwischen 10 und 12 uhr, meistens 30 minuten,war mal auch länger der fall. dann noch mittags bis zu einer stunde, aber auch nur wenn ich mit ihm nach draußen gehe, zu hause ist es meistens auch ca. 30 minuten bloß. und dann noch nachmittags, naja zwischen 16 und 19 uhr schläft er auch noch ein. ich versuch ihn länger wach zu halten aber er ist dann unerträglich ...... oder ich hab keine geduld .......

ab 19 uhr ist meistens so das ich ihn für die nacht fertig mache; und um ca 20.30 uhr ist er schon eingeschlafen.

oder ist es normal bei dem alter????

normalerweise ist er bis zu 230ml flasche aber schon die zweite woche oder so ist es eher die hälfte oder dreiviertel davon. seit wochen hat er auch noch schnupfen, das geht überhaupt nicht weg :( seit kurzem hat er auch angefangen zu husten, ist aber eher selten aber auch trocken ...... aber beim letzten mal als er krank war war sein essverhalten eigentlich normal, glaube ich jedenfalls
Bine1985
20. Dez 2011 12:23
Re: nachts immer hellwach
Entweder ein Schub, oder das er krank ist oder die allgemeine Situation und deine eigene Unruhe(bezg. Deiner Aussagen im Tread kein vertrauen)
vielleicht dann alles zusammen! Hab immer gedult mit ihm, zeig ihm das du ihn lieb hast und ihn nicht alleine lässt wenn er dich braucht! Das urvertrauen der Kinder ist sehr wichtig und muss stets bestärkt werden!
gast.1305525
20. Dez 2011 13:51
Hi also für mich hört sich das auch evtl nach Zähnen an, denn die schießen ja bei den meisten so ca 1 Monat vor dem Durchbruch in den Kiefer ein. Da sind die dann auch krank, oder infektanfälliger. Haben evtl auch Fieber usw...die ersten Zähne kommen so mit ca. 6 Monaten. Da ist das bei manchen so, dass die nachts wach sind und auch mal stundenlang... :( , ich weiß dass ist echt anstrengend, denn man ist dann sehr, sehr müde, hat Kopfschmerzen usw. meine kriegt zwar noch keine Zähne, aber die hat das im Moment auch mit dem Wachsein. Bei uns tippe ich eher auf nen Schub. ICh bin bei dir nur drauf gekommen, weil mein Zahnarzt das gesagt hat, dass die dann so drauf sind, wie du das beschrieben hast. Ist dein Baby auch nörgliger als sonst?
gast.1287185
20. Dez 2011 14:14
Rachel28 hat geschrieben:
> Hi also für mich hört sich das auch evtl nach Zähnen an, denn die schießen
> ja bei den meisten so ca 1 Monat vor dem Durchbruch in den Kiefer ein. Da
> sind die dann auch krank, oder infektanfälliger. Haben evtl auch Fieber
> usw...die ersten Zähne kommen so mit ca. 6 Monaten. Da ist das bei manchen
> so, dass die nachts wach sind und auch mal stundenlang... :( , ich weiß
> dass ist echt anstrengend, denn man ist dann sehr, sehr müde, hat
> Kopfschmerzen usw. meine kriegt zwar noch keine Zähne, aber die hat das im
> Moment auch mit dem Wachsein. Bei uns tippe ich eher auf nen Schub. ICh bin
> bei dir nur drauf gekommen, weil mein Zahnarzt das gesagt hat, dass die
> dann so drauf sind, wie du das beschrieben hast. Ist dein Baby auch
> nörgliger als sonst?

ja das könnte man auch sagen!!!!! wenn ich in den schlaf wiege zum beispiel fängt er manchmal an zu schreien ...... ich weiß auch net ..... hoffe es geht vorbei ...... die ersten zähne sind bei meinem Baby schon raus ......

ich geh morgen zum Arzt, mal schauen was der sagt .......
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...