Anderes Kind nach Impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1131166
19. Dez 2011 21:35
Anderes Kind nach Impfung
Da hier auch schon andere Mamis gepostet haben das ihr kind plötzlich nachts sehr unruhig schläft, hatte eine Mama den Verdacht geäußert es könnte am Impfen liegen, jetzt habe ich mich im Internet belesen und bin auf folgende seite http://www.impfschaden.info/de/impfscha ... --iii.html gestoßen.
da schreiben auch andere mütter das sie plötzlich ein anderes kind haben.
uns ging es genauso, nach einer impfung war er die nacht sehr unruhig, er wacht immer wieder auf, ich muß immer wieder den schnuller reinstecken, manchmal lässt er sich auch damit nicht beruhigen. davor hat er schon 1 woche durchgeschlafen, jetzt bin ich froh wenn ich eine halbe stunde am stück schlafen kann.
die nächste impfung ist schon für den 4.1. angesetzt, diese werde ich auf keinen fall machen lassen und erstmal mit der KIA reden. ich glaube zwar nicht das er auf meine bedenken eingehen wird, aber ich muss es versuchen.
habt ihr ähnliche erfahrungen ??? muß man denn die impfungen so oft und so zeitig machen?
gast.369637
19. Dez 2011 21:50
Re: Anderes Kind nach Impfung
Wir hatten bis jetzt keine Probleme nach dem Impfen. :lol:

Ich find es aber wichtig zu Impfen, wir hatten das Thema schon mal, und man sollte überlegen was man seinem und anderen Kindern antut wenn man nicht Impft. Siehe die Masern, sollten die kleine Babys bekommen kann es zu zentral nervlichen Schädigungen kommen, sieht man leider zu oft im Fernsehn. Babys können noch nicht geimpft werden, das geht erst später. Im Verhältnis der Impfschäden gegenüber der Ansteckungsschäden würde ich mich immer fürs Impfen entscheiden.

Das ist meine Persönliche Meinung nur mal zum Nachdenken...... ;)
gast.1341289
19. Dez 2011 21:56
Re: Anderes Kind nach Impfung
war am mittwoch mit meiner süssen zum 2. mal impfen -schrecklich. sie ist jetzt sechs monate alt und normalerweise eine schlaftablette...nie länger als eine stunde am stück wach. aber seit der impfung, 1. hatte sie 2 tage lang hohes fieber und schläft seit daher wenns viel ist 3 stunden am tag und das auch nur auf mir oder mit mir im bett. auf der einen seite will ich sie nicht mehr impfen lassen auf der anderen denk ich mir wieder sie braucht die impfungen. kinderarzt fragen ist meiner meinung nach umsonst, denn so nett und gut sie auch sind wird keiner von den impfungen abraten. lg vanessa und sarah mia
gast.1131166
19. Dez 2011 22:17
Re: Anderes Kind nach Impfung
Hallo Vanessa. Ja das gleiche denke ich zum Kia auch. Ich möchte meinen kleinen jetzt nicht gar nicht mehr impfen lassen, aber die Abstände vergrößern. Jetzt waren es nur 2,5 Wochen, das ist meiner Meinung nach zu kurz infolge! Er wurde angefangen zu impfen da war er noch nicht mal 2 Monate, das war viel zu früh denke ichtzt. Ich bereue es das ich dem Arzt so blind vertraut habe! In dem Heft welches wir zur Aufklärung bekommen haben steht auch nur impfen ist toll und kann mal Rötungen oder Fieber hervorrufen. Aber wenn man mal liest was andere schreiben und auch andere lektüre zu rate zieht, dann gibt es viel viel mehr Nebenwirkungen! Aber jeder Kia streitet es ab das es daran liegt.
gast.1341289
19. Dez 2011 22:27
Re: Anderes Kind nach Impfung
bei sarah mia ist immer ein abstand von 4 monaten, das ist nicht so schlimm. bist du aus deutschland? lg
gast.1103761
19. Dez 2011 23:34
Re: Anderes Kind nach Impfung
Hallo Leute,

also ich bin definitiv für das Impfen. Mein kleiner wurde auch schon sehr früh geimpft, immer ca. 4 Wochen abstände, er hat es immer gut vertragen, vielleicht mal bischen Fieber aber nicht schlimm.

Ich wollte nur mal sagen, dass man mit dem Impfen wenn man bedenken hat auch generell warten kann bis sie 6 Monate oder bis sie ein Jahr alt sind und dann mit den Impfungen anfangen kann, natürlich mit den empfohlenen Abständen, bei uns waren es immer ca.4 Wochen wobei es da wohl darauf ankommt was gerade geimpft wurde.

Aber spätestens wenn die Kids in die Kita gehen, würde ich persönlich sie impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind meist nicht so schlimm wie die Krankheit selbst z.B. bei Masern Fieber und Ausschlag und das ganze nicht bloß mal ne Nacht sondern bis zu drei Wochen!!

Eltern die auf "Masernpartys" gehen finde ich absolut verantwortungslos.

Das sie nach dem Impfen knatschig sind und fiebern oder schlecht schlafen ist halt so, aber vergeht relativ schnell.

Also ich mache an dem Tag wo geimpft wird bzw. auch noch die Tage danach keine weiteren Termine aus und bleibe mit dem Kleinen zuhause und wir machen uns einen Gemütlichen und so hat er es bisher gut vertragen. (waren nur einmal nach dem Impfen noch zu anderen Terminen, war die Hölle, mach ich nie wieder)
gast.1128919
19. Dez 2011 23:41
Re: Anderes Kind nach Impfung
Also ich bin auch für das impfen ardit ist jetzt 18 monate alt, und er wurde gegen alles geimpft wir haben im januer die letzte impfung. Und ja diese impfschäden seite da voll der kaCk :? finde ich, das ist in meinen augen alles nur angst-mache.
gast.369637
20. Dez 2011 06:37
Re: Anderes Kind nach Impfung
@Vera.
:lol:
Huhu das find ich auch das das Angst und Panik mache ist, Natürlich gibt es die Fälle mit massiven Impfschäden aber das trifft wenn glaub ich jedes 100000Kind. Alle reden nur über Impfschäden aber eher selten was passiert wenn sich Kinder anstecken bei nicht geiimpften Kindern oder selbst vielleicht sogar mit Keuchhusten(sehr langwierige Sache). Ja man muß ja selbst Wissen was man macht und wie man es Handhaben möchte.

lg.................. :)
gast.1310810
20. Dez 2011 08:36
Re: Anderes Kind nach Impfung
Hallo zusammen.

Nach der Nacht verfluche ich die Impfungen zwar auch, halte sie aber trotzdem für absolut notwendig wenn man bedenkt was ohne passieren kann. Mein Kleiner hatte gestern die 2. Sechsfachimpfung und Pneumococcen. Er hat wie beim letzten Mal Fieber und hat die ganze Nacht nicht geschlafen und nur geweint. Aber was soll's. In ein paar Tagen ist es rum und ich habe meinen Sonnenschein wieder. :D

Leid tue ich mir nicht selbst, sondern ich fühle mit meinem Kind mit. Er wimmert ganz fürchterlich und kuschelt sich an mich. Wenn ihm das hilft, ist es doch gut. Ich geniesse das Kuscheln. :D
Wer weiß wie lange sie es so noch wollen. :lol:

Lg Kati.
gast.1142188
20. Dez 2011 13:17
Re: Anderes Kind nach Impfung
DER FLUCH DES INTERNETS. NICHT SO VIEL GOOGELN!!!!
Dann gehts dir besser. Das das Kind nach dem Impfen unruhiger ist, schlechter schläft, isst etc sind ganz normale Nebenwirkungen, dass wird dir jede Hebi und Arzt bestätigen.

Aber es ist deine Entscheidung. Nur mach dich nicht verrückt und denk dran bist du unruhig wirds dein Kind auch unruhig. Vielleicht liegts auch daran?!
gast.1314342
20. Dez 2011 15:56
Re: Anderes Kind nach Impfung
Hallo liebe Mamis,
da es hier um Impfungen geht,muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden.
Als erstes muss ich zu dem Vorschlag,nicht so viel zu googeln etwas sagen.Wenn es um so etwas wie die Gesundheit oder gar das Leben von dem was mir am wertvollsten ist geht,kann ich doch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und so tun,als ob mich das Ganze nichts angeht.Wenn solche Sachen über Impfungen im Raum stehen,ist es doch nur selbstverständlich,dass man versucht der Sache auf den Grund zu gehen und recherchiert,ob das alles der Wahrheit entspricht.Aber dass man sich dabei nur auf die Informationen aus dem Internet verlässt,ist natürlich auch nicht richtig.Dem stimme ich voll und ganz zu.Ich habe neben den Recherchen im Internet auch Bücher zu dem Thema und die Aufklärungsbroschüre vom Kinderarzt gelesen.Wobei ich sagen muss,dass der Herausgeber der Broschüre vom Arzt die Herstellerfirma des Impfstoffes ist.Da kann man meiner Meinung nach nicht von Objektivität sprechen.Meine Hebi sagt,es geht bei Impfungen um Millardengeschäfte.Die Herstellerfirmen verdienen ihre Millarden an den verkauften Impfungen,der Staat sagt nichts weil ihm dann Steuern entgehen würden und um die Arbeitsplätze nicht zu gefährden.Die Ärzte würden,meiner Hebi zufolge,in ihrer Ausbildung nichts über das Thema Impfen lernen.Manche würden sogar mit den Impfherstellern zusammenarbeiten.Und wenn einmal bei einer Impfung etwas schiefgeht sind die ja sowieso nicht in der Verantwortung sondern der Staat.Eigentlich ist auch nicht der Staat in der Verantwortung,da es ja keine Impfpflicht gibt.Wenn etwas passiert,müssen die Elertn in langjährigen Gerichtsverfahren um ihr Recht kämpfen.Also hinter diesem Hintergrund ist es doch zwingend notwendig,als verantwortungsvolle Eltern sich über Risiken und Nebenwirkungen der jeweiligen Impfungen zu informieren.Man liest ja auch bei jedem Hustensaft oder so den Beipackzettel bevor man den seinem Kind verabreicht.Apropos Beipackzettel;ich frage mich warum man bei einer Impfung nie die Packungsbeilagen der Impfstoffe zu Gesicht bekommt.Auf meine Skepsis hin hat mir eine Arzthelferin dann doch den Beipackzettel der 6fach Impfung gegeben.Um nur einige der aufgeführeten Nebenwirkungen zu nennen:Besondere Vorsicht ist erforderlich bei Temperaturerhöhung innerhalb von 48 h nach der Impfung,Kollaps oder schockähnlicher Zustand,anhaltendes Schreienüber 3 h oder länger innnerhalb von 48 h nach der Impfung,Krampfanfälle mit oder ohne Temperaturerhöhung,Anschwellen der Augen und des Gesichts,Probleme beim Atmen und Schlucken,plötzlicher Blutdruckabfall und Bewusstseinsverlust,innerhalb von 2-3 Tagen nach Impfung längere Atempausen und und und.Laut Paul Ehrlich Institut soll dieser Impfstoff für einen großen Teil der SIDS Fälle verantwortlich sein.
Ich betone,dass ich keine Impfgegnerin bin.Meinen Großen habe ich gegen alles impfen lassen was es gibt.Aber nach diesen ganzen Infos kann ich nicht einfach seelenruhig hingehen und wild drauf los impfen lassen.Es stimmt,die wirklich schwerwiegenden Impfschäden treten zum Glück vielleicht bei jedem millionsten Kind auf.Aber was ist,wenn gerade mein Kind diesen Sechser im Lotto erwischt?Es kommt mir vor wie Russisch Roulette.Außerdem gibt es neben diesen schwerwiegenden Impfschäden auch zahlreiche andere Langzeitwirkungen von Impfungen wie z.B.Asthma,Diabetes,Krebserkrankungen,Hirnhautentzündungen,Abwehrschwäche,Schlafstörungen...
Mein Kind kann also genauso wie von der Krankheit auch von der Imofung gegen diese Krankheit eine Hirnhautentzündung bekommen.Da ist doch die Frage,ob mein Kind vielleicht eine Chance hat sich an der Krankheit nicht anzustecken und ihr vielleicht zu entgehen.Aber bei einer Impfung hat es keine Chance dem verabreichten Giftcocktail zu entfliehen.
Ich habe mich noch nie zuvor in meinem Leben bei einer Entscheidungso schwer getan.Meine Hebi hat empfohlen,wenn ich schon nicht auf Impfungen verzichten kann dann wenigstens sorgfältig abwägen,welche Impfung denn unbedingt sein muss,möglichst spät anfangen zu impfen und,sorgfältig auf Gegenanzeigen zu achten.
Von meinem KiA bin ich auch sowas von enttäuscht.Anstatt mich anständig über Risiken aufzuklären weicht er mir nur aus oder schickt seine Arzthelferin vor,um mit mir über dieses Thema zu sprechen.Ich fühle mich derart alleingelassen in dieser Situation und weiß nicht mehr wem ich nch glauben oder vertrauen soll
gast.1142188
20. Dez 2011 16:09
Re: Anderes Kind nach Impfung
Sorry hab jetzt nicht deinen ganzen Beitrag gelesen. Natürlich sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken und sich informieren. aber zu viele Informationen verunsichern auch. Außerdem finde ichs eine Frechheit sonders gleichen, wenn sich eine "Mutti" anmaßt, dem Arzt, was ein solches Wissen angeht, überlegen zu sein. Wenn man sich aber als Eltern genötigt sieht sich als Profi selbst auszubilden, dann sollte über einen Wechsel des Arztes nachgedacht werden, denn vertrauen gibts ja dann scheinbar keins mehr!!
gast.1131166
20. Dez 2011 20:04
Re: Anderes Kind nach Impfung
hallo Lara,
vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe das gefühl du verstehst mich voll und ganz.

ich möchte nochmal betonen das ich keine impfgegnerin bin!
ich möchte auch keine panik machen, ich habe auch kein problem damit wenn es eine unruhige nacht ist, aber wie bereits geschrieben hat er seit dem (seit 4 Wochen) richtig schlafstörungen! er wacht alle 20 min auf, lässt sich mit schnuller und schmusetuch beruhigen, aber manchmal hilft nicht mal mehr da. und das ist mehr als eine nebenwirkung ala kleiner temperaturanstieg.

ich fühle mich da total im stich gelassen, der kia sagt nichts, sonder sticht drauf los. wir müssen sogar nachfragen was der kleine für eine impfung bekommen soll. es wird immer nur von erhöhter temperatur gesprochen, nicht ein wort zu nebenwirkungen ec. wir wurden nicht informiert das man auch hätte später "loslegen" hätte können, oder zwecks der abstände, nichts. es wird einfach ein termin vor die nase gelegt, meißt so alle 3 woichenm und jedesmal kommt die spritze. als aufklärung haben wir diese broschüre bekommen, die ich natürlich gelesen habe, aber da wird auch alles verharmlost.
Jenny882011
20. Dez 2011 21:06
Re: Anderes Kind nach Impfung
Lara, ich finde dein Beitrag trifft es voll und ganz auf den Punkt!!!

Genau die gleichen Informationen habe ich auch gesammelt, nur das mein Arzt (gehe mit Elias nicht zum KiA sondern zu meinem Hausarzt) bei meinen Impfentscheidungen voll und ganz hinter mir steht.

Alle drei Wochen ist aber ein sehr kurzer Abstand, eigentlich sollen mind. 4 Wochen dazwischen liegen. Bei den ersten beiden ist es wohl wichtig das aber auch nicht mehr als 6 Wochen vergehen. Zwischen 2. und 3. Impfung ist es nicht so schlimm...warum (und ob da überhaupt was dran ist) das so ist weiß ich allerdings nicht, das hab ich nur mal hier im Forum gelesen.

Ich hatte meine Hebi auch drauf angesprochen wie es mit impfen aussieht, da hat sie mir das Buch "Impfen - Pro und Contra" empfohlen. Ist ein impfkritisches Buch. Nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich online gegangen und habe alles was mir ein bisschen komisch vor kam, oder was ich noch nicht richtig verstanden habe, oder auch die aktuellen Statistiken, gegoogelt. Dabei bin ich auch auf die Seite impfschaden gekommen...da steht so ziemlich das gleiche wie in dem Buch nur nicht so ganz ausführlich.
Sandra, ich würde vll mal zu einem anderen KiA gehen, oder deinen Hausarzt fragen ob er sich auch mit Kindern/Babys "auskennt". Leider arbeiten wirklich sehr viele Kinderärzte mit den Pharmaunternehmen zusammen, bei Allgemeinmedizinern ist das nicht ganz so häufig.
Ich denke man sollte seinem Arzt vertrauen und mit dem über alles reden können und auch eine, zumindest zufriedenstellende, Antwort bekommen.

Ich bin auch auf gar keinen Fall ein Impfgegner, aber ich denke man muss in der heutigen Zeit fast allem gegenüber zumindest kritisch entgegenstehen. Vor allem wenn um etwas so wichtiges wie die Gesundheit oder das Leben von unseren noch hilflosen Schätzen geht.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen mal gelesen das geschrieben wurde, man wäre den anderen Kindern gegenüber in der Pflicht sein Kind zu impfen...kann mir das mal jemand der das so sieht genauer erklären warum? Ich meine, wenn mein ungeimpftes Kind Keuchhusten im ersten Stadium hat und mit einem geimpften Kind Kontakt hat...wo ist mein Kind dann bitte eine Gefahr für das andere? Und wenn mein ungeimpftes Kind auf ein anderes ungeimpftes Kind trifft, dann gehe von aus das sich die anderen Eltern genauso wie ich damit befasst haben und sich der "Gefahr" bewusst sind.
Ich meine damit nicht das was Lauti geschrieben hat, wie bei Masern. Da verstehe ich es, weil man das ja unter einem Jahr/10Monaten nicht impft.
Will damit niemanden angreifen, ich möchte es einfach nur erklärt bekommen, wie man zu so einer Aussage kommt.

LG
gast.1111554
20. Dez 2011 21:12
Re: Anderes Kind nach Impfung
Ich kann euch die Seite www.impfo.ch empfehlen. Ne schöne Seite mit Pros und Contras :)
52 Beiträge
loading 19544...