Schnuller

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1143880
11. Dez 2011 16:11
Schnuller
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter mein süßer ist 17.Woche und weigert sich irgendeine art von schnuller zu nehmen!!!
WAS SOLL ICH TUN?????????????? :cry:
gast.1225381
11. Dez 2011 17:41
Re: Schnuller
Hallihallo Pumalady :)

Was ist daran so schlimm?

Meine nimmt auch keinen Schnuller. :roll:

Was ich viel schlimmer finde, dass sie auch keinen Sauger (von Fläschchen) akzeptiert hat. Wegen einer Betriebsfeier und 2 anderen Aktivitäten habe ich mal Milch abgepumpt - und sie hat sie nicht getrunken :shock: :? :(

Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und irgendwann hat ja das Stillen auch ein Ende... ;)

Stillst du denn oder gibtst du Fläschchen?

Der Vorteil daran ist ja, dass man dem Kind den Schnuller später nicht abgewöhnen muss ;)

LG Tanja mit Johanna (8,5 Monate)
gast.1138661
12. Dez 2011 10:06
eine freundin von mir hat glaub ich gefühlte 200 schnuller ausprobiert und den einzigen den die kleine dann genommen hat war der "genius" von nuk...

versuchs mal ;-)
gast.1321050
12. Dez 2011 10:12
Wir haben ja auch eine ganze Batterie an Schnullern ausprobiert. Der wollte anfangs auch nicht und mittendrin.... Jetzt braucht er ihn (leider) immer zum Einschlafen. Aber immerhin nur zum Einschlafen.
Unser Kleiner nimmt auch nur den von NUK!
Babys sind da sehr wählerisch, ob Kautschuk oder Latex. ;)

Liebe Grüße
gast.1156759
12. Dez 2011 10:54
.. sei doch froh, wenn dein kleines keinen schnulli haben und auch nicht akzeptieren möchte!

wie oben schon gesagt, brauchst es nicht abgewöhnen und die zähnchen leiden auch nicht darunter... ;)

lg
gast.1111554
12. Dez 2011 13:17
mein spatz nimmt auch keinen und oft habe ich mir in schreiphasen gewünscht, dass er doch bitte bitte einen zur beruhigung nimmt..nix zu machen :lol:

aber wie die anderen schon gesagt haben, so musst du ihn wenigstens nicht abgewöhnen...

ich drück dir aber alle daumen, dass dein baby wenigstens Beißringe nimmt... wir haben arge Probleme beim Zahnen...da hilft nur Mamas Finger zum draufrumkauen...sehr schmerzhaft ;)
gast.1231958
12. Dez 2011 15:47
Meiner zieht immer zweimal am Schnulli und danach spuckt er ihn mir im hohen Bogen entgegen, weil nix rauskommt :roll:
Er schläft immer sehr schwer ein und ich würde mir echt manchmal wünschen, dass er zumindest nen Schnulli zum Einschlafen nimmt. Aber zumindest muss ich ihm dann nix abgewöhnen. Hat auch nen Vorteil. Und was auch supigut ist: ich stille noch, aber gelegentlich bekommt er abgepumpte Milch UND er nimmt JEDEN Flaschensauger an. ;) Wie gesagt, hauptsache es kommt was raus. Flaschensauger hui, Schnulli pfui :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1143880
12. Dez 2011 21:56
Ja aber warum behaupten so viele leute das daumen nuckeln schädlicher für den Kiefer sei? :?

Vielen lieben dank für eure unterstützung!!!! :P
gast.1111554
12. Dez 2011 22:14
es stimmt schon, dass der Daumen nicht so gut für den Kiefer ist, wie ein Schnuller, da der Daumen nicht nachgibt beim Saugen... Allerdings nehmen die Kinder viel seltener den Daumen, als nen Schnuller....Eltern neigen nämlich dazu, ihren Kindern viel zu oft den Schnuller zu geben, also nicht nur zur Beruhigung, sondern weil er/sie es einfach "brauch", beim Daumen hingegen, nimmt Das Kind ihn nur, wenn es selbst entscheidet, dass es ihn brauch. Allerdings heißt es noch lange nicht, dass dein Kind, nur weil es keinen Schnuller nimmt, gleich zum Daumenlutscher wird ;)
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, bekommt ja heutzutage fast sowieso jeder ne Zahnspange, ob Daumen, Schnuller oder gar nix :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...