Mit dem Kinderwagen unterwegs!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2010 16:55
Mit dem Kinderwagen unterwegs!!!
Hey ihr lieben Mami´s
Kennt ihr das auch, ihr geht spazieren oder einkaufen. Ihr müsst durch irgendeine Tür, ganz viele Leute gehen an euch vorbei gehen durch die Tür gucken dich dabei noch an und lassen die Tür wieder zu fallen???
Oder noch besser ist es wenn 2-3 Treppenstufen da sind und man schon gucken muss ob man passend die Treppe hoch kommt, mühsam den Wagen festhaltet und dann noch die Tür öffnen müsst, vorher kommen noch schön die Leute raus, schauen dich noch ganz böse an weil du ja nicht gleich ausn Weg gehen kannst weil der Wagen so sperrig ist???
Klar gibt es noch welche die halten die Tür dann auf, aber ältere Leute die noch gut in form sind, meinen die bräuchten das nicht. Und das sind die, die immer sagen die Jugend müsse höflicher werden aber selber bräuchten sie es nicht zu tun.
lg Leon & Jasmin
Kennt ihr das auch, ihr geht spazieren oder einkaufen. Ihr müsst durch irgendeine Tür, ganz viele Leute gehen an euch vorbei gehen durch die Tür gucken dich dabei noch an und lassen die Tür wieder zu fallen???
Oder noch besser ist es wenn 2-3 Treppenstufen da sind und man schon gucken muss ob man passend die Treppe hoch kommt, mühsam den Wagen festhaltet und dann noch die Tür öffnen müsst, vorher kommen noch schön die Leute raus, schauen dich noch ganz böse an weil du ja nicht gleich ausn Weg gehen kannst weil der Wagen so sperrig ist???
Klar gibt es noch welche die halten die Tür dann auf, aber ältere Leute die noch gut in form sind, meinen die bräuchten das nicht. Und das sind die, die immer sagen die Jugend müsse höflicher werden aber selber bräuchten sie es nicht zu tun.
lg Leon & Jasmin
30. Jul 2010 17:33
Re: Mit dem Kinderwagen unterwegs!!!
Hi,
ich bin vor kurzen nach Karlsruhe gezogen, also ich finde die Leute hier schon sehr unfreundlich,am schlimmsten wenn ich in die Bahn will,mal ehrlich Hauptsache noch schnell an mir vorbei,man könnte es ja nicht schaffen ,noch schnell mir den Weg abgeschneiden,noch etwas im Eingangsbereich warten,sodass man nicht einsteigen kann,och das liebe ich
dann habe ich mal einen Einkaufswagen mit den Kinderwagen berührt,meine Güte die Blicke haben alles gesagt,boey ich kann mich hier einfach nicht einleben
lg Manu
ich bin vor kurzen nach Karlsruhe gezogen, also ich finde die Leute hier schon sehr unfreundlich,am schlimmsten wenn ich in die Bahn will,mal ehrlich Hauptsache noch schnell an mir vorbei,man könnte es ja nicht schaffen ,noch schnell mir den Weg abgeschneiden,noch etwas im Eingangsbereich warten,sodass man nicht einsteigen kann,och das liebe ich

dann habe ich mal einen Einkaufswagen mit den Kinderwagen berührt,meine Güte die Blicke haben alles gesagt,boey ich kann mich hier einfach nicht einleben

lg Manu
30. Jul 2010 17:35
meinen Beitrag gelesen und meine Fehler gesehen,Entschuldigung:-) 

30. Jul 2010 17:42
Manu4 hat geschrieben :
> meinen Beitrag gelesen und meine Fehler gesehen,Entschuldigung:-)
Welche Fehler denn, hab keinen gesehen
ich kann mich doch auch nicht frei sprechen von Fehlern, die macht jeder mal
> meinen Beitrag gelesen und meine Fehler gesehen,Entschuldigung:-)

Welche Fehler denn, hab keinen gesehen

ich kann mich doch auch nicht frei sprechen von Fehlern, die macht jeder mal
30. Jul 2010 18:49
Also was das betrifft sind die Leute hier eigentlich ganz nett. klar gibt es mal doofe leute, aber meistens helfen sie mir schon...
ich wohne in rosenheim in der nähe vom chiemsee...
ich wohne in rosenheim in der nähe vom chiemsee...
1. Aug 2010 15:32
Ich verstehe es nicht.
Ich lebe wohl in der falschen Stadt, die sind bei uns echt unfreundlich, komisch das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.
Ich lebe wohl in der falschen Stadt, die sind bei uns echt unfreundlich, komisch das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.
1. Aug 2010 16:15
Hallo!
Ja, ich kenne das zu gut. Klar gibt es auch nette Leute-
aber eben auch viiiele, die einfach nur egoistisch denken.
Aus dem Grund fahre ich z.B. schon garnicht mehr mit der Bahn
sondern meist nur Bus- davon mal abgesehen, dass viele Bahnstationen
einfach überhaupt nicht Kinderwagengerecht sind.
Auch beim Einkaufen merke ich das fast jedesmal, dass die Leute
stressen und es ihnen einfach nicht schnell genug geht (z.B.
beim Einpacken an der Kasse) oder auch das viele einen Großen Bogen
um den Kinderwagen machen und mich dann komisch ansehen nur weil
sie Angst haben, dass sie nicht an mir vorbei können obwohl noch
eine Menge Platz da ist.. oder das sehr oft darauf gewartet wird, dass
ich mit dem Kinderwagen ausweiche obwohl es für "normale Fußgänger"
einfacher wäre auszuweichen. Sie kommen dann direkt auf mich zu und erwarten dann, dass ich zur Seite gehe.
Finde ich schon frech sowas..
Das sind also meine "tollen" Erfahrungen
LG
Ja, ich kenne das zu gut. Klar gibt es auch nette Leute-
aber eben auch viiiele, die einfach nur egoistisch denken.
Aus dem Grund fahre ich z.B. schon garnicht mehr mit der Bahn
sondern meist nur Bus- davon mal abgesehen, dass viele Bahnstationen
einfach überhaupt nicht Kinderwagengerecht sind.

Auch beim Einkaufen merke ich das fast jedesmal, dass die Leute
stressen und es ihnen einfach nicht schnell genug geht (z.B.
beim Einpacken an der Kasse) oder auch das viele einen Großen Bogen
um den Kinderwagen machen und mich dann komisch ansehen nur weil
sie Angst haben, dass sie nicht an mir vorbei können obwohl noch
eine Menge Platz da ist.. oder das sehr oft darauf gewartet wird, dass
ich mit dem Kinderwagen ausweiche obwohl es für "normale Fußgänger"
einfacher wäre auszuweichen. Sie kommen dann direkt auf mich zu und erwarten dann, dass ich zur Seite gehe.
Finde ich schon frech sowas..

Das sind also meine "tollen" Erfahrungen
LG
1. Aug 2010 19:59
hallo iht lieben,
bei uns giebt es auch ne menge die so rücksichtslos sind das dir an kopf fassen must.
muß abersagen hab mein weg wie ich in einkaufsläden komm ohne große schwirichkeiten.
was aber stört is wenn sie einfach im weg stehen bleibewn auch wenn sie sehn da willst vorbei
aber mit abstant das furchstbarste is bus fahren
die könnten hinten ihren bus runterlassen ( wäre nur ein knopf druck ) das er leicht zum einsteigen ist aber nein das is zu viel verlangt !! da mus der wagen so steil hoch das angst haben mußt dein kind plumst raus
od hält voll vor dem mülleimer
ja und an der kasse wird man auch dumm angeschaut wenns hallt nich so schnell geht
null verständis
lg
bei uns giebt es auch ne menge die so rücksichtslos sind das dir an kopf fassen must.
muß abersagen hab mein weg wie ich in einkaufsläden komm ohne große schwirichkeiten.
was aber stört is wenn sie einfach im weg stehen bleibewn auch wenn sie sehn da willst vorbei
aber mit abstant das furchstbarste is bus fahren

ja und an der kasse wird man auch dumm angeschaut wenns hallt nich so schnell geht

null verständis
lg
1. Aug 2010 21:55
Hallo...
Also bis jetzt habe ich auch sehr wenig schlechte bzw. unfreundliche Erfahrungen machen müssen. Komme aus Perleberg (Brandenbrug) und hier ist die Innenstadt einfach nicht kinderfreundlich gebaut.
Fast jedes Geschäft hat Stufen die mit Kinderwagen nicht zu erklimmen sind. Oder aber die Gänge in den Geschäften sind soooo schmal, dass man entweder sich durchfragen muss, ob man mal vorbei kann oder man fast ins Regal fährt.
Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen bei den Passanten. Aber da steh ich drüber...meistens. es sei denn, es wird mir zu bunt. Dann feuer ich auch zurück.
Also bis jetzt habe ich auch sehr wenig schlechte bzw. unfreundliche Erfahrungen machen müssen. Komme aus Perleberg (Brandenbrug) und hier ist die Innenstadt einfach nicht kinderfreundlich gebaut.

Fast jedes Geschäft hat Stufen die mit Kinderwagen nicht zu erklimmen sind. Oder aber die Gänge in den Geschäften sind soooo schmal, dass man entweder sich durchfragen muss, ob man mal vorbei kann oder man fast ins Regal fährt.
Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen bei den Passanten. Aber da steh ich drüber...meistens. es sei denn, es wird mir zu bunt. Dann feuer ich auch zurück.

2. Aug 2010 15:57
sheepworld00 hat geschrieben :
> muß abersagen hab mein weg wie ich in einkaufsläden komm ohne große
> schwirichkeiten.
Denn hab ich auch gefunden, muss man ja bei den Leuten. Das witzige ist ja, wenn du deinen Wagen hinter dir her ziehst mit etwas schwung die Tür durch ziehst die andere Hand noch an der Tür und der Wagen dann drin ist haben die Leute noch die frechheit und spazieren durch die Tür die ich in Moment noch festgehalten habe bis der Wagen durch ist.
habe sie letztens einfach los gelassen als einer durch wollte, der hat mich angeschaut. 
> muß abersagen hab mein weg wie ich in einkaufsläden komm ohne große
> schwirichkeiten.
Denn hab ich auch gefunden, muss man ja bei den Leuten. Das witzige ist ja, wenn du deinen Wagen hinter dir her ziehst mit etwas schwung die Tür durch ziehst die andere Hand noch an der Tür und der Wagen dann drin ist haben die Leute noch die frechheit und spazieren durch die Tür die ich in Moment noch festgehalten habe bis der Wagen durch ist.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...