welchen Schnuller??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2011 17:56
welchen Schnuller??
Hi Leute,
man sollte ja nach dem 6. Monat die nächste Schnullergröße nehmen. Wir hatten bisher die von MAM, die find ich eigentlich ganz süß und die Kleine hat sie auch sofort aktzeptiert. Nun wollte ich die nächste Größe nehmen, weil sie durchs zahnen sich manchmal den Schnulli verkehrt rum reinsteckt und nicht dass der mal komplett im Mund landet...
Tja, aber irgendwie mag sie die größeren nicht, die sind auch irgendwie anders geformt. Da ist das Ende so dick und da hat es sie sogar schon gewürgt
Wisst ihr welche ähnlich sind wie die MAM von der Form her aber nicht so lange oder dick? Weiß nicht welchen ich ihr jetzt geben soll?!?!
Soll natürlich auch nicht schädlich fürs Gebiss sein. Aber NUK oder Dentistar gehen gar nicht!
Danke für eure Tipps!
man sollte ja nach dem 6. Monat die nächste Schnullergröße nehmen. Wir hatten bisher die von MAM, die find ich eigentlich ganz süß und die Kleine hat sie auch sofort aktzeptiert. Nun wollte ich die nächste Größe nehmen, weil sie durchs zahnen sich manchmal den Schnulli verkehrt rum reinsteckt und nicht dass der mal komplett im Mund landet...
Tja, aber irgendwie mag sie die größeren nicht, die sind auch irgendwie anders geformt. Da ist das Ende so dick und da hat es sie sogar schon gewürgt

Wisst ihr welche ähnlich sind wie die MAM von der Form her aber nicht so lange oder dick? Weiß nicht welchen ich ihr jetzt geben soll?!?!
Soll natürlich auch nicht schädlich fürs Gebiss sein. Aber NUK oder Dentistar gehen gar nicht!
Danke für eure Tipps!

8. Dez 2011 18:22
Re: welchen Schnuller??
huhu
warum gehen nuk oder dentistar nicht?weil sie die nicht mag oder hast du da andere gründe?
also die von avent kommen der form von mam am nähsten...probier die doch mal
lg
warum gehen nuk oder dentistar nicht?weil sie die nicht mag oder hast du da andere gründe?
also die von avent kommen der form von mam am nähsten...probier die doch mal
lg
8. Dez 2011 19:01
Also wir haben auch die von avent! Da ist auch egal wie rum im Mund!
Sehr praktisch nachts!
Meine Maus mag die gerne!
Sehr praktisch nachts!

Meine Maus mag die gerne!
8. Dez 2011 19:17
Also, ich kann Dir nur sagen, dass auch die Schnullergrößen nur Richtwerte darstellen! Meine ältere Tochter hat bspw. auch immer würgen müssen, wenn sie die Größe 2 bekommen hat. Sie hat dann bis ungefähr zu ihrem ersten Geburtstag die 1er behalten. Ihr Gebiss ist übrigens wunderbar in Ordnung, Zahnarzt und Kieferorthopäde sind vollkommen zufrieden damit 

8. Dez 2011 19:28
weil sie die formen von nuk und dentistar nicht nimmt. auch flaschen von nuk gehn nicht bei ihr, alles umsonst gekauft...
und dentistar find ich eh nicht so toll. hab da auch von anderen mamis gehört dass die nix bringen bzgl. gebiss usw.
mal schaun, dann probier ich vielleicht mal die von avent aus...
und dentistar find ich eh nicht so toll. hab da auch von anderen mamis gehört dass die nix bringen bzgl. gebiss usw.
mal schaun, dann probier ich vielleicht mal die von avent aus...
8. Dez 2011 21:07
Also .... Schnuller der Gr1 so lange wie möglich.
Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich hab noch ein/zwei gr. 1 daheim, die sie mit vorliebe nimmt.
Auch die Saugergr. habe ich erst vor kurzem umgestellt, weil sie immer mehr schnalzte mit der Zunge beim Trinken.
Die Größeren hatte sie mit 6Monaten auch nicht genommen ...
Lass ihr die Kleinen noch, aber gib ihr auch große damit sie sich auch daran gewöhnen kann. So hab ich es gemacht.
Hatte auch welche von MAM die zum dran rumkauen sind.
alles Liebe
Regina
Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich hab noch ein/zwei gr. 1 daheim, die sie mit vorliebe nimmt.
Auch die Saugergr. habe ich erst vor kurzem umgestellt, weil sie immer mehr schnalzte mit der Zunge beim Trinken.
Die Größeren hatte sie mit 6Monaten auch nicht genommen ...
Lass ihr die Kleinen noch, aber gib ihr auch große damit sie sich auch daran gewöhnen kann. So hab ich es gemacht.
Hatte auch welche von MAM die zum dran rumkauen sind.
alles Liebe
Regina
8. Dez 2011 21:29
Hallo!
Hab die Aventschnuller und mit ca. 6 Monaten auf Größe 2 umgestellt, wir hatten keine Probleme damit.
lg
Hab die Aventschnuller und mit ca. 6 Monaten auf Größe 2 umgestellt, wir hatten keine Probleme damit.
lg
9. Dez 2011 12:49
Juhu,
wir haben die Schnuller von Nip (Miss denti) und ich schwöre auf die Nullis
Till hat mitlerweile seine beiden Schneidezähne unten komplett draußen und die anderen Zähne schießen nur so bei ihm und ich muss sagen ich musste bis jetzt noch keine Nacht aufstehen
klar ist er auch mal unruhig Tagsüber aber dann bekommt er zusätzlich Osanit und alles ist super 
wir haben die Schnuller von Nip (Miss denti) und ich schwöre auf die Nullis

9. Dez 2011 18:44
Hallo
Wir hatten bei den Mam Schnullern das gleiche Problem. Bei der nächsten Größe hat er sie nicht mehr gewollt.
Deshalb haben wir die von Avent (Airflow oder so) probiert und mein Kleiner findet die super.
Wir nehmen die jetzt seit Vincent 6 Monate alt ist. Jetzt ist er 16 Monate und findet die immernoch klasse.
LG Jule
Wir hatten bei den Mam Schnullern das gleiche Problem. Bei der nächsten Größe hat er sie nicht mehr gewollt.
Deshalb haben wir die von Avent (Airflow oder so) probiert und mein Kleiner findet die super.
Wir nehmen die jetzt seit Vincent 6 Monate alt ist. Jetzt ist er 16 Monate und findet die immernoch klasse.
LG Jule
15. Dez 2011 22:40
so jetzt weiß ich immernoch nicht weiter, die in gr. 1 kann ich ihr echt nicht mehr lange geben, ich weiß, is zwar nicht schlecht fürs gebiss aber die kriegt sie komplett in den mund und das is gefährlich.
welche sind besser, avent oder nuby? haben beide ähnliche formen wie die von mam, aber glaube die sind nicht ganz so groß, und dann würde sie es vielleicht doch nehmen.
welche sind besser, avent oder nuby? haben beide ähnliche formen wie die von mam, aber glaube die sind nicht ganz so groß, und dann würde sie es vielleicht doch nehmen.
16. Dez 2011 07:09
Hallo
meine Maus nimmt die von Nuk Genius. Sie hat auch gewürgt. Hab ihr dann die zweier zum spielen gegeben. Sie hat sie dann selbst in den Mund gesteckt. Ab da ging es dann...
Liebe Grüße

meine Maus nimmt die von Nuk Genius. Sie hat auch gewürgt. Hab ihr dann die zweier zum spielen gegeben. Sie hat sie dann selbst in den Mund gesteckt. Ab da ging es dann...
Liebe Grüße
16. Dez 2011 10:46
Wie bereits geschrieben, kann ich die Avent nur empfehlen. Die Scheibe ist groß genug, dass er sie nicht in den Mund kriegt, aber der Sauger selber ist, glaub ich gleich groß beim 1er und beim 2er. Mir kommt vor, dass nur die Scheibe größer ist, damit er sie nicht in den Mund kriegt.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann probier einfach aus und dann siehst du e welche am Besten für euch passen.
lg
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann probier einfach aus und dann siehst du e welche am Besten für euch passen.
lg
16. Dez 2011 19:29
Wir haben auch die von Avent, unsere Kleine hat gar keine anderen genommen.
19. Dez 2011 22:13
meine kleine ist jetzt 6 monate alt und sie liebt den MAM perfect schnuller, habe aber auch noch grösse 1, bei gr. 2 muss sie würgen
kostet zwar fast 5 euro ist aber super lg vanessa

20. Dez 2011 21:08
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...