Kann mir bitte jemand tipps geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 09:58
Kann mir bitte jemand tipps geben?
Hallo Liebe Mommys,
Ich bräuchte ein paar einschlaftipps....
mein kleiner 17 wochen, schläft nacht schon durch
nur wenn er morgens 8 Uhr seine erste Flasche bekommt, möchte er auf biegen und brechen den vormittag nicht schlafen
er schimpft dann nach ner weile so arg, das ich ihn etwas hetscher und dann auf meinen arm einschläft, nach langen hin und her.das selbe spiel am nachmittag, abends reisst es ihn dann so zusammen das er nach der abend flasche nach 15 minuten einschläft und bis morgen durchschläft..
brauchen die wohl nicht mehr soviel schlaf? oder hat er blockaden? oder is er so ausgeglichen weil er die nacht durchgeschlafen hat?
Danke
Ich bräuchte ein paar einschlaftipps....
mein kleiner 17 wochen, schläft nacht schon durch

nur wenn er morgens 8 Uhr seine erste Flasche bekommt, möchte er auf biegen und brechen den vormittag nicht schlafen

brauchen die wohl nicht mehr soviel schlaf? oder hat er blockaden? oder is er so ausgeglichen weil er die nacht durchgeschlafen hat?
Danke
6. Dez 2011 10:17
Re: Kann mir bitte jemand tipps geben?
sei froh das er in dem Alter schon durchschläft.......Macht er Mittagsschlaf? Manche Kinder brauchen in dem Alter keinen Zwischenschlaf mehr dann sollte man es nur bei einem Mittagsschlaf belassen..........Wer nicht will der hat schon und mit den Wochen und Monaten brauchen die Kinder auch nicht mehr so viel schlaf...........Und wenn du merkst das er den Schlaf eigentlich doch bräuchte gehe mit ihm ne Runde raus spazieren, vielleicht findet er es ja zum einschlafen toll, hat bei meiner großen immer funktioniert........
6. Dez 2011 12:39
also sowie es aussieht,ist der kleine mann ein frühaufsteher:-)
unsere tochter ist auch ab 7uhr wach und macht nur mittags ne halbe stunde schläfchen...also wenn er müde wäre würde er sich das holen,denk ich-wie lang schläft er denn nachts?
unsere tochter ist auch ab 7uhr wach und macht nur mittags ne halbe stunde schläfchen...also wenn er müde wäre würde er sich das holen,denk ich-wie lang schläft er denn nachts?
6. Dez 2011 13:40
DanielaHart hat geschrieben:
> Hallo Liebe Mommys,
>
> Ich bräuchte ein paar einschlaftipps....
> mein kleiner 17 wochen, schläft nacht schon durch
> nur wenn er morgens 8 Uhr seine erste Flasche bekommt, möchte er auf biegen
> und brechen den vormittag nicht schlafen
er schimpft dann nach ner
> weile so arg, das ich ihn etwas hetscher und dann auf meinen arm
> einschläft, nach langen hin und her.das selbe spiel am nachmittag, abends
> reisst es ihn dann so zusammen das er nach der abend flasche nach 15
> minuten einschläft und bis morgen durchschläft..
>
Hallo Daniela,
meine kleine ist heute 21 Wochen und hat auch nie Mittags geschlafen. Habe den Tipp von einer Mama aus dem Forum umgesetzt Mittags zu gleichen Zeit ab in den Schlafanzug und gleiches Retual wie abends seit dem wir das machen schläft sie mittags zwischen 1-3 Std. und Nachts kommt sie meitens 1 mal wie vorher auch.
Vielleicht hilft es bei Euch auch
Viel Erfolg.
LG
> brauchen die wohl nicht mehr soviel schlaf? oder hat er blockaden? oder is
> er so ausgeglichen weil er die nacht durchgeschlafen hat?
>
> Danke
> Hallo Liebe Mommys,
>
> Ich bräuchte ein paar einschlaftipps....
> mein kleiner 17 wochen, schläft nacht schon durch

> nur wenn er morgens 8 Uhr seine erste Flasche bekommt, möchte er auf biegen
> und brechen den vormittag nicht schlafen

> weile so arg, das ich ihn etwas hetscher und dann auf meinen arm
> einschläft, nach langen hin und her.das selbe spiel am nachmittag, abends
> reisst es ihn dann so zusammen das er nach der abend flasche nach 15
> minuten einschläft und bis morgen durchschläft..
>
Hallo Daniela,
meine kleine ist heute 21 Wochen und hat auch nie Mittags geschlafen. Habe den Tipp von einer Mama aus dem Forum umgesetzt Mittags zu gleichen Zeit ab in den Schlafanzug und gleiches Retual wie abends seit dem wir das machen schläft sie mittags zwischen 1-3 Std. und Nachts kommt sie meitens 1 mal wie vorher auch.
Vielleicht hilft es bei Euch auch

LG
> brauchen die wohl nicht mehr soviel schlaf? oder hat er blockaden? oder is
> er so ausgeglichen weil er die nacht durchgeschlafen hat?
>
> Danke
6. Dez 2011 14:47
Ja so wie dunja machen wir das auch!
Heute hat sie mittags 2 stunden geschlafen und ist dann schön ausgeglichen den nachmittag über! Manchmal nickert sie beim spielen noch höchstens für ne halbe stunde weg! Aber mehr schläft sie auch nicht! Achja vormittags manchmal auch ne halbe stunde!
Sie ist jetzt auch bald 17 wochen! Und hat noch nie viel geschlafen tags über!
Heute hat sie mittags 2 stunden geschlafen und ist dann schön ausgeglichen den nachmittag über! Manchmal nickert sie beim spielen noch höchstens für ne halbe stunde weg! Aber mehr schläft sie auch nicht! Achja vormittags manchmal auch ne halbe stunde!
Sie ist jetzt auch bald 17 wochen! Und hat noch nie viel geschlafen tags über!
9. Dez 2011 21:45
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Mann ist fast 20 wochen alt. Mittags schlafen will er auch nicht, kommt nachts nur noch einmal, bzw morgens und schläft dann bis neun. geht auch so gegen acht ins bett. Er scheint den Schlaf auch nicht zu brauchen denn er ist trotzdem immer gut drauf.
Denke das die kleinen wenn sie den Schlaf brauchen sich schon holen.
Ganz liebe grüße
Denke das die kleinen wenn sie den Schlaf brauchen sich schon holen.
Ganz liebe grüße
10. Dez 2011 09:10
danke erstma für die vielen vorschläge:)
ja mein kleiner schläft 12 stunden nachts...um sieben abends gehts ins bett und um sieben früh stehen wir meistens auf ( halbe stunde früher oder später)
wenn ich ihn früh hinlege schimpft er ab und an..schläft aber dann so für ne halbe stunde doch ein
nachmittags möchte er gar nichtmehr schlafen...bzw nach den essen....dann legen wir es meistens so..das wir nachmittag unterwegs sind oder schieben mit ihn aus...da reisst es ihn dann scho für ne stunde zusammen....ich werde das mal einführen..mittag nach den essen in schlafanzug und schlafsack...vielleicht hilft das ja auch
ja mein kleiner schläft 12 stunden nachts...um sieben abends gehts ins bett und um sieben früh stehen wir meistens auf ( halbe stunde früher oder später)
wenn ich ihn früh hinlege schimpft er ab und an..schläft aber dann so für ne halbe stunde doch ein

nachmittags möchte er gar nichtmehr schlafen...bzw nach den essen....dann legen wir es meistens so..das wir nachmittag unterwegs sind oder schieben mit ihn aus...da reisst es ihn dann scho für ne stunde zusammen....ich werde das mal einführen..mittag nach den essen in schlafanzug und schlafsack...vielleicht hilft das ja auch

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...