Juni-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.715410
6. Dez 2011 08:57
Juni-Mamis
Hallo zusammen,

wie geht es euch und euren Mäusen?
Meine Maus kam am 30.6. um 8.48 Uhr per Wassergeburt zur Welt.
Et war der 21.6. doch das Datum schien ihr wohl nicht zu gefallen.
Am 1.7. hätte ich zur Einleitung gemusst, das wollte sie dann wohl auch nicht :D

Bei der U2 wurde ein kleines Loch in ihrem Herzen festgestellt, woraufhin wir dann mit ihr nochmal in die Kinderklinik zur Kontrolle mussten. Da wurde beim Ultraschall dann festgestellt, dass in der Herzscheidewand ein kleines Loch ist. Der Arzt hat uns gleich beruhigt, das kommt bei etwa 20% der Neugeborenen vor und wächst innerhalb der ersten 2 Jahre zu.
Jetzt müssen wir in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle.

Seit Kira 10 Wochen alt ist, lutscht sie Daumen, nimmt aber auch gern den Schnuller. Sie brabbelt den ganzen Tag und liegt am liebsten auf dem Bauch, auch nachts.
Jetzt zieht sie die Beine immer ran und übt den Vierfüßlerstand, dabei schaukelt sie mit dem ganzen Körper vor und zurück.

Würd mich freuen, noch andere Juni-Mamis zum Austauschen zu finden.

Liebe Grüße
Sabrina
gast.1231958
6. Dez 2011 10:49
Re: Juni-Mamis
Hallöchen. Mein kleiner ist am 11.06. geborgen. Er war 53 cm groß und hatte stolze 4050 g. Ha, und auch bei ihm wurde ein kleines Loch im Herzen festgestellt. Aber der Arzt meinte, dass das überhaupt kein Problem ist und zu 99 Prozent wieder zuwachsen würde. Bereits bei der U4 hat er gesagt, dass er nix mehr hört und er glaubt, dass es nicht mehr da ist. Jetzt werde ich noch einen Termin beim Kinderkardiologen machen damit es 100 Pro ist.
Ansonsten ist meiner mit seinen über 70 cm und 9 kg ein richtiger Wonneproppen. ;) Allerdings hat er seit Anfang November nicht mehr zugenommen. Ich stille ihn immer noch voll - außer dass er gestern seine ersten drei Löffel Karrottenbrei bekommen hat. Er hat sie schön gegessen und ohne Sauerei :D Heute gibts die nächsten vier Löffel.
Er lutscht den ganzen Tag am Daumen, weil er keinen Schnulli nimmt. Seit einer Woche dreht er sich perfekt vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Aber in den Vierfüßlerstand schafft er es noch nicht - respekt. :) Seitdem er drei Monte alt ist schläft er in seinem eigenen Zimmer durch. Ansonsten lacht er viel und ist eigentlich nur stinkig wenn er Hunger hat - verständlicherweise :lol:

Liebe Grüße zurück
gast.1189758
6. Dez 2011 20:00
Hallo Mamis,

unser kleiner ist am 15.6 geboren 52cm 3910g und jetzt wiegt er 10,3kg bei 70cm drehen tut er sich gar nicht doch auf die Seite. Wenn man ihn auf den Bauch dreht dann spielt er etwas und robbt mit seinen Beinen und dreht sich im Kreis sobald er aber nicht mehr kann dann quickt er ganz schrill. Durchschlafen davon träumen wir............. Aber er ist ein äußerst fröhlicher Budda.
Ach so ich stille auch haben vor 3 Wochen angefangen mittags Brei zu geben sehr spielerisch im prinzip gehen 95% auf den tisch, Kleidung oder Gesicht. Er nimmt wenig seinen Daumen dafür hat er ein Spielzeug welches den ganzen Tag benuckelt wird auch kein Schnuller.
Wann geht ihr wieder arbeiten?????
gast.1327881
6. Dez 2011 22:18
Hallo :)

na endlich melden sich hier noch Juni Mamis, ich dachte schon ich bin die einzige :D
Unser Söhnchen ist am 22.06. zur welt gekommen ET war 24.06. Er kam mit 50 cm und 3800 g zur Welt. Leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, da ein Missverhältnis zwischen Becken und Kind bestand.
Mein kleiner Sonnenschein wurde bis vor drei Wochen auch voll gestillt und bekommt jetzt mittags sein Kartoffel - Gemüse - Breichen.
Vorsicht mit Karotte, die stopft etwas, hatten dann drei tage schwierigkeiten mit Stuhlgang.
Drehen kann er sich seit kurzem auch vom Rücken auf den Bauch, aber nicht mehr zurück :lol: dann schimpft er bis ich ihn wieder umdrehe - damit er sich gleich wieder auf den Bauch rollen kann :lol: Durchschlafen tun wir auch noch nicht, er wacht z.Z. 2 x auf. Schnulli ist sein größter Feind! Dafür liebt er seine Hände und wenn die Füße nackt sind dann die noch mehr...

würd mich freuen mehr von euch zu hören...
gast.1231958
6. Dez 2011 23:47
Also irgendwie haben sämtliche Juni-Babys ne Abneigung gegen Schnullis, oder? Meiner zieht 2x dran bis er merkt, dass nix rauskommt und spuckt ihn mir dann im hohen Bogen entgegen. :lol: :lol: :lol:
gast.715410
7. Dez 2011 07:23
Achso, meine Maus war 54cm groß und 3420g schwer.
Schnuller hat sie von Anfang an gern genommen.
Brei bekommt sie seit sie den 4. Monat vollendet hat. Mittags isst sie mal mehr mal weniger, und mittlerweile bekommt sie auch abends Brei. Da sieht sie ja die ganze Familie (Mama, Papa, Schwester und Bruder) beim Essen. Und sie wollte immer von meinem Teller was haben.

Sie dreht sich auch schon fleißig vom Rücken auf den Bauch, zurück klappt es nicht immer so wie sie will.
Sie schiebt sich aber auch schon rückwärts durchs Wohnzimmer :lol:

Ich hab hier nie was von Juni-Mamas gelesen, war schon etwas verwundert, deswegen hab ich dann einfach den Thread mal angefangen.

Gestern kam das erste Weihnachtsgeschenk für Kira an. Hatten einen Rennflitzer von Fisher Price bestellt, und uns gesagt, den darf sie gleich schon haben und nicht erst Weihnachten. Sie braucht nur die Rassel schütteln, und schon fährt das Auto los. Wenn sie könnte, wäre sie am liebsten schon hinterher gekrabbelt. Und unsere Große (heute wird sie 3 Jahre alt) hat sich das Auto auch gleich mal in Beschlag genommen, jaja, teilen ist noch so ne Sache.

Würd mich auch freuen, mehr von euch zu hören, was eure so machen usw.

Liebe Grüße
gast.1083568
7. Dez 2011 13:17
Hallo, :D

Meine Maus sollte am 12. 06. kommen. Die Geburt wurde am 10. eingeleitet (wegen Schwangerschaftsdiabetis) Letztendlich war sie dann am 11. um 05:54 Uhr da :D. Sie war 51 cm lang und wog 2950 g und musste wegen Unterzucker für einen Tag auf die Intensiv :( Mittlerweile ist sie 66 cm groß und wiegt 6900 g :)

Sie dreht sich vom Rücken auf die Seite und bleibt dann an ihrem Arm hängen :lol:
Vom Bauch auf den Rücken klappt da schon besser. Haben vor kurzem die dritte Breimahlzeit eingeführt. Das löffeln macht ihr großen Spaß.

Liebe Grüße Manuela
gast.1231958
7. Dez 2011 17:20
hihi, ist ja lustig. Wir hatten auch am Pfingstsonntag den ET und am Samstag war unser Sonnenschein da. Wie bei euch :D
gast.1111628
7. Dez 2011 19:44
Hallo Pia ihr ET war der 15.06 aber sie hat sich dann erst am 19.06 nach etlichen Tabletten Wehentropf und angedrohtem Not Kaiserschnitt endlich raus gewagt.
Pia war 50cm groß und wog 3390g
Wie groß sie heute ist oder wie schwer weiß ich gar nicht. Mein Maßband habe ich verlegt und eine Waage besitze ich aus Prinzip nicht. Aber am Montag haben wir U5 da weiß ich mehr.
Pia bekommt Mittags und abends Brei ansonsten die Flasche da das stillen bei mir nicht geklappt hat.
Pia dreht sich seid ca.4 Wochen und übt fleißig den Vierfüßler und seid heute schiebt sie sich rückwärts durch das ganze Wohnzimmer.
gast.1133866
8. Dez 2011 21:28
hallöchen
lea ist am 6.6 geboren.. Et war der 29.5.
Seit sie in ihrem 4 lebensmonat ist hat sie sich ständig auf den bauch gedreht.
Seit 2 wochen robbt und krabbelt sie fleißig durch die gegend.
Sie ist jetzt 67 cm groß und wiegt ca 6,4 kg.
Sie ist ein schlankes baby ansonsten ist bei ihr alles super
sie versucht momentan auch sihc hinzusetzen, was allerdings noch nicht so klappt.
euch noch nen schönen abend
gast.1120019
10. Dez 2011 13:31
Hallöchen,

also unsere kleine Hanna, kam am 20.06 (nach 2 Tagen einleitung) :? , der ET war am 09.06 aber da hatte sie wohl keine Lust. Sie war 53 cm und hatte 4150 g. Ich hatte ja gehofft das sie am 18.06 kommt, weil meine Mama (also hanna´s Oma) am 16.06 und ich am 17.06 Geburtstag habe, das hätte doch super gepasst alle 3 hintereinander :lol:
Also den Schnuller findet sie zum spielen super rein in den Schnabel und dran ziehen, drehen findet sie doof, (ist auch etwas faul :lol: auch beim babyschwimmen denkt sie , mach ruhig Mama ich halte still dann ist es schneller vorbei :D )
Ich muß jetzt leider plötzlich abstillen, bin krank und brauche unbedingt Tabletten mit den man nicht stillen darf, und Flasche findet sie voll doof, ich hoffe es wird besser, Mittags gibt es schon Brei den kann man super rauspusten aus dem Mund ( Mama hat ganz viel Spaß dabei) ;)

Aber ansonsten ist ein total fröhliches Baby!!!!!!!!!!!!!!! :D

Achj und durchschlafen tut sie schon seid dem sie 8 Wochen ist jede Nacht 12 Stunden, ich bin so dankbar das ist der pure Luxus :lol:

Liebe Grüße Anja
gast.1138056
11. Dez 2011 14:26
Hallo,

mein Neo wurde am 12.6 Pfingstsonntag geboren. Er war 51 cm und wog 3120 gramm. Jetzt ist er ca 75cm und hat ein Kampfgewicht von ca 10 kg. Am 16.1 bei der U5 wissen wir mehr. Vom Rücken auf den Bauch drehen ist kein Problem aber zurück ist noch was schwierig. Den Mittagsbrei verweigert er seit ein paar Tagen obwohl er ihn sonst gerne gegessen hat. Haben mit dem 4. Monat langsam angefangen. Mit dem Abendbrei ist es dasselbe. Manchmal gerne, manchmal nicht. Stille noch, habe aber dass Gefühl dass er niemals ohne Brust kann. Mir graut es schon vor dem Abstillen. Im Moment denke ich dass er im Wachstumsschub ist weil er seit 3 Wochen ständig nachts trinken will. (alle 2 Stunden) Vorher kam er nur einmal. Hat dass noch jemand?? Hab irgendwie Angst dass es sich jetzt so eingependelt hat und sich nicht mehr ändert. Hilfe hab totalen Schlafmangel :roll:
Liebe Grüße
gast.1248872
11. Dez 2011 16:11
Unser Kleiner ist am 8.6. geboren.
Wenn ich ihn lassen würde ,würde er alles essen was nicht bei drei auf nem Baum ist.Im Moment bekommt er mittags sein menü + Obst ,nachmittags Obst+getreide und abends die Gute nacht Flasche,Morgens gibst Guten morgen Flasche (von Hipp) die liebt er ohne Ende.
Er ist kein dickes Kind ,eher zierlich.Ich mach mir aber beim Essen und trinken keinen Stress,will er nicht trinken oder essen (z.B.wenn er krank ist) gebe ich ihm auch schon mal Saft ohne Wasser.
gast.1187721
11. Dez 2011 21:19
Unser Ben ist am 19.06 geboren. ET war eigentlich 24.06. Es wurde eingeleitet, da ich Bluthochdruck bekommen habe und eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ab 18.06 wurde mit Tabletten eingeleitet. Ben kam mit Kaiserschnitt, da er nicht ins Becken rutschen wollte. Seitdem er 3 Monate ist, hat er 2 Zähne. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und auch im Kreis :D . Wir haben schon Mittags, Nachmittags und Abends durch Brei ersetzt. Das schmeckt ihm :lol: .

Im Moment schläft er nachts meist schlecht und kommt fast immer min. einmal die Nacht. Vorgestern hatte er eine Spielstunde nachts von 2 auf 3 eingelegt. :roll: Hoffe dass das alles wieder besser wird, da er eigentlich seit der 8. Woche durchgeschlafen hat. Meist so 11 bis 12 Stunden. Ich denke mal, dass das am Wachtumsschub liegt. Ich kenne mehrere Mütter mit ungefähr gleich alten Babys und da ist es im Moment genauso.

Viele Grüße
Astrid und Ben
gast.1231958
11. Dez 2011 23:28
Ja das kenn ich. "Wir" haben zur Zeit auch ein kleines Schlafproblem. Mein kleiner schläft eigentlich durch, seitdem er 3 Monate ist. Seit 2 Wochen schreit er mind. 1x pro Nacht. 4 Tage am Stück wollte er auch garnicht in seinem eigenen Bett schlafen. Nur bei der Mama :roll: Aber ich hab ihn gelassen und jetzt scheint es sich wieder einzupendeln. Die letzten 2 Nächte waren wesentlich besser. Ist wohl wieder ein Schub.
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...