Schreit sich in denn Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.997066
29. Jul 2010 20:17
Schreit sich in denn Schlaf
Hallo
Seit ein paar Tagen will mein kleiner am Mittag/Nachmittag nicht mehr so richtig einschlafen weder an der Brust noch wenn ich in trage. wenn er dann müde wird schläft er nicht einfach ein er fängt einfach an zu schreien bis ich ihn beruhigt habe schläft er dann. Weiß jetzt nicht was ich machen soll das kann doch nicht normal sein das er sich nur in denn schlaf schreien kann beim schlafen gehen schläft er doch auch normal ein.
Wenn ich ihn dann ein wenig beruhigt habe die augen schon zufallen ist er ein paar sekunden ruhig und dann fängt er einfach wieder an zu weinen und das wiederholt er ein paar mal bis er erinschläft
Ich hoffe ihr habt einen guten rat für mich
Lg
gast.1011741
29. Jul 2010 21:04
Re: Schreit sich in denn Schlaf
Hallo Dani,

dass ist bestimmt nur eine Phase und nicht unnormal,dass geht wieder vorbei.
Bleib einfach bei ihm und tröste bzw beruhige ihn,so wie du es schon machst,ist dass schon richtig ;)

Alles Gute für euch!
lg :)
gast.932553
29. Jul 2010 21:50
Vielleicht ist er übermüdet. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und weint auch oft bevor er schläft. Allerdings bekomme ich ihn mit schaukeln auf dem Arm oder mit abspielen der Spieluhr recht schnell ruhig und zum schlafen. Er steht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf und geht um 19 Uhr ins Bett. Tagsüber schläft er aber nur 2 oder 3 Mal max. 30 Min. Selbst wenn ich ihn zum Mittagsschlaf ins Bett lege. :-(
gast.880103
30. Jul 2010 10:07
Hallo Dani,

ich kann Dir auch sagen, dass ist absolut normal!!!! Genau diese Phase hat mein Sohn jetzt auch gehabt! Habe auch deswg. hier um Rat gefragt!!!
Es geht vorüber! Du musst einfach nur so weitermachen! Ihm gut zureden, tragen, streicheln usw. bis er einschläft!!!
LG Sandra
gast.997066
31. Jul 2010 10:17
Hallo Sandra das ist schön zu hören das ich nicht die einziege bin. :)
Wie lange hart denn die phase bei deinenkleinen gedauert ca
Hast du sonst auch noch irgendwas gemacht habe jetzt wo gelesen das mann enn kleinen in eine decke einwickeln soll und das er mit denn Händen und Füßen nicht so arbeiten kann. Hat dein kleiner dann immer gleich geschafen wenn du ihn dann reingelegt hast? Meiner braucht immer 2-3 anläufe bis er dann wirklich schläft aber da schreit er zum glück nicht mehr.
Wie alt ist denn deiner?

Lg Sonja
gast.880103
31. Jul 2010 12:51
Hallo Sonja,
also wielange weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr! Ich glaub nen Monat war das leicht so!!!
Die neue Phase sieht so aus: es beginnt jetzt mit Gähnen und Augenreiben, dann wird er übermütig und fängt zum Blabbern an! (das hört sich immer so süß an!!) Dann trag ich ihn noch etwas rum und leg ihn dann in sein Bettchen zum Schlafen, wenn er dann (er schläft nur noch aufm Bauch) da so liegen bleibt, aber noch die Augen offen hat, streichle ich seinen Rücken und schwup ist er weg!! Mein Kleiner ist jetzt 19Wochen alt.
Dazu kommt momentan allerdings, dass er 2 Zähne gleichzeitig bekommt!! Manchmal weint er bei der Nacht während er schläft!! und am Tag ist er manchmal sehr grantig! Was die kleinen Würmer schon alles aushalten müssen!!!!!!!!! Ich habe in den 19Wochen gelernt, das es jeden Tag was neues für mich zu lernen gibt und das ein Baby nicht berechnend ist! Man kann nicht sagen Babys mit 19Wochen müssen das können oder das so machen! Jedes Baby ist anders! So wie wir auch!!!! ;) ! LG Sandra
gast.997066
4. Aug 2010 21:23
Hallo Sandra ich wollte dich jetzt noch einmal fragen ob dein kleiner dann gleich wieder alleine weiter geschlafen hat oder ob das so weiter gegangen ist. Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen die hat sofort gesagt wenn er anfängt zu schreien wenn er müde ist ins bettchen legen und scheien lassen. er muss das alleine lernen das einschlafen ich solle erst in ca nach 5 min. herausnehemen und trosten und dann gleich wieder hinein legen. Wollte das heute versuchen habe das aber nicht lange geschafft :?
Ich kann das doch nicht meinen kleinen so lange schreien lassen und ich steh nur danehmen :oops:
gast.999379
8. Aug 2010 00:31
hallo, richtig so. :P
mein kleiner ist heute 20 wochen, und ich hatte das vor n paar wochen selbst mit meinem froschi. hat aber zum glück nur n paar tage gedauert. aber ich hab ihn bei mir gehabt (getragen, gekuschelt, geschmust, gesungen, geschaukelt,...) bis er tief geschlafen hat, erst dann hab ich ihn in sein bettchen gelegt. ich hatte immer das gefühl das er angst hatte das er allein ist. immer wenn er nur gemuckt hat bin ich gerannt und hab ihn auf den arm genommen, so wusste er das ich immer da bin. und nach 3 tagen konnte er dann wieder super einschlafen. und jetzt schläft er, ausser bis auf einmal nachtanken um 5 uhr ;) , durch.
also ich bin der meinung das nähe das beste ist um die phase zu überstehen. :) von schreien lassen halte ich nichts.
ich hab mal gehört je mehr nähe die kleinen im ersten jahr bekommen, desto selbstbewusster werden sie später, weil sie wissen das sie immer rückhalt haben werden, weil immer jemand da ist. :P
sorry, wegen dem roman. ;oP
lg kerstin :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...