fragen zum PUCKEN !

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953619
3. Dez 2011 21:18
fragen zum PUCKEN !
hallo, ich muß mal ganz doof was zum pucken fragen, da sich meine beiden kinder bisher sehr dagegen gewehrt haben, hab ich es sein lassen... aber heute hat benni (7 wochen) es dann doch mal zugelassen, da er auch sehr unruhig war und mit pupsproblemen gekämpft hat.
na ja also ich hab einen pucksack von swaddle me, allerdings die sommer variante.

er schläft da grad drinn, hat einen body(langarm) und strampler an, ist im swaddle me und hat noch ne wolldecke drüber. im raum ist es so um die 18 grad warm und er liegt leicht auf der seite! da er seit ein paar tagen leider öfter spuckt hab ich angst das er sich verschluckt im schlaf, und er ist ohnehin ein seitenschläfer.

so meine fragen jetzt mal:

ist er zu warm oder zu kühl angezogen (nackentest ergibt warm aber nicht zu doll)
geht das mit auf leicht auf die seite gedreht schlafen? (er kann nicht umkippen auf den bauch) hab nämlich etwas sorge das der eine arm oder die schulter gequetscht werden
habt ihr den zwerg beim stillen befreit?
Bine1985
3. Dez 2011 21:52
Re: fragen zum PUCKEN !
Kuck-kuck, also meine Maus hat auch nen langarmbody und nen Schlafanzug an! Liegt damit im schlafsack und so um die zweite nachthälfte muss ich noch mit nen Decke die ich Kings und rechts in die matratze Klemme ihre Ärmchen "ruhigstellen" ,also auch fast wie picken, weil die so mit de arme rumfuchtelt im Schlaf und sich dabei immer selber aufweckt! Also genauso eingepackt wie dein muckie! :P Wärmer sollte es nicht sein, die optimale Temperatur liegt zwischen 16 und 18 grad Celsius.
Wenn du die Seite immermal wechselst, sollte das auch kein Problem sein!
Generell mögen das picken ganz kleine Babys weil sie mit dem " Raum " noch nicht klarkommen! Meine mag das sonst auch nicht ist nämlich voll das zappelmonster und fühlt sich dadurch eingengt! Aber als neugeborene so in eine Decke gepuckt hatte sie immer wunderbar geschlafen! :-)
Bine1985
3. Dez 2011 21:57
Re: fragen zum PUCKEN !
Oh man hab ich nen Kauderwelsch geschrieben, doofes Handy! Achso meine Maus ist bald 4 Monate! Wenn ich ihr die Flasche gebe lasse ich sie im Schlafsack! Nachts am besten so wenig Aufhebens wie möglich machen!
gast.1173532
3. Dez 2011 22:35
Re: fragen zum PUCKEN !
Hallo,
also Michel, fast 4 Monate, ist bis vor kurzem zu jedem Schlaf gepuckt worden. Wir hatten gleich mehrere Swaddle me. Da sie super sind.
Zum Stillen in der Nacht habe ich ihn immer gepuckt gelassen. Er ist auch absoluter Seitenschläfer und ich habe immer eine große Decke (75 x 100)
zusammengerollt und um ihn gelegt damit der nicht "wegrollen" konnte. Es gab ihm auch noch zusätzlich etwas Enge. So konnte er wunderbar ruhig schlafen!
Und Langarmbody und Strampler reichen völlig. Wir hatten auch immer nur die Swaddle me Sommervariante ;)
Wünsche euch weiterhin Erfolg mit dem Pucken :lol:
gast.953619
4. Dez 2011 08:33
Re: fragen zum PUCKEN !
danke für die antworten...
@biene kenn ich mit dem handy ;-) geht mir auch immer so! hab mich schon hochoffiziell im forum für alle schreibfehler und komnischen konstelationen entschuldingt. manchmal kommt da ein mist bei raus :lol: blödes handy ;)

benni hat heute nacht gepuckt geschlafen, war eigentlich ganz gut, bis auf den fehler das ich ihn zum stillen befreit hab und dann auch noch die windel wechseln mußste.
hab mir jetzt mal einen zweiten swaddle me bestellt für große babys, hab nämlich das gefühl gehabt der den ich hab ist etwas zu klein... schaun wa mal.
Bine1985
4. Dez 2011 19:38
Re: fragen zum PUCKEN !
Ja meine Freundin bekommt auch manchmal recht merkwürdige Nachrichten von mir! Hi hi :lol:
am Anfang hab ich neele auch immer in der Nacht gewickelt, sie hatte nämlich bei jeder Mahlzeit eingekackert! Nun macht sie nachts nur noch Pipi und da kommen gut mit den pampes extra dry aus! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...