warum kann meine kleene net durchschlafen ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2010 11:56
warum kann meine kleene net durchschlafen ??
hallo. ich weiß nicht ob eure süssen durchschlafen aber meine macht das nicht... und weiß langsam nicht mehr an was es liegen kann...??!?!? sie ist 6 monat um 9 tage alt...!!! schnulli hat se auch...
Sie hat ihre geregelten schlafzeiten 10-12, 14-16.30 und ab 20.30 sie wird zwischen 4-7 mal die nacht wach und trinkt mir fast en 600-800ml kamilletee, wasser oder fencheltee...!!! und daher isses bett immer nass morgens, und wenn ich se nachts wickel is se wach, klar!!! und sie schläft schon eh und je in ihrem bett nur bei krankheit will se bei mir bleibe..!!!
zu essen bekommt sie morgens en volkorn oder birchnermüsli- brei, zum mittag en Menü ( spagetthi oder gemüse, immer ma was anderes) zum nachmittag en jogurt gläschen, unn abends dann vollkornnachtbrei!! denke müsste reichen.. und gegen 23 uhr, hab ich mir sage lasse soll ich se leicht wecken und ihr milchbrei geben, naja weiß net was ich von halten soll!!!
stillen kann ich net und aptamil milch oder andere milchsorten trinkt sie mir nicht, kalt wie warm, spuckt sie aus!!! de zweite zahn hat sie unten auch schon, daher bin ich mit meinem latein echt am ende, habt ihr rat oder kennt ihr die situation? was kann ich noch versuchen... will ja das sie auch ihrn ruhige schlaf bekommt...!! bin tausend mal dankbar für jede hilfe und rat!!!
Liebe grüße Christine
Sie hat ihre geregelten schlafzeiten 10-12, 14-16.30 und ab 20.30 sie wird zwischen 4-7 mal die nacht wach und trinkt mir fast en 600-800ml kamilletee, wasser oder fencheltee...!!! und daher isses bett immer nass morgens, und wenn ich se nachts wickel is se wach, klar!!! und sie schläft schon eh und je in ihrem bett nur bei krankheit will se bei mir bleibe..!!!
zu essen bekommt sie morgens en volkorn oder birchnermüsli- brei, zum mittag en Menü ( spagetthi oder gemüse, immer ma was anderes) zum nachmittag en jogurt gläschen, unn abends dann vollkornnachtbrei!! denke müsste reichen.. und gegen 23 uhr, hab ich mir sage lasse soll ich se leicht wecken und ihr milchbrei geben, naja weiß net was ich von halten soll!!!
stillen kann ich net und aptamil milch oder andere milchsorten trinkt sie mir nicht, kalt wie warm, spuckt sie aus!!! de zweite zahn hat sie unten auch schon, daher bin ich mit meinem latein echt am ende, habt ihr rat oder kennt ihr die situation? was kann ich noch versuchen... will ja das sie auch ihrn ruhige schlaf bekommt...!! bin tausend mal dankbar für jede hilfe und rat!!!

29. Jul 2010 12:13
Re: warum kann meine kleene net durchschlafen ??
Hallo Christine,
hm das mit dem Durchschlafen ist so ne sache nicht! Meiner schläft auch mal durch und dann 3 Tage wieder nicht! Aber bei mir ist es nicht so arg, weil wenn dann kommt meiner nur 1x!
Wenn sie keine Milch mag und Du es mit diesem Brei versuchen sollst, würde ich an Deiner Stelle sie nicht wecken, sondern ihr den Brei dann geben, wenn sie aufgewacht ist!?? Weil das mit dem Tee ist ja so: oben rein und unten raus!!! Der sättigt ja auch nicht!!!
Wenn ich meinen Sohn nachts wickeln muss, dann hab ich nur ein gedämmtes Licht an und spreche auch nix mit ihm, das er nicht ganz so munter wird!
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!!! Wünsch Dir viel Glück
!!!
GLG Sandra
hm das mit dem Durchschlafen ist so ne sache nicht! Meiner schläft auch mal durch und dann 3 Tage wieder nicht! Aber bei mir ist es nicht so arg, weil wenn dann kommt meiner nur 1x!
Wenn sie keine Milch mag und Du es mit diesem Brei versuchen sollst, würde ich an Deiner Stelle sie nicht wecken, sondern ihr den Brei dann geben, wenn sie aufgewacht ist!?? Weil das mit dem Tee ist ja so: oben rein und unten raus!!! Der sättigt ja auch nicht!!!

Wenn ich meinen Sohn nachts wickeln muss, dann hab ich nur ein gedämmtes Licht an und spreche auch nix mit ihm, das er nicht ganz so munter wird!
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!!! Wünsch Dir viel Glück

GLG Sandra

29. Jul 2010 12:34
hallo!
also das um 23 uhr wecken und milchbrei ist quatsch!
Da weckst du deine Maus ja wieder auf! Also Anna ist 7 Monate und schläft schon lange durch, und sie trinkt morgens eine pre Flasche, Mittags ein Menü. Nachmittags Obst und Abends Milchbrei.
Auch der Tee ist viel zu viel!
Probier es doch mal mit Schnuller und schmusen.
Außerdem ist sie ja erst 6 Monate, vielleicht hat sie auch noch ein Saugbedürfnis? Versuch doch mal zum Bett gehen ein Fläschchen, das du ihr auf deinem Arm ganz kuschelig gibst?
Wenn Anna Zähnchen weh hat, dann trinkt sie anstelle des Breis auch mal ein Fläschchen, und da reicht ihr Pre völlig aus, sie trinkt nichts in der Nacht.
Baden vor dem zu Bett gehen macht auch müde.
Probier doch mal dass du mit ihr badest und dazu einen entspannenden Badezusatz nimmst, z.B. Lavendelbad, dann eine schöne Massage z.B. Penaten Gute Nacht Öl, dann anziehen, kuscheln, ein Fläschchen auf deinem Arm, und dann mit Spieluhr ins Bett und noch ein Gute Nacht Küsschen...
Das ist bei uns ein Garant zum Einschlafen, sogar wenn die Zähnchen weh tun!
LG
Simone
also das um 23 uhr wecken und milchbrei ist quatsch!
Da weckst du deine Maus ja wieder auf! Also Anna ist 7 Monate und schläft schon lange durch, und sie trinkt morgens eine pre Flasche, Mittags ein Menü. Nachmittags Obst und Abends Milchbrei.
Auch der Tee ist viel zu viel!
Probier es doch mal mit Schnuller und schmusen.
Außerdem ist sie ja erst 6 Monate, vielleicht hat sie auch noch ein Saugbedürfnis? Versuch doch mal zum Bett gehen ein Fläschchen, das du ihr auf deinem Arm ganz kuschelig gibst?
Wenn Anna Zähnchen weh hat, dann trinkt sie anstelle des Breis auch mal ein Fläschchen, und da reicht ihr Pre völlig aus, sie trinkt nichts in der Nacht.
Baden vor dem zu Bett gehen macht auch müde.
Probier doch mal dass du mit ihr badest und dazu einen entspannenden Badezusatz nimmst, z.B. Lavendelbad, dann eine schöne Massage z.B. Penaten Gute Nacht Öl, dann anziehen, kuscheln, ein Fläschchen auf deinem Arm, und dann mit Spieluhr ins Bett und noch ein Gute Nacht Küsschen...
Das ist bei uns ein Garant zum Einschlafen, sogar wenn die Zähnchen weh tun!
LG
Simone
29. Jul 2010 12:36
ach ja, und wegen der milch, probier doch ein Gute Nacht Fläschchen mit Geschmack (z.B. von Alete mit Banane) das schmeckt nicht typisch nach Milch
29. Jul 2010 13:27
Hallo
ich kann bei diesem Thema nicht mitreden meine Tochter (5mt) schläft meistens durch ,wird noch voll gestillt.
aber einen Tip: das mit dem Baden auf jeden fall probieren:) hilft bei uns.
Ich würde eher den Nachmittagschlaf 14,00-16,30 verkürzen(die kleine wecken) oder Sie abends später ins Bett legen.
Ich denke du müsstest vielleicht mal die ganze schlafenszeit versuchen zu verkürzen.Denn sie ist ja fast nur über Mittag 2std wach und verschläft den halben Nachmittag.Da kann es natürlich sein das Sie Abends ,Nachts nicht sehr müde ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft
gruss Silvia
ich kann bei diesem Thema nicht mitreden meine Tochter (5mt) schläft meistens durch ,wird noch voll gestillt.
aber einen Tip: das mit dem Baden auf jeden fall probieren:) hilft bei uns.
Ich würde eher den Nachmittagschlaf 14,00-16,30 verkürzen(die kleine wecken) oder Sie abends später ins Bett legen.
Ich denke du müsstest vielleicht mal die ganze schlafenszeit versuchen zu verkürzen.Denn sie ist ja fast nur über Mittag 2std wach und verschläft den halben Nachmittag.Da kann es natürlich sein das Sie Abends ,Nachts nicht sehr müde ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft
gruss Silvia
29. Jul 2010 13:44
Hallöchen,
also ich muss euch mal was schreiben,nachdem ich hier die Texte gelesen habe,mein Junior 8Monate schläft durch seit dem er 2Monate ist!!!!
Ich lege ihm abends um 19.15 ins Bett und er pennt durch jede nacht bis um 5Uhr,dann bekommt er seine morgenflasche und schläft danach weiter bis um 7 manchmal bis 8!!!!
Und er hat letzten Sonntag seinen 1.Zahn bekommen,seit heute ist der 2.Zahn durch und er ist auch nörglich und zickt rum wegen dem Zahnen,aber schlafen tut er bestens und er pennt auch mit Schnuller(er sucht sich den mitlerweile selber und steckt sich den wieder ein)!!!
Ich gehe nur jede std fast immer gucken ob er gut liegt und ich bin einer der glücklichen Mamis die solche Probleme nicht hat und die hatte ich auch bei meinem mittleren nicht,der hat auch wunderbar durchgeschlafen auch beim Zahnen!!!
Ich gebe meinem Kiddys nachts nichts zu trinken(und wenn dann kommt es mege selten vor,sie trinken Tagsüber genug),und hole sie nicht aus dem Bett!!!
Ich liebe meine Kids,aber sie wissen das sie nachts in ihrem Bett schlafen und nicht im Elternbett!!!!
Geregelte Zeiten sind sehr wichtig und nicht bei jeden pups und Feuerstein gleich reingehen,erst abwarten,vielleicht beruhigt er/sie ja sich von allein wieder!!!!
Wenn mein kleiner mal nachts wach werden sollte stehe ich auch nicht gleich auf,ich warte erstmal ab,vielleicht beruhigt er sich ja wieder,wenn ich merke das es nicht der Fall ist,stehe ich auf und stecke ihm sein Nucki wieder rein und gebe ihm sein "Schnuffi" und dann legt ich mich wieder ins Bett,fertig!!!!
Kein grosses Tamm tamm machen,weil das haben die kleinen schnell raus,Mama um den finger zu wickeln*grins*
Aber jedes Kind ist halt anders!!!
Ich weiss aber auch wie es ist wenn ein Kind nachts nicht schläft,das habe ich bei meiner grossen durch,sie hat geschrieen und geschrieen,aber da muss ich euch sagen,das ich zu dem Zeitpunkt zu jung war um ein Kind zu erzeihen,ich war 18 und mit der Situation irgentwo überfordert,naja bekanntlich lernt man ja aus Fehlern und das ist auch so!!!!
Ich hab ihr was zu trinken nachts gegeben,FEHLER,ich habe sie zu mir ins bett mitgenommen,FEHLER,ich bin bei jeden kleinen mucks aufgestanden,FEHLER,ich hatte keinen Rythmus mit ihr drin und das war ein grosser FEHLER!!!!
Nun ist sie 12 und ich habe viel dazugelernt,sehr viel!!!!!!!!!!!!!
So das dazu und LG Bibi
also ich muss euch mal was schreiben,nachdem ich hier die Texte gelesen habe,mein Junior 8Monate schläft durch seit dem er 2Monate ist!!!!
Ich lege ihm abends um 19.15 ins Bett und er pennt durch jede nacht bis um 5Uhr,dann bekommt er seine morgenflasche und schläft danach weiter bis um 7 manchmal bis 8!!!!
Und er hat letzten Sonntag seinen 1.Zahn bekommen,seit heute ist der 2.Zahn durch und er ist auch nörglich und zickt rum wegen dem Zahnen,aber schlafen tut er bestens und er pennt auch mit Schnuller(er sucht sich den mitlerweile selber und steckt sich den wieder ein)!!!
Ich gehe nur jede std fast immer gucken ob er gut liegt und ich bin einer der glücklichen Mamis die solche Probleme nicht hat und die hatte ich auch bei meinem mittleren nicht,der hat auch wunderbar durchgeschlafen auch beim Zahnen!!!
Ich gebe meinem Kiddys nachts nichts zu trinken(und wenn dann kommt es mege selten vor,sie trinken Tagsüber genug),und hole sie nicht aus dem Bett!!!
Ich liebe meine Kids,aber sie wissen das sie nachts in ihrem Bett schlafen und nicht im Elternbett!!!!
Geregelte Zeiten sind sehr wichtig und nicht bei jeden pups und Feuerstein gleich reingehen,erst abwarten,vielleicht beruhigt er/sie ja sich von allein wieder!!!!
Wenn mein kleiner mal nachts wach werden sollte stehe ich auch nicht gleich auf,ich warte erstmal ab,vielleicht beruhigt er sich ja wieder,wenn ich merke das es nicht der Fall ist,stehe ich auf und stecke ihm sein Nucki wieder rein und gebe ihm sein "Schnuffi" und dann legt ich mich wieder ins Bett,fertig!!!!
Kein grosses Tamm tamm machen,weil das haben die kleinen schnell raus,Mama um den finger zu wickeln*grins*
Aber jedes Kind ist halt anders!!!
Ich weiss aber auch wie es ist wenn ein Kind nachts nicht schläft,das habe ich bei meiner grossen durch,sie hat geschrieen und geschrieen,aber da muss ich euch sagen,das ich zu dem Zeitpunkt zu jung war um ein Kind zu erzeihen,ich war 18 und mit der Situation irgentwo überfordert,naja bekanntlich lernt man ja aus Fehlern und das ist auch so!!!!
Ich hab ihr was zu trinken nachts gegeben,FEHLER,ich habe sie zu mir ins bett mitgenommen,FEHLER,ich bin bei jeden kleinen mucks aufgestanden,FEHLER,ich hatte keinen Rythmus mit ihr drin und das war ein grosser FEHLER!!!!
Nun ist sie 12 und ich habe viel dazugelernt,sehr viel!!!!!!!!!!!!!
So das dazu und LG Bibi
29. Jul 2010 16:31
ja vielen vielen dank.. nee ich hol sie nicht raus ich bleib solange am bett stehn bis sie getrunken hat und wieder eingeschlafen is... aber ja muss ich mal schauen..!!! wo anders mal noch anfragne, weil das kostet echt nerven!!! ich weiß jedes kind ist anders aber kann ja sein das jemand das selbe problem hatte..
LG
LG
29. Jul 2010 17:33
bibigu hat geschrieben :
> Ich hab ihr was zu trinken nachts gegeben,FEHLER,ich habe sie zu mir ins
> bett mitgenommen,FEHLER,ich bin bei jeden kleinen mucks
> aufgestanden,FEHLER,ich hatte keinen Rythmus mit ihr drin und das war ein
> grosser FEHLER!!!!
Ich hoffe du meinst das nur auf deine Tochter bezogen und nicht allgemein.
> Ich hab ihr was zu trinken nachts gegeben,FEHLER,ich habe sie zu mir ins
> bett mitgenommen,FEHLER,ich bin bei jeden kleinen mucks
> aufgestanden,FEHLER,ich hatte keinen Rythmus mit ihr drin und das war ein
> grosser FEHLER!!!!
Ich hoffe du meinst das nur auf deine Tochter bezogen und nicht allgemein.
29. Jul 2010 17:46
durchschlafen ist ein entwicklungsschritt wie drehen, sitzen, greifen, sprechen etc. und die einen können das eben eher und die anderen eben erst später. du kannst ihr nur die möglichkeit zur entwicklung bieten und das tust du ja.
ich hab mal gehört, dass es auch eher an der tagesration liegt, ob ein kind durchschläft und nicht an den nächtlichen mahlzeiten (stand auch letztens in der ELTERN) probier am tag vermehrt zu füttern (ELTERN-ratschlag: stillt alle 2 stunden) und guck, ob es besser wird. wenn nicht, soll es nicht am hunger liegen, dass die kinder aufwachen...
andere gründe (zuviel tagschlaf - nähebedürfnis ...)
unser (5 monate) schläft auch nicht durch - aber es ist für mich ok. ich hab gelesen, dass es normal ist, wenn sie erst mit 1 jahr durchschlafen ... und das viele mütter erzählen - ihr kind würde durchschlafen - obwohl es das nicht tut
wobei die definition von durchschlafen auch unterschiedlich ist
(5 stunden oder 12 stunden?)
LG
ich hab mal gehört, dass es auch eher an der tagesration liegt, ob ein kind durchschläft und nicht an den nächtlichen mahlzeiten (stand auch letztens in der ELTERN) probier am tag vermehrt zu füttern (ELTERN-ratschlag: stillt alle 2 stunden) und guck, ob es besser wird. wenn nicht, soll es nicht am hunger liegen, dass die kinder aufwachen...
andere gründe (zuviel tagschlaf - nähebedürfnis ...)
unser (5 monate) schläft auch nicht durch - aber es ist für mich ok. ich hab gelesen, dass es normal ist, wenn sie erst mit 1 jahr durchschlafen ... und das viele mütter erzählen - ihr kind würde durchschlafen - obwohl es das nicht tut
wobei die definition von durchschlafen auch unterschiedlich ist

LG
29. Jul 2010 17:51
ts84 hat geschrieben :
> bibigu hat geschrieben :
>
> > Ich hab ihr was zu trinken nachts gegeben,FEHLER,ich habe sie zu mir ins
> > bett mitgenommen,FEHLER,ich bin bei jeden kleinen mucks
> > aufgestanden,FEHLER,ich hatte keinen Rythmus mit ihr drin und das war ein
> > grosser FEHLER!!!!
>
>
> Ich hoffe du meinst das nur auf deine Tochter bezogen und nicht allgemein.
das hoffe ich auch
>
> > grosser FEHLER!!!!
>
>
das hoffe ich auch
29. Jul 2010 19:21
hihi
ich weis es is nich einfach wenn das kind nicht durchschläft,
aber wer sagt das ein kind mit 6 monate schon durchschläft ?? wer stellt diesen anspruch. jedes kind ist anderst
ich hoff ihr seid mir nicht böse aber gehbt ihm die zeit die es braucht.
ich weis es is nich einfach wenn das kind nicht durchschläft,
aber wer sagt das ein kind mit 6 monate schon durchschläft ?? wer stellt diesen anspruch. jedes kind ist anderst
ich hoff ihr seid mir nicht böse aber gehbt ihm die zeit die es braucht.
29. Jul 2010 20:38
ts84 hat geschrieben :
>
> > grosser FEHLER!!!!
>
>
JA ES IST NUR AUF MEINE TOCHTER BEZOGEN,nicht damit sich hier noch jemand einen "SCHUH" anzieht
>
> > grosser FEHLER!!!!
>
>
JA ES IST NUR AUF MEINE TOCHTER BEZOGEN,nicht damit sich hier noch jemand einen "SCHUH" anzieht

29. Jul 2010 20:47
ich habe eine theorie - mal sehen, was ihr dazu denkt ...
unser sohn ist in seiner motorischen und sprachlichen entwicklung sehr weit - dafür schläft er eben noch nicht durch.
man kann sich eben nur in einzelnen bereichen weiter entwickeln und dafür müssen andere bereiche zurück stecken, bis sie an der reihe sind?
mich tröstet das
ist nur ne theorie
unser sohn ist in seiner motorischen und sprachlichen entwicklung sehr weit - dafür schläft er eben noch nicht durch.
man kann sich eben nur in einzelnen bereichen weiter entwickeln und dafür müssen andere bereiche zurück stecken, bis sie an der reihe sind?
mich tröstet das

ist nur ne theorie
29. Jul 2010 20:53
maafie hat geschrieben :
> ich habe eine theorie - mal sehen, was ihr dazu denkt ...
>
> unser sohn ist in seiner motorischen und sprachlichen entwicklung sehr weit
> - dafür schläft er eben noch nicht durch.
>
> man kann sich eben nur in einzelnen bereichen weiter entwickeln und dafür
> müssen andere bereiche zurück stecken, bis sie an der reihe sind?
>
> mich tröstet das
>
> ist nur ne theorie
Wie lustig...genau das gleiche sag ich mir auch immer
Irgendwie muss man sich ja trösten.
Immer alles schön nach der Reihe...
> ich habe eine theorie - mal sehen, was ihr dazu denkt ...
>
> unser sohn ist in seiner motorischen und sprachlichen entwicklung sehr weit
> - dafür schläft er eben noch nicht durch.
>
> man kann sich eben nur in einzelnen bereichen weiter entwickeln und dafür
> müssen andere bereiche zurück stecken, bis sie an der reihe sind?
>
> mich tröstet das

>
> ist nur ne theorie
Wie lustig...genau das gleiche sag ich mir auch immer

Irgendwie muss man sich ja trösten.
Immer alles schön nach der Reihe...

29. Jul 2010 21:11
stepss hat geschrieben :
> Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn alle denken, dass die kleinen
> Würmchen so früh schon durchschlafen müssen.
> Was erwartet Ihr denn von Euren Babys? Es ist doch durchaus völlig normal,
> wenn sie bis zum 1. Lebensjahr nicht durchschlafen, warum muss man dann
> alles mögliche tun, nur damit sie durchschlafen? Warum alles in sie
> reinstopfen, nur damit sie pappsatt sind und dadurch vielleicht besser
> schlafen?
>
> Es gibt doch 1000 Gründe, warum ein Baby nachts nicht durschläft, und das
> liegt sicher nicht nur am Hunger. Aber ich finde es einfach schlimm, wenn
> man es von seinem Baby erwartet, obwohl es das einfach nicht kann. Nur,
> weil andere Babys durchschlafen...
>
> Mein Kleiner ist fast 5 Monate und er wacht nachts immer 2-4 Mal auf.
> Sicher bin ich tagsüber oft müde und würde mir auch mal ne ruhige Nacht
> wünschen, aber meine Güte, so ist das halt einfach und das hat man doch
> vorher gewusst!
> Gebt Eurem Baby doch einfach die Zeit, die es braucht... wenn es mit 1,5
> Jahren noch nicht durchschläft, dann könnt Ihr Euch so langsam ernsthafte
> Gedanken machen und evtl. ein Schlaftraining machen, aber vorher
> irgendetwas zu versuchen ist doch völlig unnötig und für das Baby nur ne
> Qual.
>
> Seid mir nicht böse für meine Antwort, aber manchmal muss ich mir da mal
> ein bisschen Luft machen, weil an unsere Mäuse so mega hohe Erwartungen
> gestellt werden!
Ich gebe dir voll und ganz recht,aber du siehst ja und das habe ich schon in anderen Beiträgen geschrieben,das Thema Schlafen ist ein Dauerbrenner unter den Müttern
> Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn alle denken, dass die kleinen
> Würmchen so früh schon durchschlafen müssen.
> Was erwartet Ihr denn von Euren Babys? Es ist doch durchaus völlig normal,
> wenn sie bis zum 1. Lebensjahr nicht durchschlafen, warum muss man dann
> alles mögliche tun, nur damit sie durchschlafen? Warum alles in sie
> reinstopfen, nur damit sie pappsatt sind und dadurch vielleicht besser
> schlafen?
>
> Es gibt doch 1000 Gründe, warum ein Baby nachts nicht durschläft, und das
> liegt sicher nicht nur am Hunger. Aber ich finde es einfach schlimm, wenn
> man es von seinem Baby erwartet, obwohl es das einfach nicht kann. Nur,
> weil andere Babys durchschlafen...
>
> Mein Kleiner ist fast 5 Monate und er wacht nachts immer 2-4 Mal auf.
> Sicher bin ich tagsüber oft müde und würde mir auch mal ne ruhige Nacht
> wünschen, aber meine Güte, so ist das halt einfach und das hat man doch
> vorher gewusst!
> Gebt Eurem Baby doch einfach die Zeit, die es braucht... wenn es mit 1,5
> Jahren noch nicht durchschläft, dann könnt Ihr Euch so langsam ernsthafte
> Gedanken machen und evtl. ein Schlaftraining machen, aber vorher
> irgendetwas zu versuchen ist doch völlig unnötig und für das Baby nur ne
> Qual.
>
> Seid mir nicht böse für meine Antwort, aber manchmal muss ich mir da mal
> ein bisschen Luft machen, weil an unsere Mäuse so mega hohe Erwartungen
> gestellt werden!
Ich gebe dir voll und ganz recht,aber du siehst ja und das habe ich schon in anderen Beiträgen geschrieben,das Thema Schlafen ist ein Dauerbrenner unter den Müttern

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...