Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Obstbrei selber machen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal Obstbrei selber machen,hat da jemand von euch Erfahrung??
Ich wollte Äpfel mit Bananen mischen,das isst Pia am liebsten. Reicht das wenn ich die mit einem Pürierstab klein mache oder ist da noch was anderes nötig?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen
ich denke du musst das auch noch vorher kochen/dünsten, kein rohes Obst. Wie alt ist dein Kind?
obst in würfel schneiden und in etwas wasser bei leichter hitze köcheln lassen bis z.B. Apfel weich ist(ca. 10 min), danach pürrieren. Rohes Obst ist wegen Allergierisiko nicht so gut.
ich mache den obstbrei eig. immer selber. so wie es eine vorschreiberin eh schon geschrieben hat; ich schaele das obst (birne, apfel) und wuerfel es ganz fein. dann lass ich es mit ein wenig wasser koecheln bis es schoen weich ist. bei bananen hab ich gelesen dass es das einzige obst ist, was man auch roh geben darf, und ich tu das auch immer zum schluss roh rein, einfach auch weil die banane gekochter ein bissl komsich schmeckt.. zumindest hab ich den eindruck!
beim selber machen spart man sich echt eine menge geld!
lg und gutes gelingen!
Bin mal gespannt....
Wie lange hält sich der Brei dann? Und reicht es wenn ich ihn erstmal in einer Tupperschale aufbewahre?
also ich würde den in kleinen portson einfrieren.
im kühlschrank hält er nur 2 tage, wie die glässchen.
lg
könnte ich auch gefrohrene Erdbeeren nehmen und die ohne abkochen zu den Äpfeln oder einer anderen frucht geben. Ich finde Abfel/Birne oder Apfel/Banane auf dauer langweilig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.