Nachtlicht

Die Sinne erwachen

Elternforum

Raphthe
27. Nov 2011 21:46
Nachtlicht
Hallo,
mal eine Frage. Nutzt ihr ein Nachtlicht für eure Kleinen? Ich hab zur Zeit noch einen Globus im Nebenzimmer stehen, der etwas in sein Zimmer leuchtet. Jetzt will ich ihn in sein Zimmer legen und überlege, wie ich es mit dem Licht machen soll. Brauchen Babys überhaupt ein Nachtlicht oder ab welchen Alter ist es sinnvoll?

Schönen Gruß
gast.1109343
27. Nov 2011 22:29
Re: Nachtlicht
Huhu

Joël hat kein Nachtlicht in seinem Zimmer und es scheint auch kein Licht rein. Zum Einschlafen mache ich ihm sein Mobile an, was Musik macht und Schmetterlinge an die Decke projiziert und dabei schläft er super ein.
Eventuell wird es sinnvoll, wenn die Kinder irgendwann mal angst haben im Dunkeln, ansonsten bin ich der Meinung das Baby´s kein Nachtlicht brauchen.
LG
gast.1138661
27. Nov 2011 22:37
Re: Nachtlicht
hallo,
wir hatten eins, als der kleine gaanz klein war..

mit so 3-4 monaten hat er die dunkelheit gebraucht um ruhig schlafen zu können.... und mit so 4-5 monaten hab ich einfach die rollos oben gelassen und die straßenlaternen reichen aus, um etwas schummriges licht zu machen, dass ist ideal...
aber ein anchtlicht würde ihn nur wecken....
gast.959823
28. Nov 2011 08:29
Re: Nachtlicht
Hi, mein kleiner braucht seid 14monaten das nachtlich :roll: ...er mochte es noch nie wenn es dunkel ist. Ich hatte schonmal versucht es sein zulassen und er hatte panik bekommen,als er aufwachte und es war dunkel...
Ich denke das mußt du testen...

LG
gast.1142835
28. Nov 2011 10:20
Re: Nachtlicht
Also mein Kleiner braucht kein Nachtlicht. Ich benutze es halt wenn ich ins Zimmer muss oder zum Stillen. Ich seh kein Unterschied bei ihm mit oder ohne
katja.53
28. Nov 2011 11:50
Re: Nachtlicht
wir haben ein kleines Schlummerlicht im Babyphone integriert, das leuchtet gerade mal so hell wie ein Radiowecker - das schalte ich abends immer an, damit er einen kleinen Lichtschimmer hat und auch mal seinen Schnuller findet wenn er ihn sucht, klappt super und das Licht ist nicht wirklich hell.
Nutzen das von Anfang an, also seit 15,5 Monaten.
gast.1145538
28. Nov 2011 21:19
Re: Nachtlicht
haben auch ein nachtlicht am babyphone,das is blau ,un nicht so grell,finds einfach net so toll,wenns ganz dunkel ist,der kleine ist eh schon so ängstlich,und schreckt mancham lhoch,glaub wenns dann noch dunkel ist,wirds er sich erschrecken,und störn tuts ja auch nicht
gast.1199866
28. Nov 2011 21:24
Re: Nachtlicht
Hallo!
Unser Babyphon hat auch ein Nachtlicht, hab das am Anfang eingeschalten, aber das ist so dunkel, dass er es gar nicht wahr nimmt, wenn er im Bettchen schläft, deshalb lass ich es mittlerweile weg. In seinem Finster ist es komplett finster und er schläft gut.
Wenn er mal älter ist und Angst hat, dann kann ich ja ein Nachtlicht geben damit er keine Angst hat.
lg
gast.1225381
28. Nov 2011 23:17
Re: Nachtlicht
Hallihallo :)

Meine Kleine braucht auch kein Nachtlicht. Sie schlief von Anfang an im Dunkeln. Wenn ich sie ins Bett bringe, mache ich vorher im Flur Licht an, damit ich im Kinderzimmer die Umrisse sehen kann ;) - das reicht bei uns völlig aus. :D :D :D

LG Tanja mit Johanna (8 Monate)
gast.917724
29. Nov 2011 07:56
Re: Nachtlicht
Ich würde auch erstmal ausprobieren. Mein ältester Sohn hat damals komplett dunkel geschlafen, meine mittlere Tochter schläft bis heute mit Nachtlicht - zwischenzeitlich sogar nur mit Deckenlicht :roll: - und sie ist heute schon sechs Jahre alt! Die Kleine braucht auch ein wenig Licht. Jetzt hat sie zweimal einen sehr späten Mittagsschlaf gemacht, und es war in ihrem Zimmer schon dunkel, als sie aufwachte. Da hat sie wirklich wie am Spieß geschrien... Also wird sie auch ein Licht bekommen.
Lucie75
17. Okt 2021 16:30
Re: Nachtlicht
Ein Nachtlicht hat sich bei mir als gute Lösung erwiesen. Für meine 3-jährige Tochter, die nachts immer wieder weinend aufwachte, war ein Nachtlicht eine große Beruhigung. Ich denke, dass unter diesen Bedingungen ein Nachtlicht die ideale Lösung ist. Ich erinnere mich, dass ich es hier gekauft habe https://nachtlicht-universum.de
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen