Ab wann im Hochstuhl sitzen lassen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2011 19:10
Ab wann im Hochstuhl sitzen lassen?
Hallo wollte mal Tips haben, ab wann man die kleinen im Hochstuhl rein setzen kann?mein kleiner wird morgen 6Monate mittag und nachmittagsgläschen bekommt er in seiner Wippe. Kann noch nicht allein sitzen krabbeln oder so.Fährt aber immer für paar minuten mit eine lauflernhilfe umher bzw wir sagen immer sein ferrarie.
vielleicht hat jemand ein tip?
danke schon mal im vorraus

vielleicht hat jemand ein tip?
danke schon mal im vorraus

24. Nov 2011 19:14
Re: Ab wann im Hochstuhl sitzen lassen?
Sobald die Kleinen den Kopf sicher halten können, darf man sie zum Füttern auch in den Hochstuhl setzen - allerdings nicht länger! Das geht auch nur, wenn der Hochstuhl einen Sitzverkleinerer hat, der dem Kind ausreichend Halt gibt, dass es nicht zusammensackt sondern aufrecht sitzen kann.
24. Nov 2011 19:57
Hi, ich hatte einen hochstuhl gehabt,wo man sie auch wie im maxi cosi hinlegen konnte...jetzt ist er auf normale sitzeinstellung eingestellt. Chicco Poly magic
LG
LG
24. Nov 2011 20:07
wir haben auch den von chicco und sind voll und ganz zufrieden 
war uns damals auch wichtigm, dass wir den in liegepos. bringen können

war uns damals auch wichtigm, dass wir den in liegepos. bringen können
24. Nov 2011 20:15
wir haben ein aus holz... natürlich ohne sitz und rückenpolster aber da kann man bestimmt ein kissen oder decken rein klemmen 

24. Nov 2011 20:32
mmmhhh du hast geschrieben er kann weder sitzen noch krabbeln und darf schon in eine Lauflernhilfe ? Naja da kann der hochstuhl auch nimmer viel ruinieren...
Man sagt eigentlich,wenn sie sich SELBSTSTÄNDUG hinsetzen können. Meiner konnte es mit 10monaten....
Man sagt eigentlich,wenn sie sich SELBSTSTÄNDUG hinsetzen können. Meiner konnte es mit 10monaten....
24. Nov 2011 20:36
Lolikom, das ist nicht richtig. Für die kurze Fütterzeit darf man ein Kind auch dann in den Hochstuhl setzen, wenn sie es noch nicht selbständig können! Nur "freies" oder längeres Sitzen ist absolut verboten, solange die Zwerge es nicht selbst können!
24. Nov 2011 20:48
Mir hatte man damals was anderes gesagt...am besten garnicht hinsetzen. Ist ja egal, wenn das kind eh schon in so ein teil darf,kann der stuhl auch nicht schaden...
24. Nov 2011 22:10
Sie sitzen doch nur paar minuten dort drin keine ewigkeit. man kanns ja erstmal ausprobieren und denn wirds man doch sehen wie er sitzt oder?
war nur frage man muss ja nicht gleich so negativ sein jeder entscheidet im enddefekt allein was gut für sein kind ist und was nicht
war nur frage man muss ja nicht gleich so negativ sein jeder entscheidet im enddefekt allein was gut für sein kind ist und was nicht

24. Nov 2011 22:30
Also ich hab einen von Peg Perego, den kann man in eine halbe Liege Position stellen und der ist super - total stabil und bin richtig zufrieden.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...