Mein KLeiner interessiert sich nicht für Spielzeug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1259473
22. Nov 2011 21:53
Mein KLeiner interessiert sich nicht für Spielzeug
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir Tipps geben!? Mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate und er interessiert sich kaum bis gar nicht für Rasseln und der Gleichen, somit greift er auch sehr schlecht bis gar nicht danach. Hände und Klamotten hat er aber fest im Griff aber wenn er mal ein Spielzeug hält (nach langem warten) lässt er es gleich wieder fallen. Kennt das jemand von euch und was habt ihr gemacht? Habe schon alles versucht, Lichter, Musik oder sonstiges Spielzeug. Obwohl er seit er 4 Wochen alt ist unter dem Trapez liegt ist bisher kein unterschied zu damals. Auch auf dem Bauch liegend greift er nach nix. Anschauen tut er alles begeistert aber greifen will er nicht danach.

Weiß jemand Rat?
gast.1206771
23. Nov 2011 09:03
Re: Mein KLeiner interessiert sich nicht für Spielzeug
huhu
mach dir kein stress...er will eben erstmal alles anschauen^^
vllt will er spielzeug für "große"?^^halt ihm doch mal die fernbedienung oder das telefon hin...oder einfach nen kochlöffel...altagsgegenstände halt...vllt mag er das ja lieber...und wenn er dann auch noch nich greift dann lass ihn halt...zwingen kannst du ihn ja schlecht :lol:
was sagt denn dein kinderarzt dazu?
lg
cassy281
24. Nov 2011 11:45
Re: Mein KLeiner interessiert sich nicht für Spielzeug
wie holly's mama schon gesagt hat mach dir und den kleinen kein stress.
das kommt noch.
kannst es aber vieleicht mal mit finger puppen versuchen.
meine große fande die im den alter richtig toll.
und auch jetzt meine klein 4mon. findet die toll.
ich habe mir damals welche von ikea geholt. da waren 10st in einer packung.(löwe,tiger,zebra und so weiter)
und dan gibt es noch ganz tolle bücher über finger spiele.
ansonnsten bei der nesten u untersuchung den kia ansprächen darauf.
lg steffi
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...