Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fiebererprobte mammis!!!!!!!!!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner (5 monate) hat 38.7 Fieber, ist aber nicht schlapp, quängelt ein wenig. soll ich schon ein zäpfchen geben?????????
wenn es Deinem Schatz gut geht, brauchst Du kein Zäpfchen zu geben. Allerdings würde ich dann nachts die Temperatur nochmal kontrollieren. Wenn Dein Kind sowieso noch aufwachen sollte, kannst Du ja nochmal messen. Schläft es eigentlich durch, dann fühl einfach Stirn und Nacken. Wenn das Kind stark schwitzt oder sich sehr heiß anfühlt, dann solltest Du aber nochmal nachmessen. Wenn es doch noch steigen sollte, würde ich dann ein Zäpfchen geben.
Eigentlich soll man die Zäpfchen erst ab 39° geben, zur Nacht kann man es aber auch schon bei 38,5° machen.
> Wenn das Fieber noch nicht so hoch und es dem kleinen Spatz noch gut geht
> kann man auch Wadenwickel machen.Damit hilft man den kleinen ohne ihnen
> gleich ein Medikament zu geben.
aber nur bei warmen füßen
Wadenwickel nur bei mehr als 39° und nur bei waremn händen und füßen
Fieberzäpfchen kannst du bei unruhe und schlampheit schon vor 39° geben ansonsten tagsüber ab 39,5° und nachts schon ab 38.5° ( da das fieber nachts extrem ansteigen kann)
beachte bitte sollte, dass fieber morgens schon bei 39° und höher sein, ab zum doc, weil es abends immer viel höher ist als morgens.
desweiteren solltest du schauen warum fieber auftritt, ist es nur eine angekündigte impfreaktion, dann ist alles io, sollte das nicht der fall sein, dann gehe bitte den nächsten tag zum doc und lass es abklären.
ich wurde auch von meiner ärztin zu recht gerückt, weil ich bei dem leichten fieber meines kurzen nicht zum arzt bin, ich habs auf die kleine erkältung geschoben und beim großen renn ich ja auch net gleich.
Aussage Arzt: " Bei kinder bis zu 1 Jahr, immer her kommen!!!!"
ich hoffe deinem schatz gehts wieder gut und die nacht war okay.
lg
maggi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.