fiebererprobte mammis!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 20:48
fiebererprobte mammis!!!!!!!!!!!!!!
wer kann mir helfen?
mein kleiner (5 monate) hat 38.7 Fieber, ist aber nicht schlapp, quängelt ein wenig. soll ich schon ein zäpfchen geben?????????
mein kleiner (5 monate) hat 38.7 Fieber, ist aber nicht schlapp, quängelt ein wenig. soll ich schon ein zäpfchen geben?????????
22. Nov 2011 20:54
Re: fiebererprobte mammis!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
wenn es Deinem Schatz gut geht, brauchst Du kein Zäpfchen zu geben. Allerdings würde ich dann nachts die Temperatur nochmal kontrollieren. Wenn Dein Kind sowieso noch aufwachen sollte, kannst Du ja nochmal messen. Schläft es eigentlich durch, dann fühl einfach Stirn und Nacken. Wenn das Kind stark schwitzt oder sich sehr heiß anfühlt, dann solltest Du aber nochmal nachmessen. Wenn es doch noch steigen sollte, würde ich dann ein Zäpfchen geben.
Eigentlich soll man die Zäpfchen erst ab 39° geben, zur Nacht kann man es aber auch schon bei 38,5° machen.
wenn es Deinem Schatz gut geht, brauchst Du kein Zäpfchen zu geben. Allerdings würde ich dann nachts die Temperatur nochmal kontrollieren. Wenn Dein Kind sowieso noch aufwachen sollte, kannst Du ja nochmal messen. Schläft es eigentlich durch, dann fühl einfach Stirn und Nacken. Wenn das Kind stark schwitzt oder sich sehr heiß anfühlt, dann solltest Du aber nochmal nachmessen. Wenn es doch noch steigen sollte, würde ich dann ein Zäpfchen geben.
Eigentlich soll man die Zäpfchen erst ab 39° geben, zur Nacht kann man es aber auch schon bei 38,5° machen.
23. Nov 2011 10:38
Hi, mein arzt meinte sogar erst ab 39,5 zäpfchen und auf die nacht 39 :>
23. Nov 2011 13:42
Wenn das Fieber noch nicht so hoch und es dem kleinen Spatz noch gut geht kann man auch Wadenwickel machen.Damit hilft man den kleinen ohne ihnen gleich ein Medikament zu geben.
23. Nov 2011 14:09
stupsie32 hat geschrieben:
> Wenn das Fieber noch nicht so hoch und es dem kleinen Spatz noch gut geht
> kann man auch Wadenwickel machen.Damit hilft man den kleinen ohne ihnen
> gleich ein Medikament zu geben.
aber nur bei warmen füßen
> Wenn das Fieber noch nicht so hoch und es dem kleinen Spatz noch gut geht
> kann man auch Wadenwickel machen.Damit hilft man den kleinen ohne ihnen
> gleich ein Medikament zu geben.
aber nur bei warmen füßen
23. Nov 2011 14:23
Auch Wadenwickel sollte man bei weniger als 39° nicht anwenden, da sie die Temperatur ja senken. Das Fieber stellt aber eine wichtige Reaktion des Immunsystems dar, das dafür sorgt, dass die Abwehr auf Hochtouren läuft - senkt man es zu früh, so nimmt man dem Körper die Möglichkeit, sich selbst zu heilen!
23. Nov 2011 15:17
also ich kann meinen vorgängern nur beipflichten, es ist alles wichtige genannt wurden:
Wadenwickel nur bei mehr als 39° und nur bei waremn händen und füßen
Fieberzäpfchen kannst du bei unruhe und schlampheit schon vor 39° geben ansonsten tagsüber ab 39,5° und nachts schon ab 38.5° ( da das fieber nachts extrem ansteigen kann)
beachte bitte sollte, dass fieber morgens schon bei 39° und höher sein, ab zum doc, weil es abends immer viel höher ist als morgens.
desweiteren solltest du schauen warum fieber auftritt, ist es nur eine angekündigte impfreaktion, dann ist alles io, sollte das nicht der fall sein, dann gehe bitte den nächsten tag zum doc und lass es abklären.
ich wurde auch von meiner ärztin zu recht gerückt, weil ich bei dem leichten fieber meines kurzen nicht zum arzt bin, ich habs auf die kleine erkältung geschoben und beim großen renn ich ja auch net gleich.
Aussage Arzt: " Bei kinder bis zu 1 Jahr, immer her kommen!!!!"
ich hoffe deinem schatz gehts wieder gut und die nacht war okay.
lg
maggi
Wadenwickel nur bei mehr als 39° und nur bei waremn händen und füßen
Fieberzäpfchen kannst du bei unruhe und schlampheit schon vor 39° geben ansonsten tagsüber ab 39,5° und nachts schon ab 38.5° ( da das fieber nachts extrem ansteigen kann)
beachte bitte sollte, dass fieber morgens schon bei 39° und höher sein, ab zum doc, weil es abends immer viel höher ist als morgens.

desweiteren solltest du schauen warum fieber auftritt, ist es nur eine angekündigte impfreaktion, dann ist alles io, sollte das nicht der fall sein, dann gehe bitte den nächsten tag zum doc und lass es abklären.

ich wurde auch von meiner ärztin zu recht gerückt, weil ich bei dem leichten fieber meines kurzen nicht zum arzt bin, ich habs auf die kleine erkältung geschoben und beim großen renn ich ja auch net gleich.

Aussage Arzt: " Bei kinder bis zu 1 Jahr, immer her kommen!!!!"

ich hoffe deinem schatz gehts wieder gut und die nacht war okay.
lg
maggi
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...