Mamis gesucht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.987009
27. Jul 2010 09:50
Mamis gesucht
Hallo,
das mit der Mami Suche find ich eine tolle Idee. Ich wohne leider nicht in Bayern sondern in der Pfalz bei Landau. Also falls jemand auch von meiner Gegend Interesse zum Austauschen hat, würd mich freuen.
Mein Sohn ist am 08.02.2010 geboren und heisst Elias. An Kindern ist er mega interessiert, ach ja und an vorbeifahrenden Autos :-)
Jemand aus meiner Gegend auch da?? :roll:
gast.884840
27. Jul 2010 20:15
Re: Mamis gesucht
hallo,
ich komme ursprünglich aus Annweiler am Trifels, wohne jetzt mit meinem Mann und meinem Sohn in Ludwigshafen, also auch net so weit weg. Jonas ist jetzt fast neun Monate alt, ein richtig aufgewecktes Kerlchen. ist an allem interessiert, vor allem an Dingen, an die er net soll ;-)
Würde mich über Kontakt freuen und natürlich wenn sich noch andere Mamis aus der Region melden würden
gast.987009
28. Jul 2010 10:14
hallo,
ludwigshafen ist wirklich nicht weit. da ist meine arbeitsstelle ;)
9 monate wow...da hab ich noch ein bissl...aber elias ist auch schon auf alles neugierig. will den ganzen tag auf entdeckungstour gehen, doch das macht mein rücken nicht so mit. bei mir wohnen meine eltern im haus und das ist perfekt. so kann er im ganzen haus spazieren gehen und hat total die abwechslung.
heute ist bei uns regen angesagt und können (mal wieder) nicht raus..
was macht ihr so bei schlechtem wetter?
lg sandra
gast.884840
28. Jul 2010 13:00
Heute waren wir bei ner Bekannten zum Spielen. Sie ist Tagesmutter und hat im Moment einen 18 monate alten Jungen. Ansonsten muss ich halt versuchen ihn alleine drinnen zu beschäftigen. Türme aus Bauklötzen bauen und sie umwerfen, ist gerade seine Lieblingsbeschäftigung (also ich baue, er wirft um). Und die Wohnung auskundschaften...das Schuhregal ausräumen, dem ball hinterherrobben...Hoppe Reiter spielen und Lieder singen (er macht dann immer da, da, da)
Manchmal fällt mir auch einfach nichts mehr ein, dann sind die Stunden ganz schön lang...
Was macht ihr denn so? Wo wohnst du denn eigentlich genau? Dörfer um Landau gibst viele ;-)
gast.987009
28. Jul 2010 17:57
also morgens ist es immer abwechselnd. da begleitet er mich im babybjörn bei der hausarbeit und wir spielen auf seiner krabbeldecke. was er sehr gerne mag wenn ich mit meinen fingern über seinen rücken laufe. das geniesst er oder wir spielen mit seinen rasseln. mitttags gehts raus oder wir bekommen besuch von tante oder freundin. wenn wir einen ganzen tag alleine sind, dann gehen mir auch schon mal die ideen aus. wenn er dann keine "action" bekommt dann kommt der zorn. mein letzter trick ist dann mit ihm tanzen. er liebt den waka waka song :D
tja und halb acht gehts dann baden und ins bett. dann ist er und auch die mama erledigt ;)
gast.884840
29. Jul 2010 06:44
Das kenn ich ;-) Meiner geht so um 20 Uhr ins Bett, ist aber kein sehr ausdauernder Schläfer, um 5, spätestens 5.30 uhr steht er dann auf der matte. Und dann geht die bespaßung los. Klar, ich kann mich net beschweren, schließlich sind es 9 Stunden, die er dann im Normalfall durchschläft. Es sei denn, es plagen ihn die Zähne. Der sechste ist gerade im Anmarsch. Tagsüber kommt er auf insgesamt drei Stunden Schlaf, auf dreimal verteilt. Aber das war von Anfang an schon so...Also alles in allem sehr aktiv.
heute gehn wir ins Babyschwimmen, dann ist der Vormittag dann auch schon rum, dann werden wir mal sehen, wie wir uns weiter die Zeit vertreiben.
Was machst du denn beruflich in LU? Ich bin krankenschwester...
gast.987009
29. Jul 2010 10:10
meiner schläft noch nicht durch. kommt zwischen 1-2 mal die nacht. dafür lässt er mich dann aber auch noch bis 7 uhr oder 7.30 uhr schlafen (noch! haha). darf mir gar nicht vorstellen wenn er mal durchschläft und auch so früh wach ist. hast du da schon die power für bespassung??? respekt.
ich arbeite bei einer krankenkasse. vorher in landau und dann wurde umstrukturiert und seit 1,5 jahren musste ich jeden tag nach lu. hatten aber fahrgemeinschaft. ist also ok. nächstes jahr ab 1.3. fang ich wieder für einen tag die woche an zu arbeiten. die arbeit fehlt mir sehr. meine mama passt dann auf den kleinen auf.
babyschwimmen ist nicht so meins. er liebt zwar wasser aber ich hasse schwimmbäder. vergnügen uns da zuhause. über tag schläft meiner noch unterschiedlich. hat immer noch keine festen zeiten. morgens 30 min.-1 std., mittags vielleicht 1std. - 1,5 std. und nachmittags nochmal 30 min.
geht es dir auch so, dass du wenn er schläft dich fragst was du machen kannst wenn er wieder aufwacht? stell mich ständig unter strom um ihn zu beschäftigen.....
gast.884840
29. Jul 2010 15:26
ich lass das meistens einfach auf mich zu kommen. der Kleine signalisiert mir mittlerweile recht deutlich auf was er gerade Lust hat, oder auch grad net ;-)
Zum Babyschwimmen sind wir in der Physioabteilung bei uns im Klinikum, da weiß ich, dass Becken und Umkleide hygienisch sind und es ist auch nicht überfüllt und laut. im Hallenbad war ich mit dem Kleinen noch nie, nur als es so heiß war zweimal im Freibad...
Na ja, morgens lassen wir es einigermaßen ruhig angehen, Buch anschauen, Türmchen bauen, er beschäftigt sich auch alleine solange ich meinen Kaffee trinke. Bin es ja gewohnt früh raus zu müssen, meine Schicht hat ja immer um 6 uhr angefangen. Und mein Mann muss auch um 6 Uhr aus den Federn, er hat Gleitzeit, aber sein Kollege mit dem er eine Fahrgemeinschaft hat, ist Frühaufsteher...Na ja, dann ist er wenigstens um 17 Uhr schon wieder zu Hause und hat noch was von Jonas
gast.987009
30. Jul 2010 10:27
unser papa kommt auch so gegen 5 muss dann aber noch ins büro da er selbstständig ist. alles in allem beschätigt er sich mit elias am tag dann für 1/2 std oder so. hilfe oder entlastung bekomm ich da eher nicht.
heute fahren wir mal zu meiner freundin richtung frankreich. hoffe er gibt ruhe während der fahrt und das wetter spielt mit....
gestern war ja bei uns mal wieder mistwetter und mit spazieren gehen war es wieder nix. wenn die sonne draussen war, sind wir in den hof und haben uns die bäume angeschaut oder die vorbeifahrenden autos....und schwups hat es wieder geregnet :x
bin auf heute gespannt...meine freundin hat gestern ihr zweites kind bekommen. besuch ich am montag ohne elias. es sind zwar erst 6 monate vergangen doch wieder ein neugeborenes zu sehen weckt die erinnerungen bestimmt nochmal stärker hervor. :D
gast.957120
30. Jul 2010 18:24
Stimmt, das ist eine sehr gute Idee.

Ich komme aus Flemlingen, also sehr nahe bei Landau.
Ich habe schon zwei Kinder. Mein Großer wird im September 3 und meine Kleine wird am 17. August 1/2 Jahr.

Auf Grund einer Netzheuterkrankung (AMD) darf ich leider kein Auto mehr fahren, was unsere Aktivitäten zu 90% auf die nahe Umgebung beschränkt.

Trotz zwei Kindern, zwei Katzenbabys und Haushalt, fällt mir dann manchmal doch die Decke auf den Kopf. ;)

Wäre schön, sich evtl. mal mit anderen Mami' s zu treffen.
gast.987009
30. Jul 2010 19:19
hey flemlingen ist ja direkt um die ecke und ich liebe katzen, haha. haben auch (nur noch :( ) eine. kann mir wirklich denken, dass dir da die decke auf den kopf fällt. geht mir auch so und ich kann ja weg wenn ich will.
können ja mal spazieren gehen bei dir in den weinbergen. deine kleine ist ja auch bald 6 monate wie mein sohn.
was macht ihr denn zuhause so schönes?
gast.884840
1. Aug 2010 09:32
Na, das Gefühl kenn ich nur zu gut...Wie gesagt, ist es manchmal ganz schön langweilig so ganz ohne erwachsenen Ansprechpartner den ganzen Tag lang...ich bin ja auch wenigstens jeden zweiten Tag mobil, da mein Mann eine Fahrgemeinschaft hat. Wäre also auch für mich keine größere Sache in eure Richtung zu kommen, ist ja grad ne halbe Stunde Fahrt. Wäre schön, sich mal zu treffen...
gast.987009
1. Aug 2010 09:42
na da sag ich nicht nein. wir haben gerade das kleine problemchen, dass er nicht in den kinderwagen will. da er schon gut sitzen kann hab ich umgestellt auf sportwagen damit er was von der welt sehen kann. doch irgendwie mag er das noch nicht. ist es gewohnt im kinderwagen zu liegen um zu schlafen und jetzt soll er rein wenn er wach ist?! versteht er noch nicht so richtig. muss ihn langsam dran gewöhnen. zur zeit liebt er den baby björn. er war gerade mit opa unterwegs und ist doch glatt eingeschlafen.
den soll einer verstehen, tse.
also an mir soll es bzgl. treffen nicht scheitern. hier bei uns in ottersheim kann man auch super toll gehen. haben wald, und feldwege. alles ohne auto zu erreichen.
gast.884840
3. Aug 2010 08:04
Na dann komm ich doch mal vorbei....habt ihr nen bestimmten Wochenplan bzw. Rhythmus? Wir haben Donnerstags babyschwimmen. Vom Essen her ist das kein Problem, kann ja alles mitnehmen.
gast.987009
3. Aug 2010 09:51
nein haben wir nicht :) bei uns alles ganz easy. will demnächst auch mal
wieder na lu meine arbeitskollegen besuchen. da das am rathauscenter ist, können wir uns dann auch mal da treffen wenn du magst.
17 Beiträge
loading 19544...