ab wann konnten eure kleinen sitzen??????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 20:45
ab wann konnten eure kleinen sitzen??????
Hallo mamis,
wie oben schon gefragt, ab wann konnten eure kleinen denn sitzen???
wie oben schon gefragt, ab wann konnten eure kleinen denn sitzen???

18. Nov 2011 21:16
Re: ab wann konnten eure kleinen sitzen??????
Hi, mit ende 10monate...vorher kam robben, krabbeln, hochziehen,laufen ^^
LG
LG
18. Nov 2011 22:29
hallo
collin ist jetzt 7 1/2 monate und er hat es jetzt seid 2 tagen richtig raus vom 4 füßler stand sich selbstständig hinzusetzen und auch so, wenn man ihn hinsetzt, klappt es.
von robben oder krabbeln ist leider nur ein klitze kleiner ansatz zu sehen
collin ist jetzt 7 1/2 monate und er hat es jetzt seid 2 tagen richtig raus vom 4 füßler stand sich selbstständig hinzusetzen und auch so, wenn man ihn hinsetzt, klappt es.
von robben oder krabbeln ist leider nur ein klitze kleiner ansatz zu sehen

18. Nov 2011 22:46
hey,
meiner ist jetzt 6 monate alt, macht auch die ersten anzeichen zum sitzen aber klappt noch nicht ganz. wenn ich versuche ihn alleine hin zu setzen kippt er noch nach vorne! aber, lang kann es nicht mehr dauern
krabbeln und robben klappt auch noch nicht so ganz!
haben jetzt ne lauflernhilfe gekauft, die kleinen sollten ja erst da rein wenn sie selbstständig sitzen können. haben ihn paar tage hintereinander für ne minute bis zwei reingesetzt und siehe da, er macht schon paar schritte.
aber die lernhilfe hat noch zeit, bis er sitzen kann, möchte keine rückenprobleme riskieren!!!
lg
meiner ist jetzt 6 monate alt, macht auch die ersten anzeichen zum sitzen aber klappt noch nicht ganz. wenn ich versuche ihn alleine hin zu setzen kippt er noch nach vorne! aber, lang kann es nicht mehr dauern

krabbeln und robben klappt auch noch nicht so ganz!
haben jetzt ne lauflernhilfe gekauft, die kleinen sollten ja erst da rein wenn sie selbstständig sitzen können. haben ihn paar tage hintereinander für ne minute bis zwei reingesetzt und siehe da, er macht schon paar schritte.
aber die lernhilfe hat noch zeit, bis er sitzen kann, möchte keine rückenprobleme riskieren!!!
lg

18. Nov 2011 22:52
Hallo,
mein Philipp ist anscheinend ein sehr bequemer
, er wird am 30.11 acht monate und kann noch nicht selbst sitzen, er kippt immer zur Seite oder nach hinten. Robben und krabbeln kann er auch noch nicht. Er kann sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen. Hab ihn aber letzes Mal auf die Krabbeldecke gelegt, bin kurz in die Küche was zu trinken holen und als ich wieder kam war er ca. 2 m weiter rechts gelegen, nicht mehr auf der Decke. Ich vermute er hat sich dorthin "gerollt"
Neulich lag er auch auf dem Bauch und hat angefangen zu meckern, dann dreh ich ihn normal auf den Rücken, hab ich aber dann nicht gemacht und bin kurz aus dem Zimmer und hab dann bei der Tür "reingelurt" und hab dann gesehen wie er sich selbst vom Bauch auf den Rücken gedreht hat!!! Er kann es also wenn er will!! Der ist schon voll raffiniert, erst mal meckern und schauen ob Mama kommt und einen umdreht!! 
mein Philipp ist anscheinend ein sehr bequemer

18. Nov 2011 23:09
och wie süß, kann ich mir richtig vorstellen.
oskar mag garnicht mehr aufm rücken liegen, drehr sich direkt auf den bauch, selbst beim pampers machen, sobald die aus ist, schwubs ist er aufm bauch.
auf der krabbeldecke liegt er überwiegend aufm bauch, aber anstatt zu robben oder krabbeln, dreht er sich eher im kreis
probiert aber schon die knie anzuwinkeln.
aufm schoß sitzen kann er auch nur kurz, drückt sich nach paar minuten nach vorne! mal schauen wann er selbstständig sitzen kann.
lg
oskar mag garnicht mehr aufm rücken liegen, drehr sich direkt auf den bauch, selbst beim pampers machen, sobald die aus ist, schwubs ist er aufm bauch.
auf der krabbeldecke liegt er überwiegend aufm bauch, aber anstatt zu robben oder krabbeln, dreht er sich eher im kreis

aufm schoß sitzen kann er auch nur kurz, drückt sich nach paar minuten nach vorne! mal schauen wann er selbstständig sitzen kann.
lg
19. Nov 2011 00:14
heej
meine kleine ist 6 1/2 Monate alt und sitz schon von alleine, ab und zu machts plumps aber dann will sie sich wieder aufsetzen gg. Gestern hat sie sich aufgestellt zum krabbln aber ist nicht. Robben tut sie schon besonders wenn sie etwas will gg Alleine auf dem Bett kann ich sie keine sekunde alleine lassen sie rollt wie nix. Einmal lag sie auf dem Bett ich drehte mich nur kuzrz weg und schon war sie am rand und wollte sich wieder drehen.
lg
meine kleine ist 6 1/2 Monate alt und sitz schon von alleine, ab und zu machts plumps aber dann will sie sich wieder aufsetzen gg. Gestern hat sie sich aufgestellt zum krabbln aber ist nicht. Robben tut sie schon besonders wenn sie etwas will gg Alleine auf dem Bett kann ich sie keine sekunde alleine lassen sie rollt wie nix. Einmal lag sie auf dem Bett ich drehte mich nur kuzrz weg und schon war sie am rand und wollte sich wieder drehen.
lg
19. Nov 2011 10:07
Guten morgen,
meine Kleine konnte mit acht Monaten richtig sitzen. Vorher saß sie, gestützt auf einer Pobacke. Ab da wo sie sitzen konnte, da konnte sie auf einmal richtig krabbeln und zog sich auf einmal auch überall hoch.
LG
meine Kleine konnte mit acht Monaten richtig sitzen. Vorher saß sie, gestützt auf einer Pobacke. Ab da wo sie sitzen konnte, da konnte sie auf einmal richtig krabbeln und zog sich auf einmal auch überall hoch.
LG
19. Nov 2011 10:27
Hallo!
Frei sitzen ohne umfallen konnt mein Kleiner mit 6 Monaten, aber sich selbst aufsetzen kann er erst seit er 9 Monate alt ist.
lg
Frei sitzen ohne umfallen konnt mein Kleiner mit 6 Monaten, aber sich selbst aufsetzen kann er erst seit er 9 Monate alt ist.
lg
21. Nov 2011 12:44
Hallo,
unsere kleine Maus kann sich seit dem Wochenende alleine hinsetzen. Sie wird diese Woche noch 7 Monate. Seit heute morgen geht der Hintern soweit hoch das sie sich fast auf die Füsse stellt
Ich dachte wir wollten erst noch krabbeln lernen?! Denn das geht im Moment alles nur rückwärts
Einfach süß wenn man sie so beobachtet.
Wünschen Euch einen schönen Tag.
unsere kleine Maus kann sich seit dem Wochenende alleine hinsetzen. Sie wird diese Woche noch 7 Monate. Seit heute morgen geht der Hintern soweit hoch das sie sich fast auf die Füsse stellt

Einfach süß wenn man sie so beobachtet.
Wünschen Euch einen schönen Tag.
21. Nov 2011 13:49
hey,
also piet ist jetzt knapp 6 1/2 monate und will absolut nicht mehr liegen, sondern nur noch sitzen.
sobald man ihn hinlegt macht er ein klappmesser bis sich arme und beine fast berühren und bleibt so liegen, man kann ihn dann an den beinen kippen, bis er sitzt.
sieht total toll und lustig aus und nach absegnung der ärztin, ist das auch gut, das trainiert die bauchmuskeln, die brauch er ja dann zum freien sitzen.
ganz alleine, klappt auch soweit ganz gut, nach drei vier minuten, klappt er meistens aber noch weg.
lustig ist auch, er weiß wenn er sich zur seite fallen lässt liegt er wieder auf dem bauch.
heute morgen im bett hat er sich voll nach hinten umfallen lassen und ist mir prombt auf der nase gelandet.
*schmerz*
aber bis zum kompletten freisitzen wird es nur noch paar tage dauern und dann macht das anziehen auch wieder spass. im moment ist er ja nur am abhauen und rumkugeln!
lg
maggi & Piet
also piet ist jetzt knapp 6 1/2 monate und will absolut nicht mehr liegen, sondern nur noch sitzen.
sobald man ihn hinlegt macht er ein klappmesser bis sich arme und beine fast berühren und bleibt so liegen, man kann ihn dann an den beinen kippen, bis er sitzt.

sieht total toll und lustig aus und nach absegnung der ärztin, ist das auch gut, das trainiert die bauchmuskeln, die brauch er ja dann zum freien sitzen.
ganz alleine, klappt auch soweit ganz gut, nach drei vier minuten, klappt er meistens aber noch weg.
lustig ist auch, er weiß wenn er sich zur seite fallen lässt liegt er wieder auf dem bauch.

heute morgen im bett hat er sich voll nach hinten umfallen lassen und ist mir prombt auf der nase gelandet.

aber bis zum kompletten freisitzen wird es nur noch paar tage dauern und dann macht das anziehen auch wieder spass. im moment ist er ja nur am abhauen und rumkugeln!

lg
maggi & Piet
22. Nov 2011 19:33
hey,
also meiner war ein wenig gut gebaut und dadurch hat alles bissi länger gedauert
er konnte auf den tag genau mit 10 monaten krabbeln... von jetzt auf gleich, gleich mehrere meter weit... und 2 tage später war er in der krabbelposition und aufeinmal saß er... ich saß auf den sofa mit mein freund und haben ihn angefeuert weil wir gesehen haben der will sich setzen. hab ihn nie hingesetzt. und erst seitdem er sitzen konnte gab es einen neuen kindersitz. endlich raus aus dem kleinen maxi cosi. da wog er über 11kg. mfg
also meiner war ein wenig gut gebaut und dadurch hat alles bissi länger gedauert

er konnte auf den tag genau mit 10 monaten krabbeln... von jetzt auf gleich, gleich mehrere meter weit... und 2 tage später war er in der krabbelposition und aufeinmal saß er... ich saß auf den sofa mit mein freund und haben ihn angefeuert weil wir gesehen haben der will sich setzen. hab ihn nie hingesetzt. und erst seitdem er sitzen konnte gab es einen neuen kindersitz. endlich raus aus dem kleinen maxi cosi. da wog er über 11kg. mfg
24. Nov 2011 07:38
Mein kleiner hat sich mit 6 Monaten und einer Woche hingesetzt und eine Woche vorher fing er an zu krabbeln... nun ist er 7 Monate alt und rennt mir an den Möbeln entlang..Er hat es irgendwie ein bisschen eilig 

24. Nov 2011 12:18
Meine konnte mit 5,5Monaten sitzen jetzt ist sie 6Monate alt und sitzt ohne hilfe. Krabbeln??? was ist das?? da ist meine ehrer faul
24. Nov 2011 22:32
Sitzen: 6 Monate
Robben: 7 Monate
Aus der hocke hinsetzen: 8 Monate,
Krabbeln: ende 8. Monat
Laufen frei: fängt jetzt an ihre ersten Schrittchen zu machen, 10 Monate
Robben: 7 Monate
Aus der hocke hinsetzen: 8 Monate,
Krabbeln: ende 8. Monat
Laufen frei: fängt jetzt an ihre ersten Schrittchen zu machen, 10 Monate
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...