Flouretten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878206
26. Jul 2010 19:47
Flouretten
Hallo liebe Mamis
Wie gebt ihr euren kleinen die Flourtabletten?
Ich hatte immer das Problem das mein kleiner sie fast wieder ausgespukt hat. Habe sie immer auf nen Löffel, mit Wasser oder Tee aufgelöst und sie versucht ihm zu geben. Doch das mochte er gar nicht. Seit etwa einem Monat gebe ich sie ihm früh mit seinem Tee in der Flasche. Doch bin ich verunsichert.. Ist das ok so?
Liebe Grüße Melly mit Markus
gast.923208
26. Jul 2010 19:55
Re: Flouretten
hallo, ich gebe gar keine flourtabletten, da meine kleine ihre nahrung nicht mit leitungswasser sondern mit normalem mineralwasser bekommt und da ja auch flour enthalten ist. ich gebe ihr nur vigantol öl, da hatte ich zuerst auch tabletten gegeben auf einem löffel aufgelöst, aber da kam glaub ich nicht viel im mund an, deshalb bin ich auf öl umgestiegen. weiß nicht ob es von den flourtabletten vielleicht auch ne flüssige form gibt
gast.975237
26. Jul 2010 20:07
Ich lege die Tablette immer in die Wangentasche und gebe dann die Flasche.
Hatte es auch erst versucht, mit dem Löffel zu verabreichen, aber das hat er immer ausgespuckt. So funktioniert es nun seit einigen Monaten!

VG
gast.1011741
26. Jul 2010 20:16
Mami220210 hat geschrieben :
> Ich lege die Tablette immer in die Wangentasche und gebe dann die Flasche.
> Hatte es auch erst versucht, mit dem Löffel zu verabreichen, aber das hat
> er immer ausgespuckt. So funktioniert es nun seit einigen Monaten!
>
> VG

Jap,so habe ich es auch gemacht,nur halt gestillt,anstatt die Flasche.
Meine Hebi meinte mal,in die Wangentasche oder Löffel ist wohl besser,damit man auch weiß,dass alles weg ist.
Von der Flasche bleibt ja manchmal was übrig,oder am Rand kleben.

lg
gast.904923
27. Jul 2010 03:32
habt ihr die verschrieben bekommen?
mir hat noch keiner gesagt dass anna die nehmen soll. sie kriegt nur vigantoletten.sind die für die zähne?
LG
uns danke schon mal für die antwort!
gast.991060
27. Jul 2010 07:28
Hallo ja die sind für die Zähne. Ich denke man gibt die mit den ersten Zähnen. Und dann werden die oft bis zu 3 Jahren gegeben. Gibt es in verschiedenen Stärken und sie können vom KA verordnet werden. Es gibt übrigends auch Kompipräperate in denen ist vit D + Fluor. Lg Astrid
gast.950527
28. Jul 2010 14:55
Hallo zusammen,

meine Tochter hat mir den Löffel mit der aufgelösten Tablette immer aus der Hand gehauen.

Jetzt gebe ich ihr die Tablett aufgelöst in einem kleinen Schnappspinchen. Seitdem findet sie das super, darf ja (wie die Großen) aus einem Glas trinken.

Vielleicht mal ausprobieren, oder so "drehen" das das was ganz tolles ist.

LG
Tant Jen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...