was gibt ihr euren schon alles??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2011 22:21
was gibt ihr euren schon alles??
hallo
Meine kleine ist jetzt 6 1/2 monat alt.
Umso älter sie wird mach ich mir gedanken übers essen.
Viele sagen mir ich soll mir nicht soviel gedanken machen es passiert schon nix hab aber angst.
Was bekommen eure Zwerge schon so zum essen??
lg
Meine kleine ist jetzt 6 1/2 monat alt.
Umso älter sie wird mach ich mir gedanken übers essen.
Viele sagen mir ich soll mir nicht soviel gedanken machen es passiert schon nix hab aber angst.
Was bekommen eure Zwerge schon so zum essen??
lg
17. Nov 2011 08:42
Re: was gibt ihr euren schon alles??
huhu
meine kleine ist auch 6 1/2 monate alt und bekommt natürlich in erster linie milch und brei^^
es ist aber garnich mehr möglich sie nich auch von unserem essen kosten zu lassen...sie wird dann total wütend wenn sie nix abbekommt
ich hab ihr schon klöße..kartoffeln..verschiedenes gemüse (sie knabbert auch gerne ein stück gurke oder apfel an stück) von uns..brot..brötchen und sowas halt alles gegeben...auch ja..käse wiener-würstchen und spaghetti mit tomatensoße mag sie auch super gerne
...ich geb ihr davon natürlich immer nur mini portionen...aber probleme hatte sie davon noch nie...mein vater hat ihr gesterns sogar gebackenen camembert mit preiselbeeren gegeben
...is aber auch nix passiert^^
ich denke mal solange du keine süßigkeiten rohes fleisch oder fisch oder stark gewürzte sachen gibst kannst du ruhig ein auge zudrücken
lg sarah
meine kleine ist auch 6 1/2 monate alt und bekommt natürlich in erster linie milch und brei^^
es ist aber garnich mehr möglich sie nich auch von unserem essen kosten zu lassen...sie wird dann total wütend wenn sie nix abbekommt

ich hab ihr schon klöße..kartoffeln..verschiedenes gemüse (sie knabbert auch gerne ein stück gurke oder apfel an stück) von uns..brot..brötchen und sowas halt alles gegeben...auch ja..käse wiener-würstchen und spaghetti mit tomatensoße mag sie auch super gerne

ich denke mal solange du keine süßigkeiten rohes fleisch oder fisch oder stark gewürzte sachen gibst kannst du ruhig ein auge zudrücken

lg sarah
17. Nov 2011 09:37
guten morgen,
meiner ist zwar schon 7 1/2 monate aber ich habe ihm auch sobald er zähnchen hatte, schon zwieback und baby dinkel keks gegeben.
jetzt will er immer von meinem butterbrot abbeissen und letztens hat er sogar ein halbes milchbrötchen vernascht und beim mittag kriegt er auch schon von mir möhren und kartoffeln und so.
alles was man so gleich kleinmanschen kann.
aber dennoch bekommt er weiterhin seine gläschen und milch.
meiner ist zwar schon 7 1/2 monate aber ich habe ihm auch sobald er zähnchen hatte, schon zwieback und baby dinkel keks gegeben.
jetzt will er immer von meinem butterbrot abbeissen und letztens hat er sogar ein halbes milchbrötchen vernascht und beim mittag kriegt er auch schon von mir möhren und kartoffeln und so.
alles was man so gleich kleinmanschen kann.
aber dennoch bekommt er weiterhin seine gläschen und milch.
17. Nov 2011 10:02
hey,
mein sonnenschein ist jetzt 6 monate und hauptsächslich bekommt er noch milch und brei, nachmittags bekommt er das obst der saison, als mus und kekse zum knabbern und was den rest betrifft darf von an allen probieren was er möchte.(bis auf gewisse einschränkungen
)
es lässt sich ja auch kaum noch vermeiden, er sieht eine flasche und weiß, dass da was zu rinken drinnen ist, er hört mich in der küche mit den tellern klappern und weiß, gleich gibt es was und wenn er dann mit am tisch sitzt und nix abbekommt, dann ist hier aber aktion in der hütte.
er knabbert an keksen, gurkenscheiben, möhrensticks, brotkanten und ähnlichem herum.
und er darf auch zu weihnachten mal an einem stück schokolade rumlutschen, ich sehe das alles total unproblematisch.
ich achte darauf, das es nix extrem gewürztes ist und das es nichts rohes ist, aber sonst darf er probieren.
lg
mein sonnenschein ist jetzt 6 monate und hauptsächslich bekommt er noch milch und brei, nachmittags bekommt er das obst der saison, als mus und kekse zum knabbern und was den rest betrifft darf von an allen probieren was er möchte.(bis auf gewisse einschränkungen

es lässt sich ja auch kaum noch vermeiden, er sieht eine flasche und weiß, dass da was zu rinken drinnen ist, er hört mich in der küche mit den tellern klappern und weiß, gleich gibt es was und wenn er dann mit am tisch sitzt und nix abbekommt, dann ist hier aber aktion in der hütte.

er knabbert an keksen, gurkenscheiben, möhrensticks, brotkanten und ähnlichem herum.
und er darf auch zu weihnachten mal an einem stück schokolade rumlutschen, ich sehe das alles total unproblematisch.
ich achte darauf, das es nix extrem gewürztes ist und das es nichts rohes ist, aber sonst darf er probieren.
lg
17. Nov 2011 16:38
Hallo zusammen,
also meine kleine Melina ist jetzt 6 1/2 Monate.
Habe ab dem 4 Monat angefangen ihr Mittags Gemüse zu geben, das sie es gut vertragen hat, habe ich relativ schnell das Obst am Nachmittag dazu genommen.
Unser Essensplan sieht seit ca 2 Wochen so aus:
Morgens ein Fläschchen
Mittags Gemüse / Fleisch
Nachmittags Obst / Brei
Abends spezielle Abendbreie
vor dem Flaschen gehen, möchte sie aber immer noch ein Fläschchen.
Zwischendurch gibt es dann schon mal nen Babykeks oder ein trockenes Brötchen zum lutschen. Zähnchen haben wir nämlich noch nicht.
Ich achte auch darauf das sie noch Flüssigkeit zu sich nimmt. Es gibt Fenchel oder Kräutertee oder Saftshorlen.
LG Andrea mit Melina
also meine kleine Melina ist jetzt 6 1/2 Monate.
Habe ab dem 4 Monat angefangen ihr Mittags Gemüse zu geben, das sie es gut vertragen hat, habe ich relativ schnell das Obst am Nachmittag dazu genommen.
Unser Essensplan sieht seit ca 2 Wochen so aus:
Morgens ein Fläschchen
Mittags Gemüse / Fleisch
Nachmittags Obst / Brei
Abends spezielle Abendbreie
vor dem Flaschen gehen, möchte sie aber immer noch ein Fläschchen.
Zwischendurch gibt es dann schon mal nen Babykeks oder ein trockenes Brötchen zum lutschen. Zähnchen haben wir nämlich noch nicht.
Ich achte auch darauf das sie noch Flüssigkeit zu sich nimmt. Es gibt Fenchel oder Kräutertee oder Saftshorlen.
LG Andrea mit Melina
17. Nov 2011 21:58
Unser Kleiner ist auch 6 1/2Monate! Unser Essensplan sieht so aus: morgens die Flasche,mittags Menue ab 8.Monat,nachmittags Obst und abends entweder`ne Flasche oder Brot mit Tee-oder Kalbsleberwurst.Zwischendurch gibt es Fencheltee,Wasser oder Apfelschorle.
19. Nov 2011 00:07
heej
Danke für eure antworten
Waren bei der Kinderärztin und sie sagte auch das sie schon alles essen kann außer frische Milch.
lg
Danke für eure antworten

Waren bei der Kinderärztin und sie sagte auch das sie schon alles essen kann außer frische Milch.
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...