Brauche mal Hilfe oder Tipps von euch...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1246281
15. Nov 2011 18:18
Brauche mal Hilfe oder Tipps von euch...
Hey Mädels,

Ich habe da mal eine Frage an euch: Wie sieht es bei euch mit den Tages ablauf und Essens zeiten aus?Bekomme bei meiner maus irgendwie keinen richtigen Tagesablauf und Essenszeiten hin,sie ist jetzt 5 Monate alt. Sie schläft wann sie will und isst wann sie will. Abend schläft sie so halb um 6 ein und wacht so gegen halb 3 auf weil sie Hunger hat und braucht dann so ca. ne halbe stunde bis sie wieder schläft und dann schläft sie nochmal so bis ca. halb 6 oder sie schläft von 18 uhr bis 4 Uhr durch und dann wach.Und sie schläft sehr Unruhig und trinkt nur 100 ml bevor sie ins Bett (sie isst sowieso viel zu wenig für ihr alter) und dann ist klar das sie mitten in der nacht oder gegen 4 uhr Hunger hat und Putzmunter ist. Und tags über schläft sie auch wann sie will und isst wann sie will.lese hie rimmer das manche so nen guten tages ablauf haben mit lange shclafen udn feste essenzeiten.Habt ihr ne Idee wie ich das bei meiner Maus auch hin bekomme oder muß ich einfach warten bis sie von alleine das macht sie ist ja auch grade erst 5 Monate. Muß dazu sagen haben immer 2mal die Woche Physio terapie und leider immer zu Unterschiedlichen zeiten und da kann sie Zeiten nicht immer einhalten.Liegt bestimm auch daran.Oder?

Wünsche euch allen nen schönen Abend udn danke für eure Antworten und Ratschläge...
gast.1072163
15. Nov 2011 18:53
Re: Brauche mal Hilfe oder Tipps von euch...
kannst du die physio therapie nicht zu einer bestimmten zeit machen
ich gehe mit meiner kleinen 1 mal die woche zur krankengymnastik und da haben wir eine feste uhrzeit wo wir sie haben
gast.1231958
15. Nov 2011 18:59
Also mein kleiner ist auch 5 Monate alt (11.6.) Ich stille ihn noch voll, aber ich muss sagen der einzige Unterschied zu deinem "Tagesablauf" ist, dass meiner einigermaßen durchschläft. Vor halb 10 bring ich ihn aber nicht ins Bett. Da schreit er, was das Zeug hält :roll: Wenn er aber dann so zwischen halb 10 und halb 11 Uhr eingeschlafen ist, schläft er durch bis 6 Uhr morgens. :)
Tja und tagsüber gehts bei uns auch drunter und drüber. :roll: Wir haben überhaupt keinen geregelten Tagesablauf. Ich habs schon öfters probiert: eine Stillmahlzeit am Morgen, eine am Vormittag, eine Mittags....vergiss es. Er trinkt wann er will, oder er brüllt wie am Spieß :roll: Ich lass ihn natürlich trinken. Soll man ja auch nicht anders machen. Alles nach Bedarf. Aber so ein toller geregelter Tagesablauf wie ihn hier viele haben....davon kann ich nur träumen...
Bine1985
15. Nov 2011 19:00
Guck mal hab ich grad gefunden:
Eine einfache, aber wirksame Methode, Babys an einen strukturierten Tagesablauf zu gewöhnen, hat die englische Hebamme Tracy Hogg entwickelt und in ihrem Buch "Babyflüsterer" (Mosaik, 19,95 Euro) vorgestellt. Sie nennt es "E.A.S.I." – Essen, Aktivität, Schlafen, Individuelle Freizeitgestaltung der Mutter. Und das sollte im Wechsel stattfinden. Nach dem Füttern ist Spielen angesagt. Dann schläft die Maus, und Mama kann etwas für sich tun – Musik hören, lesen, schlafen.

Vielleicht hilft dir ja das buch weiter! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...