Dreht sich Nachts auf dem Bauch...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1273012
13. Nov 2011 16:29
Dreht sich Nachts auf dem Bauch...
Huhu:)
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt,seit dem er 3 monate ist dreht er sich auf dem Bauch und zurück... aber seit 2 Wochen macht er das auch nachts! Ich stell mir schon jede Stunde ein Wecker,damit ich ihn zurückdrehen kann..
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks wie ich ihn hinlegen soll, damit er es nicht macht?? Mein Mann wollte schon Gurte an seine Matraze befestigen :D *_*
LG:)
gast.959823
13. Nov 2011 17:55
Re: Dreht sich Nachts auf dem Bauch...
Hi, man kann es sich echt schwer machen im leben... lass dein kind um gottes willen so schlafen wie es möchte. Oder willst du nachts zurück gedreht werden ?

Mein kleiner schläft auf den bauch seid er 8wochen alt ist und er konnte sich noch nicht selber drehen...so ist es halt, es ist ja auch eine schöne lage

LG
gast.1273012
13. Nov 2011 18:00
Unser Kinderarzt meine dazu,wir sollen ihn zurückdrehen weil sie in der Bauchlage zu entspannt sich und sie können dadurch vergessen zu atmen^^
gast.715410
13. Nov 2011 18:23
Also unsere Maus schläft auch seit sie 2,5 Monate alt ist, nur auf dem Bauch.
Anfangs hab ich sie so hingelegt, weil sie dadurch besser schlafen konnte, auf dem Rücken hat sie sich immer selbst geweckt, wenn ihre Arme im Schlaf hochzuckten.
Mittlerweile dreht sie sich aber auch schon selber auf den Bauch.
Ich lasse sie so schlafen, wie sie will.
gast.1092700
13. Nov 2011 18:31
meiner schläft auch seid er 2 monate alt ist nur auf dem bauch.
anders will er das garnicht mehr.
wenn er größer ist kann man es dann auch nicht mehr verhindern.
lass dein kind einfach so schlafen wie es möchte
gast.1118137
13. Nov 2011 18:40
Oh man, was ist das denn für ein Kinderarzt der dir mit solchen Mutmaßungen solche Angst bereitet?!?! :evil:

Das einzige was er ja wohl damit erreicht, ist dass ihr keine Nacht mehr richtig schlafen könnt, weil du ständig nachsehen gehst, ob dein Spatz auf dem Bauch liegt und dein Baby wird ständig wach, weil Mama es zurück auf den Rücken drehen muß....erholsamer Schlaf ist wohl was anderes....

Laß dein Baby so bequem schlafen, wie es möchte...du suchst dir nachts doch auch deine Lieblingposition zum schlafen aus. Wenn er sich selber drehen kann, ist das doch ok....

Außer Stress und Frust auf beiden Seiten erreichst du gar nichts. Ich habs aufgegeben mich permanent mit diesem Thema Kindstod mallig zu machen...man kann sein kleines Glück ja gar nicht geniessen....

Entpannt Euch und genießt euch an dem Anblick eures schlafenden Babys egal in welcher Position :)

Gruß nessa
gast.1138661
13. Nov 2011 21:29
Öhhm, also mein bär schläft NUR auf dem bauch :D :D :D

jaaaa, wir hatten vor 1,5 monaten das problem, dass er alle 20-30 minuten wach wurde, nur in meinem arm schlafen wollte...

meine KINDERÄRZTIN meinte dann zu mir, liegt er denn lieber auf dem bauch??
Ich habe das nie in erwägung gezogen, weil is ja soooooo BÖSE!!
aber ich habs nache einer weiteren schlaflosen nacht dann doch mal versucht und siehe an, seitdem schläft mein kind durch :D :D :D :D

zumindest beim ins bett bringen, ruhe bis ich ins bett geh oder noch länger ;) ;)

nein, also übertreiben muss mans echt nicht..
die kleinen suchen sich schon die position, die sie mögen..

sorry, wenn ich etwas lachen muss, ABER DU STELLST DIR ECHT EINEN WECKER???!! :lol: :lol: :lol: :lol:
und ich dachte cih bin crazy :lol: :lol: :lol: :lol:

bin nämlich, als ich angefangen hab ihn auf den bauch zu legen auch alle 10 min., rein und hab anchgeschaut ;) ;)

aber mittlerweile schlafen wir beide ruhig UND lang! :D :D
gast.959823
13. Nov 2011 21:40
tatjana90 hat geschrieben:
> Unser Kinderarzt meine dazu,wir sollen ihn zurückdrehen weil sie in der
> Bauchlage zu entspannt sich und sie können dadurch vergessen zu atmen^^

Was ist das denn für ein KIA ???? Den hätte ich sofort gewechselt...meiner sagte dazu "es wird zwar nicht empfohlen,aber was solls. Er muß ja schlafen "
gast.1225381
13. Nov 2011 23:04
Hallihallo :)

Meine schläft auch NUR auf dem Bauch, nachdem wir (mit der Hebi) erkannt haben, dass sie (wie die Mama ;) ) Bauchschläferin ist :roll: .
Vorher gab es nur einen Kampf, wenn es ums schlafen ging... 5 min schlafen... Arme zuckten: wach...
5 min schlafen... Beine zuckten... wach usw.

Seitdem sie auf dem Bauch schläft (ca. mit 8 Wochen) hat es nur noch 4 Wochen bis zum Durchschlafen gedauert und das hält bis heute an :D :D :D :D :D
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.

Also - versuche dich zu entspannen, wechsel evtl. den Kia und lass dein Kind schlafen, wie es möchte :)

LG Tanja mit Johanna
gast.812561
14. Nov 2011 13:01
Aussage meines KH war: Sobald das Kind sich drehen kann darf es schlafen wie es will.
Mein kleiner wird von mir zum einschlafen mittlerweile auf die Seite gedreht weil er sinst nicht richtig einschläft, sobald er schläft dreht er sich so wie er es für richtig hält.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...