schreien beim schlafengehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1050782
12. Nov 2011 09:11
schreien beim schlafengehen
Hallo Zusammen,

meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit ungefähr einer Woche haben wir jeden abend das Problem mit dem einschlafen.

Beim Abendfläschen schläft sie fast ein, wenn man Sie aber dann ins Bettchen legt, geht es ungefähr 10 minuten gut, dann wacht Sie mit Gebrüll auf und lässt sich nicht mehr beruhigen.

Wir haben dann schon einiges versucht, nochmals Fläschchen, Kuscheln, singen..... habe sie dann so lange bei mir, bis Sie die müdigkeit sie dann doch einschlafen lässt.

Kennt das jemand, hat jemand einen Tip....habe nicht vor das jetzt jeden Abend so zu machen.

Sie war immer eine gute schläferin, die ersten Wochen ist sie alle 4-5 Stunden gekommen. Nach dem 2 Monat hat sie anfangs 6-7 Stunden und relativ schnell dann auch Ihre 10-12 Stunden durchgeschlafen.

Bis vor einer Woche ging Sie abend zwischen 20.30 und 21.00 ins Bett und stand so zwischen 8-9 morgens auf. Sie machte am vormittag und am nachmitag ein schläfchen.

Grüße Andrea mit Melina
gast.1217456
12. Nov 2011 10:20
Re: schreien beim schlafengehen
hallo andrea

robin ist am montag 6 monate alt geworden. er hatte das die letzten 2 wochen auch, aber seit donnerstag ist es wieder besser. ich dacht auch, mann mann muss das jetzt jeden tag sein :evil:
aber nun ist es eben wieder besser und ich hoffe es bleibt so ^^

wart mal ein paar tage noch ab, ändert sich sicherlich wieder. Tip kann ich dir leider nicht wirklich geben. ich hab mich halt immer neben ihn gelegt (beistellbett) und seine schlafmusik angemacht (babyphon) dazu leise gesungen, seine wange und stirn gestreichelt und irgendwann hörte das schreien dann schon auf und er ist von einer sekunde auf die andere eingeschlafen.
gast.1092700
12. Nov 2011 10:33
Re: schreien beim schlafengehen
hallo andrea und melina =)

es kann sein das deine kleine einen wachstumsschub hat, denn mein collin ist jetzt auch so.
vor einer woche hatte er einen suuuuper rhytmus beim schlafen und jeztz ist das gejammer groß obwohl er müde ist und und schläft beim mittagsschlaf nur höchstens eine stunde und abends / nachts kommt er auch wieder alle 3 stunden.

oder bekommt sie zähnchen?
das kann meistens auch daran liegen das babys unruhig sind und am liebesten nur bei uns auf dem arm kuscheln wollen.

wie schon gesagt, warte noch ein paar tage und dann müsste eigendlich alles wieder rum sein.
ich drück dir die daumen das alles wieder gut wird :)

Lg
gast.1153021
12. Nov 2011 14:27
Re: schreien beim schlafengehen
Mein Kleiner ist jetzt auch 6 Monate und bei uns waren die letzten drei Wochen (!) wie verhext. Mein sonst von 20-7.30h durchschlafendes Kind hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Jeden Abend kam er wieder zwischen 23 und 1h und dann meist im 3-Stunden-Takt. Eine Nacht war es sogar so extrem, dass er jede Stunde kam. Das lief dann immer so ab: Schreien, Schluck trinken, schlafen und wieder schreien. :shock:
Und da mein Mann zu der Zeit mit Grippe flach lag, blieb natürlich alles an mir hängen! Sonst nimmt mein Mann mir den Kleinen schon mal ab oder kümmert sich ums Kochen und Haushalt.
Seit zwei Tagen hat sich das aber wieder eingependelt und er schläft (eigentlich) wieder durch. Was bei uns gut hilft, ist, ihn auf den Bauch zu legen. Dann streichelt er das Bettlaken und schläft ganz schnell wieder ein. Das hat er wohl von Mama, die schläft auch am liebsten auf dem Bauch. ;)

Liebe Grüße und gute Nerven
gast.1050782
12. Nov 2011 16:41
Re: schreien beim schlafengehen
danke für die lieben Antworten.....gott sei dank bin ich nicht die einzige deren kleine sowas macht....

dann heisst es mal abwarten und hoffen, das es schnell vergeht!


LG Andrea
gast.1103761
12. Nov 2011 23:43
Re: schreien beim schlafengehen
@Andrea:

bei uns war das auch öfter so. Er ist jetzt sieben Monate und hatte bestimmt schon 3 bis 4 so Phasen. Mal waren es einfach nur Träume (waren an dem Tag viel unterwegs und die Kleinen verarbeiten das ja Nachts), dann war es mal ein Wachstumsschub, die Zähne und teilweise Bauchweh wenn er ohne Bäuerchen eingeschlafen ist, direkt beim Flasche trinken. Seit dem halt ich ihn wach bis er sein Bäuerchen gemacht hat. In diesen "Phasen" hat bei uns nur viel rumtragen und viel kuscheln geholfen, und wenn es ganz ganz schlimm war, durfte der Kleine bei mir im Bett schlafen, da merkt man ja wenn sie im schlaf anfangen zu jammern, dann hab ich ihn in den Arm genommen und gekuschelt und er hat friedlich weitergeschlafen. Am besten du legst dich tagsüber wenn er schläft auch hin, wenn es geht. Und Kopf hoch, es wird wieder besser. ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...