Frage an alle Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1297384
11. Nov 2011 18:09
Frage an alle Mamis
Hey mamis,
Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so ist mit dem weggehn?

Bei mir ist es extrem schlimm ich kann (von mir aus) meinen kleinen nie länger als 1 std bei Oma lassen ich hab dann immer ein schlechtes gewissen und vermisse ihn!

Jeder in meinen Bekanntenkreis die auch Kinder in dem alter haben, sagen das es nicht normal ist das ich nichtmal einen std ohne meinen Zwerg aushalte.

Danke im vorraus
gast.940181
11. Nov 2011 18:13
Re: Frage an alle Mamis
Oh dann bin ich wohl völlig ab normal denn meine ist jetzt 2 Jahre und ich hab sie bisher noch nirgends abgegeben.

wozu auch bisher war es nicht nötig und dann mach ich es halt nicht. Mir doch egal was die anderen sagen. Also lass dein Kind bei dir dann musst du es nicht vermissen. Es sei denn du willst es mal abgeben
gast.1204286
11. Nov 2011 18:16
Hallo,
also mein kleiner ist acht wochen alt und ich habe da auch so ein schlechtes gewissen ich kann es einfach nicht. Ich musste einen Tag sehr viele Sachen erldigen Ämterbesuche usw. Da wollte ich ihn nicht mit nehmen er war bei Oma als ich wieder da war musste ich voll weinen weil er mir so leid getan hat wohl es ihm da sehr gut ging er hat gelacht. Aber ich weinte :roll: :roll:
seit dem kann ich ihn nicht mehr alleine lassen halbe stunde geht schon aber länger nicht ich schaue jetzt immer das ich meine Termine so lege das es nicht zu viele sind und ich ihn mit nehmen kann aber zum glück hab ich jetzt alles hinter mir....

Siehst bist nicht alleine...
Lg Daniela
gast.1297384
11. Nov 2011 18:25
@sophie
Ich hab auch nicht nur das abendliche weggehn gemeint das will ich garnicht, aber wenn ich einen arzt termin hab oder so was ich den kleinen nicht antun will.

@Mami
Ok dann das ist gut zu wissen.
ich kenn ja einige mamis die Ihre kinder jedes we zur oma geben damit sie fort gehen können und so, aber ich frag mich dann immer wie könnt ihr das nur??
Ich hoff auch das ich nicht mehr so schnell zum zahnarzt muss, denn alles andere mach ich auch mit meinen kleinen

glg
gast.940181
11. Nov 2011 18:37
Achso ok die leg ich immer so das der Papa zuhause ist und auf die Maus aufpassen kann. :D
gast.1297384
11. Nov 2011 18:52
ja wollts auch so machen aber da papa war jetzt 3 wochn auf motage.. ;)
gast.940181
11. Nov 2011 18:57
Ich wollte dir damit ja zu verstehen geben das dein verhalten total normal ist es ist was die anderen sagen. Du bist die Mama und fertig ist.
gast.1297384
11. Nov 2011 19:00
ohh sorry hab das bissl falsch aufgenommen :oops:

ja bin echt froh das ihr das sagt weil ich bin mir schon blöd vorgekommen, wenn mich jeder so hinstellt als wäre ich nicht ganz klaR im kopf
lg
gast.1090112
11. Nov 2011 19:24
so wenn ich das hier so lese, werde ich bestimmt gleich gesteinigt.

also wir haben ja mittlerweile zwei söhne, der große ist mittlerweile 6 jahre und der kleinste ist jetzt 6 Monate.

Bei unserem ersten Kind hatte ich auch immer ein mega schlechtes gewissen am anfang, wenn ich ihn weggeben habe oder musste.

Aber irgendwann nach einem halben jahr, haben mein mann nicht mehr zu einander gefunden, e wir haben keine themen mehr gehabt über die wir sprechen konnten, außer dem kurzen. Wir standen kurz vor einer trennung. :|

Da sagte mir meine Mama damals, ihr dürft nicht vergessen, dass ihr auch noch paar seit und nicht nur eltern und seit dem Tag wurde ein Partnerabend,aller zwei wochen eingeführt. ;)

Und das war die beste Umsetzung dir wir machen konnten. In der zeit, haben, die großeltern, oder die Paten, oder Tanten auf den matz aufgepasst. Es waren ja nur 2-3 stunden. wir waren etwas essen, oder mit freunden unterwegs, oder im kino, egal was und wenn wir spazieren waren, aber wir waren in dem moment nicht eltern, sondern paar. :D

und das ist wichtig. klar habe ich meinen sohn vermisst,und das schlechte gewissen war auch groß, aber es musste sein, weile eine partnerschaft oder jetzt ehe muss gepflegt werden.

und mit der zeit, war der kleine auch mal über nacht bei den großeltern, oder er ist dann mit 3 jahren mit ihnen mal in den urlaub gefahren.
Man lernt das abschied nehmen, und es ist wichtig, dass man als mama auch mal los lassen muss.

Nicht gleich am Anfang, wenn ihr das in den ersten Moanten nicht könnt ist das nicht schlimm, aber spätestens, wenn eure beziehung kriselt solltet ihr mal daran denken.

außerdem, ist es für beide kind, wie mutter extrem schlimm, wenn es in die eingewöhnungsphase der grippe geht und ihr noch NIE von einander getrennt wart. weil ihr und auch die kinder müssen das trennen lernen. 8-)

So und beide kinder haben wir vor zwei wochen, dass erstemal, für eine nacht bis zum nächsten mittag bei den großeltern gelassen. und der abend war toll und er tat uns richtig gut.

so jetzt ist es hier ein halber roman. :lol:

ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen möchte und steinigt mich nicht gleich.
aber das sind erfahrungswerte einer zweifachen super glücklichen, ausgeglichenden mama mit einer bombastigen ehe. :D

lg
maggi
gast.940181
11. Nov 2011 19:39
@maggi

ach warum steinigen ist ja quatsch. Jeder macht eh so wie er für richtig hält und was sein Bauchgefühl sagt.

Man ist ja deswegen keine schlechte Mama nur weil sie sich Zeit für sich nimmt. Für mich ist fast jede Variante akzeptabel.

Die einzige die ich nicht verstehen kann die dauerpartymacher die ihre kleinen jedes WE bei der Oma abgeben Party machen dann bis nachmittags im bett liegen und abends wieder los
gast.1090112
11. Nov 2011 20:22
Sophie1310 hat geschrieben:
> @maggi
>
> ach warum steinigen ist ja quatsch. Jeder macht eh so wie er für richtig
> hält und was sein Bauchgefühl sagt.
>
> Man ist ja deswegen keine schlechte Mama nur weil sie sich Zeit für sich
> nimmt. Für mich ist fast jede Variante akzeptabel.
>
> Die einzige die ich nicht verstehen kann die dauerpartymacher die ihre
> kleinen jedes WE bei der Oma abgeben Party machen dann bis nachmittags im
> bett liegen und abends wieder los

aso, na das geht ja mal gar nicht und soll ich dir was sagen:

ich hab eine ehemalige Freundin in der disco getroffen (etwa vor 2 Jahren), wenn ich sie gefragt habe wo denn ihre maus heute abend ist. kam zur antwort. (kein sch... echt passiert!!!)

Sie: " Na zu hause!"
Ich: " beim Papa?"
Sie: " Nein, alleine. " :shock:
Ich: " Wie alt?"
Sie: " 4 JAhre" (da ist mir alles aus dem gesicht gefallen!)
Ich: " wie kannst du nur, das ist unverantwortlich!!!!" :evil:
Sie: " warum, mach ich schon das 4te mal so und sie schläft doch! "

Da wars aus, ich konnt nicht mehr, da musste ich erstmal an die frische luft, mir hats die kehle zugezogen. :shock:

ich habe wirklich den ganzen tag darauf mit mir gekämpft, wenn ich sie das nächste mal nachts treffe, den notdienst, des jugendamtes anzurufen.
Wurde dann aber von ihrer mutter erledigt und sie hat die kleine bis heute nicht wieder.

lg
gast.1297384
11. Nov 2011 20:55
Omg @ Maggi.

Ich kann diese mütter einfach nicht verstehen, meiner meinung nach darf man diese fraun garnicht mütter nennen :evil:

das is einfach schlimm, ich mein ich kann mein kind netmal bei da oma lassen für eine std ohne schlechten gewissen..

Aber ich kenn auch solche eine aus unserer ortschaft hat ihren sohn 1 jahr schon 3 mal allein lassen für eine halbe std oder std..
und das schlimme is jetzt hat sie noch ein kind bekommen.
hab zu meinen freund e gesagt wenn ich das no einmal mitbekomme dann ruf i das jugendamt an :evil: :evil:
gast.1103761
11. Nov 2011 23:53
Hallo,

also mein Kleiner ist jetzt sieben Monate und ich lass ihn auch schon mal 2 bis 3 Stunden bei der Oma. Nicht zu oft, aber wenn ich was erledigen muss (Arzttermin etc.) Für ihn sind solche Termine nur Quälerei! Er ist dann bei Oma besser aufgehoben, als ihn bei kaltem Sauwetter zum Termin mitzuschleppen. Ich vermisse ihn zwar und beeil mich um alles ganz schnell zu erledigen, aber ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich weiß er ist bei der Oma, wird gut versorgt und oma spielt und kuschelt mit ihm. :)
Oma ist eh total wild drauf auf ihn aufzupassen, manchmal passt sie bei sich auf ihn auf und manchmal bei uns, wir wohnen ganz nah (ca.5 Minuten zu Fuss) und er kennt die Oma gut, weil er sie ja eh jeden Tag sieht auch wenn sie nicht auf ihn aufpasst.

Aber alleine in der Wohnung könnte ich ihn niemals lassen, ich finde solche Mütter haben ihre Kinder nicht verdient. :cry:
gast.1264660
16. Nov 2011 03:24
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. In den 5 Monaten waren wir ein einziges Mal alleine weg :D als der kleine 2 Monate alt war, waren wir für eine Woche bei Oma. Oma wollte ihn über Nacht haben.... ja war schwer :D sehr schwer sogar. Aber ich muss sagen, das es mir und meinem Partner sehr gut getan hat. Wir waren ja nur 5 min von ihr entfernt :D Zu Weihnachten geht es wieder zu Oma, auch dieses Mal darf der kleine Mann bei Oma schlafen... wir freuen uns schon darauf :D so wie maggie sagte: nicht mama und papa sein sondern ein PAAR!

Mittlerweile haben wir auch ein ganz liebes befreundetes Paar (selbst 2fache Eltern), die uns angeboten haben, den kleinen mal für eine Nacht zu nehmen. Dieses Angebot werden wir auch bald mal in Anspruch nehmen :D Wenn ich es gar nicht aushalte heisst es halt: zusammen packen, ab ins Auto und Zwergi holen :)

Aber ich denke es ist ganz normal das wir ein schlechtes Gewissen haben, wenn die kleinen mal nicht bei uns sind ;)

lg
gast.1305048
16. Nov 2011 11:00
Unser Kleiner ist grade 20 Wochen jung. In 3 Wochen bin ich zur Weihnachtsfeier eingeladen (von meiner Arbeit) und werde dahin auch gehen. Der Zwerg bleibt mit Papa daheim. Aber das wärs auch. Oma haben wir zwar da (15 Minuten Fahrtzeit), sie lassen wir aber nicht unbedingt gerne mit dem Kleinen da, da sie ihn gerne verschieden Lebensmittel probieren lässt :-) mit dem Argument, er will auch was leckeres abkriegen ... :? :shock:
Na ja, aber mit Papa bleibt der Kleine gerne Paar Stunden daheim. Ich kann Milch abpumpen (handmilchpumpe von Reer ist echt gut!) und Mama ist frei. Aber irgendwie will man ja auch so schnell wie möglich zu dem klienen Spatz zurück :-)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...