Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dentinox-Gel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
wenn da wirklich alkohol drin wäre würde es nicht für kleinkinder geeignet sein.
und darum habe ich mein kia gefragt die sagte da ist keiner drin und ich glaube ihr.
Trotzdem verzichte ich bei meiner Tochter drauf, behandel lieber mit Osanit und wenns gar nicht geht dann gibts Nurofen.
Ja Lokalanästhetika um die Stelle zu betäuben, aber im Dentinox wären ja wohl gleich 2 solcher Anesthetika drin
ich gebe es meiner tochter weil es das einzige ist was ihr wirklich hilft und ständig schmerzzäpfchen geben ist meiner meinung nach schlimmer
Ich schwöre auf virbucol...habe es zwar bisher nur einmal genommen, bei den jetzigen 4backenzähne. Dadurch konnte mein spatz 3h schlafen und war auch den rest des tages super drauf
LG
also ich hab meinem großes kind das zeug auch gegeben und er hats überlebt.
und der kleine bekommt esjetzt auch und es steht extra drauf das es nur 3 mal tgl gegeben werden soll und den daran ahlte ich mich und den restlichen tag bekommt er osanit.
ja es ist alkohol drinnen,aber so minimal, das er nicht erwähnt werden muss.
lass euch nicht immer verrückt machen, mir wurde es von mehreren ärzten und hebammen empfohlen und es hilft und das ist wichtig.
und wenn ihr wie ich 3 wochenlang mit schmerzen wegen des zahnens zu kämpfen hab und das richtig heftig, dann gebt ihr lieber dentinox, weil 3 wochen lang nurofen oder paracentamol geben ist viel schlimmer für den kleinen körper.
man muss das abwegen und ich habe die salbe selbst an mehreren stellen im mund ausprobiert und mein mann auch, es betäubt, aber nur minimal und zwar so das nicht der ganze mund taub wird, sondern nur die beschmierte stelle, also der schluckreflex ist gegeben.
ihr sollt es ja nicht hinten an den rachen schmieren, wo der schluckreflex ist.
aber am ende muss das jeder selbst entscheiden, ich wünsche wenig schmerzen und nicht allzu leidende kinder.
lg
maggi
Ich für mich hab beschlossen solange ich vermeiden kann meinem Kind Präparate mit Alkohol zu geben, werd ich das auch tun.
Dentinox hatte sie mir nach 4 Monaten verwendung verweigert, bzw. mir in die Finger gebissen.
Da mußte was andres her.
AUf die Globuli Osanit hatte sie mir einigemale gekotzt.
So hab ich in der Apo nachgefragt und die Osa bekommen.
http://www.osanit-osa.at/14-0-Osa+Pflanzengel.htm
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.