Dentinox-Gel

Die Sinne erwachen
Elternforum
katja.53
8. Nov 2011 09:55
Dentinox-Gel
Habe mich gerade noch mal mit dem Thema Dentinoxgel auseinader gesetzt und wollte euch nur noch mal darauf hinweisen, das in diesem Präparat ALKOHOL enthalten ist, sowie weiterte Lokalanästhetika.
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
Steffie89
8. Nov 2011 09:57
Re: Dentinox-Gel
@katja
wenn da wirklich alkohol drin wäre würde es nicht für kleinkinder geeignet sein.
und darum habe ich mein kia gefragt die sagte da ist keiner drin und ich glaube ihr. ;)
katja.53
8. Nov 2011 09:59
Auszüge aus Ethanol und der Alkoholgehalt wäre wohl so gering das es vom hersteller nicht angegeben werden müsste, dennoch ist es enthalten
gast.1081269
8. Nov 2011 10:00
Lokalanästhetiker ist verständlich. Das Gel ist ja da um die Stelle zu betäuben. Manche Hebammen/Ärzte schwören drauf manche raten von ab. Ich hab es auch bekommen und lebe noch.
Trotzdem verzichte ich bei meiner Tochter drauf, behandel lieber mit Osanit und wenns gar nicht geht dann gibts Nurofen.
katja.53
8. Nov 2011 10:03
Ja ich war grad total geschockt als ich mal darüber nachgelesen hab, hatte das bei meinem Kleinen auch mal angewendet, aber jetzt lass ichs lieber, als ich gelesen hab das da der halbe Mund taub werden kann und die kleinen sogar an iherer eigenen spucke ersticken können :shock:
Ja Lokalanästhetika um die Stelle zu betäuben, aber im Dentinox wären ja wohl gleich 2 solcher Anesthetika drin :shock:
Zuletzt geändert von katja.53 am 8. Nov 2011 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Steffie89
8. Nov 2011 10:03
ja es ist ethanol enthalten aber gewaschenes das heist da sind keine spuren mehr von alkohol drin.
ich gebe es meiner tochter weil es das einzige ist was ihr wirklich hilft und ständig schmerzzäpfchen geben ist meiner meinung nach schlimmer
gast.959823
8. Nov 2011 10:07
Dentino hatte bei uns mal für 20min geholfen...deswegen nehme ich es nimmer. Schmerzzäpfchen habe ich meiner maus dann gegeben,wo der poppi auch ganz blutig war, weil er mit den schmerzen nicht schlafen konnte...

Ich schwöre auf virbucol...habe es zwar bisher nur einmal genommen, bei den jetzigen 4backenzähne. Dadurch konnte mein spatz 3h schlafen und war auch den rest des tages super drauf

LG
katja.53
8. Nov 2011 10:15
Virbucol hab ich auch da, aber bei uns helfen die Osanit Kügelchen wirklich zur Zeit am Besten :)
gast.1229924
8. Nov 2011 10:44
also des bissl was da drin is. bevor ich mein kind stundenlang kreischen lass und schmerzen haben lass, schmier ich ihm des lieber in den mund. mein sohn zahnt gerade bissl und ich bin froh das es dentinox gibt! aber is ja jedem sein bier was er macht^^
gast.1090112
8. Nov 2011 10:46
Morgen,

also ich hab meinem großes kind das zeug auch gegeben und er hats überlebt.

und der kleine bekommt esjetzt auch und es steht extra drauf das es nur 3 mal tgl gegeben werden soll und den daran ahlte ich mich und den restlichen tag bekommt er osanit.

ja es ist alkohol drinnen,aber so minimal, das er nicht erwähnt werden muss.

lass euch nicht immer verrückt machen, mir wurde es von mehreren ärzten und hebammen empfohlen und es hilft und das ist wichtig.

und wenn ihr wie ich 3 wochenlang mit schmerzen wegen des zahnens zu kämpfen hab und das richtig heftig, dann gebt ihr lieber dentinox, weil 3 wochen lang nurofen oder paracentamol geben ist viel schlimmer für den kleinen körper. :|

man muss das abwegen und ich habe die salbe selbst an mehreren stellen im mund ausprobiert und mein mann auch, es betäubt, aber nur minimal und zwar so das nicht der ganze mund taub wird, sondern nur die beschmierte stelle, also der schluckreflex ist gegeben.
ihr sollt es ja nicht hinten an den rachen schmieren, wo der schluckreflex ist. :D

aber am ende muss das jeder selbst entscheiden, ich wünsche wenig schmerzen und nicht allzu leidende kinder.

lg

maggi
gast.1229924
8. Nov 2011 10:50
hehe ich habs vor 15 jahren zu meinem zungenpiercing bekommen. hat gut geholfen^^ also wir schaffens mit bissl dentinox und kühlring wunderbar. meine große hat das auch bekommen und sie scheint relativ normal zu sein (zur zeit weniger weil se pubertiert^^)
katja.53
8. Nov 2011 10:54
Es ist ja jedem selbst überlassen was er gibt und was nicht, ich möchte nur das ihr euch im Klaren seid und wisst was ihr euren Kinder da gebt :) also nicht falsch verstehen :)
Ich für mich hab beschlossen solange ich vermeiden kann meinem Kind Präparate mit Alkohol zu geben, werd ich das auch tun.
gast.1229924
8. Nov 2011 10:56
thihi das is auch sehr nett von dir :)
gast.1021420
8. Nov 2011 13:07
wir haben auch noch das OSA Zahnungsgel.
Dentinox hatte sie mir nach 4 Monaten verwendung verweigert, bzw. mir in die Finger gebissen.
Da mußte was andres her.
AUf die Globuli Osanit hatte sie mir einigemale gekotzt.

So hab ich in der Apo nachgefragt und die Osa bekommen.

http://www.osanit-osa.at/14-0-Osa+Pflanzengel.htm
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...