muß mich jetzt ausheulen :-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
7. Nov 2011 08:19
muß mich jetzt ausheulen :-(
Hallo,

mensch aus der Heisserkeit wurde eine Bronchitis,zwar gott sei dank nicht so stark sagt der arzt,aber wenn sie hustet hört sich das echt schlimm an. Bin schon froh denn wenigstens löst sich der schleim, noch dazu wieder ein dicken fetten schnupfen :( meine Maus ist aber so tapfer sie ist trotz allem noch super gut drauf und spielt kreischt soweit sie kann :lol: brabbelt erzählt mir usw. Ich hoffe jetzt nur es bleibt so und nicht das sie noch fieber bekommt,denn das würde mir grad noch fehlen,wir fahren jetzt am Mittwoch auf Kur da kann ich das nicht gebrauchen :roll:
Dann kommt noch dazu das ich mich schlecht fühle,hab ich meine maus falsch angezogen, hab ich nicht genug aufgepasst usw weil das jetzt ihr 2 schnupfen ist :-(

So jetzt geh ich wieder kuscheln,muß es ausnutzen da sie es jetzt am meisten zu lässt :D

Lg dani mit Dalia 28 wochen
gast.917724
7. Nov 2011 08:39
Re: muß mich jetzt ausheulen :-(
Hallo Dani,

mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen! Es ist doch völlig normal, dass Kinder krank werden, dass kann man gar nicht verhindern. Versuch' halt, schön viel spazieren zu gehen, die feuchte Luft draußen hilft beim Abhusten. Und ihr immer etwas zu trinken anbieten...

Gruß
Julia Yaël
gast.1090112
7. Nov 2011 08:45
guten morgen dalia,

fühl dich erstmal ganz doll gedrückt und lass dir sagen, das gleiche frage ich mich auch immer,wenn meiner einen schnupfen bekommt. :lol:
das ist auch völlig normal,aber manchmal kann das passieren und es ist bei dem wetterwechsel auch nicht unvermeidbar. dann eher respekt, dass sie erst den zweiten hat. ;)

mein kleiner ist jetzt 24 wochen und wir haben schon den 4. schnupfen, der schnupfen ist zwar immer nur knapp ne woche da,aber trotzdem. und ich bin froh das es immer nur beim schnupfen gebleiben ist und nicht wie bei meinem großen kind, gleich eine lungenentzündung draus wurde.

meine ärztin meinte nur, das piet sich auch immer beim großen angesteckt haben kann, wir achten zwar immer sehr darauf, dass wenn er krakn war nicht an den kleinen ran geht, aber er kann ja auch nur überträger sein.

also mach dir keinen kopf, versuche es ihr angenehm wie möglich zu machen und freue dich auf eure kur.
du machst das super bis jetzt und wirst es auch weiterhin gut machen.

sei stolz auf dich.

lg und einen kuscheligen tag

maggi und piet

PS: die sorgen und vorwürfe, werden nicht weniger, je älter sie werden. sie werden schlimmer. :lol:
gast.959823
Hi, du kannst nichts dafür...aber vielleicht ziehst du dein Kind zu warm an ? Das ist auch oft ein problem...

Sehs mal so, dein kleines stärkt das immunsystem. Mein kleiner war im 1.Jahr nur 2mal krank und das mit leichten schnupfen...jetzt geht er in die Krippe und ein infekt jagd den nächsten ^^ ...das ist halt so mit Babys/Kleinkinder

LG
gast.1234756
JuYael hat geschrieben:
> Hallo Dani,
>
> mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen! Es ist doch völlig normal, dass
> Kinder krank werden, dass kann man gar nicht verhindern. Versuch' halt,
> schön viel spazieren zu gehen, die feuchte Luft draußen hilft beim
> Abhusten. Und ihr immer etwas zu trinken anbieten...
>
> Gruß
> Julia Yaël

ich weiß,aber weil es eben so kurz hintereinander jetzt war/ist :-(
gast.1090112
7. Nov 2011 08:51
lolikom hat geschrieben:
> Hi, du kannst nichts dafür...aber vielleicht ziehst du dein Kind zu warm an
> ? Das ist auch oft ein problem...
>
> Sehs mal so, dein kleines stärkt das immunsystem. Mein kleiner war im
> 1.Jahr nur 2mal krank und das mit leichten schnupfen...jetzt geht er in die
> Krippe und ein infekt jagd den nächsten ^^ ...das ist halt so mit
> Babys/Kleinkinder
>
> LG

oja, das kenne ich.

gleich nach der eingewöhnung (september) damals beim großen, war ich bis ende des jahres nur noch zu hause, weil er ständig einen ifekt nach dem anderen mit heim brachte.
schlimm, schlimm, schlimm. aber die müssen erst ein ordentliches polster aufbauen, um dann gestärkt durchs leben zukommen. 8-)

lg
gast.959823
7. Nov 2011 08:58
oh ja...der schleppt alles mit an...so oft war ich noch nie krank, ich selber gehe da aber meißtens arbeiten. Man kann echt bei uns rechnen, er geht 3wochen in die krippe und dann ist er eine woche zu hause...die erzieherin meinte letzten freitag waren von 13 Kindern nur 4 da,der rest hatte magen-darm 8-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...