Maxicosi zu klein/eng
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2011 21:32
Maxicosi zu klein/eng
Hallo
wir haben von Maxi Cosi das Modell Pebble und für meinen kleinen Schatz (5 Monate, 7,2 kg und ca 65 cm) wird es schon ganz schön eng da drin..
wenn ich ihn reinsetzen möchte sieht es richtig gequetscht aus..
der Pebble geht aber bis 13 kg ?!
wie lange würdet ihr des Maxi Cosi noch nutzen bzw welches Modell könnte der Nachfolger werden? Der Pearl von Maxi Cosi geht ja erst ab 9 kg los und da müsste er drin sitzen (was er aber noch nicht alleine kann)..
Bin etwas ratlos..
Was würdet ihr machen??
Lg
Daniela
wir haben von Maxi Cosi das Modell Pebble und für meinen kleinen Schatz (5 Monate, 7,2 kg und ca 65 cm) wird es schon ganz schön eng da drin..
wenn ich ihn reinsetzen möchte sieht es richtig gequetscht aus..
der Pebble geht aber bis 13 kg ?!
wie lange würdet ihr des Maxi Cosi noch nutzen bzw welches Modell könnte der Nachfolger werden? Der Pearl von Maxi Cosi geht ja erst ab 9 kg los und da müsste er drin sitzen (was er aber noch nicht alleine kann)..
Bin etwas ratlos..
Was würdet ihr machen??
Lg
Daniela
6. Nov 2011 22:01
Re: Maxicosi zu klein/eng
Ich habe das gleiche Problem
((
mein Sohn ist 4 Monate, 75 cm und fast 8 kg.. unser Kleiner sieht da seeehr gequetscht aus
aber ich glaube man kann da gar nichts gegen machen,weil die Kindersitze Gr. 1 ab 9 kg und 8 Monaten sind(weiß nicht genau ob man beides erreichen muss oder je nach dem was mal als erstes erreicht hat)
LG

mein Sohn ist 4 Monate, 75 cm und fast 8 kg.. unser Kleiner sieht da seeehr gequetscht aus

aber ich glaube man kann da gar nichts gegen machen,weil die Kindersitze Gr. 1 ab 9 kg und 8 Monaten sind(weiß nicht genau ob man beides erreichen muss oder je nach dem was mal als erstes erreicht hat)
LG
6. Nov 2011 22:02
hallo, wir hatten das problem damals auch . uns wurde vom adac folgender sitz empfohlen
http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
der läßt sich entgegengesetzt der fahrtrichtung montieren, so das es dann wie ein maxi cosi vom einbau ist, und später dann in fahrtrichtung.
er ist leider nicht ganz billig, (aber weihnachten nacht ja
) aber wir sind total zufieden mit dem sitzt, jona hat da bis vor kurzem drin gesessen. jetzt haben wir vor 2 wochen nachwuchs bekommen und der fährt jetzt schon mit. da der sitz ja von 0-4 jahren ist.
ah ja der sitz läßt sich zwar nur via internet bestellen, aber das ist total problemlos und kompfortabel. gefällt der sitz nicht oder das kind mag nicht drin sitzen, wird er wieder abgeholt. und solle man probleme mit einbau ect. haben kann man anrufen und es wird einem sofort geholfen. die sind toatel nett und hilfsbereit.
http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
der läßt sich entgegengesetzt der fahrtrichtung montieren, so das es dann wie ein maxi cosi vom einbau ist, und später dann in fahrtrichtung.
er ist leider nicht ganz billig, (aber weihnachten nacht ja

ah ja der sitz läßt sich zwar nur via internet bestellen, aber das ist total problemlos und kompfortabel. gefällt der sitz nicht oder das kind mag nicht drin sitzen, wird er wieder abgeholt. und solle man probleme mit einbau ect. haben kann man anrufen und es wird einem sofort geholfen. die sind toatel nett und hilfsbereit.
6. Nov 2011 22:08
das ist ja super, braucht man für den diese fixierteil damit man es in die entgegengesetzte Richting stellen kann?? und kann man den Sitz irgend-wie bisschen flacher stellen,damit der Kleine nicht ganz aufrecht sitzt?
7. Nov 2011 11:10
7. Nov 2011 11:28
Hallo!
Hatte auch das gleiche Problem. Ich hab meinen Kleinen mit 7/8 Monaten in den nächstgrößeren Sitz gegeben, da konnte er schon allein sitzen und hatte über 9kg.
Hab aber auch so einen Sitz den man gegen die Fahrrichtung rein tun kann. Ich hab in aber gleich in Fahrtrichtung. Den kann mann in Sitzposition einstellen aber auch in Liegeposition.
lg
Hatte auch das gleiche Problem. Ich hab meinen Kleinen mit 7/8 Monaten in den nächstgrößeren Sitz gegeben, da konnte er schon allein sitzen und hatte über 9kg.
Hab aber auch so einen Sitz den man gegen die Fahrrichtung rein tun kann. Ich hab in aber gleich in Fahrtrichtung. Den kann mann in Sitzposition einstellen aber auch in Liegeposition.
lg
7. Nov 2011 11:38
7. Nov 2011 12:35
meiner war auch schon ziemlich schnell aus dem cosi...er war schon immer ziemlich groß und schweeeer.... mit 5 monaten hab ich mir das nicht mehr ansehen können und hab ihn dann in den nächsten sitz gepackt. es war noch ein sitzverkleinerer drin und gut ist. ich hab den auf liegepositon eingestellt und fertig
mittlerweile ist er 10 monate alt und brauch keinen sitzverkleinerer mehr. aber die liegeposition ist noch eingestellt....
aber leider ist es kein sitz, der endgegengestzt steht
den kannte ich ehrlich gesagt nicht und wir nutzen den sitz vom großen 

aber leider ist es kein sitz, der endgegengestzt steht

7. Nov 2011 12:54
wir hatten das Problem auch,Till sah aus wie eine Presswurst
wir haben jetzt einen Kindersitz von Römer und sind voll zufrieden
man kann ihn in 3 Liegeposition verstellen 

7. Nov 2011 13:24
also wir haben auch schon seitdem piet 16 wochen ist einen richtigen kindersitz.
er hat immer gebrüllt im cosi und seit dem wir den sitz haben, ist er der beste mitfahrer überhaupt. auch auf der fahrt an die ostsee,war er nicht einmal am meckern.
man kann ihn auch entgegengesetzt der fahrtrichtung stellen und in 3 liegepositionen.
sobald er richtig fest alleine sitzen kann drehen wir ihn dann in fahrtrichtung.
lg und ich kann ihn nur empfehlen, bin sehr zufrieden.
PS hier mal nen link von unserem
http://www.google.de/products/catalog?p ... CGsQ8gIwAg
er hat immer gebrüllt im cosi und seit dem wir den sitz haben, ist er der beste mitfahrer überhaupt. auch auf der fahrt an die ostsee,war er nicht einmal am meckern.
man kann ihn auch entgegengesetzt der fahrtrichtung stellen und in 3 liegepositionen.
sobald er richtig fest alleine sitzen kann drehen wir ihn dann in fahrtrichtung.
lg und ich kann ihn nur empfehlen, bin sehr zufrieden.
PS hier mal nen link von unserem
http://www.google.de/products/catalog?p ... CGsQ8gIwAg
7. Nov 2011 13:25
wir haben denn maxi cosi von römer und der stoff ist auch furchtbar...
8. Nov 2011 14:54
Wir haben auch den Römer Babysafe u. unser sitzt dort ÜBERHAUPT nicht gerne drin. Er schreit immer wenn ich ihn reinsetze u. schwitzen tut er darin auch. Würde auch gerne den nächsten Sitz nehmen aber mit seinen 7 KG ist er doch noch ein wenig zu klein dafür. Ausserdem ist es ja auch so praktisch (abgesehen vom Gesamtgewicht
), man kann sie schlafend überall hin transportieren, was beim grösseren Sitz dann wieder schwieriger ist.

9. Nov 2011 21:47
9. Nov 2011 21:52
9. Nov 2011 21:57
Mensch, ich staune immer wieder, wie viele große Kinder es gibt
Meine Maus wird nächste Woche 14 Monate alt und ich nehme sie jetzt nur aus dem Baby-Safe, weil sie sich weigert, darin zu liegen. Passen würde er schon noch... 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...