Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Maxicosi zu klein/eng
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben von Maxi Cosi das Modell Pebble und für meinen kleinen Schatz (5 Monate, 7,2 kg und ca 65 cm) wird es schon ganz schön eng da drin..
wenn ich ihn reinsetzen möchte sieht es richtig gequetscht aus..
der Pebble geht aber bis 13 kg ?!
wie lange würdet ihr des Maxi Cosi noch nutzen bzw welches Modell könnte der Nachfolger werden? Der Pearl von Maxi Cosi geht ja erst ab 9 kg los und da müsste er drin sitzen (was er aber noch nicht alleine kann)..
Bin etwas ratlos..
Was würdet ihr machen??
Lg
Daniela
mein Sohn ist 4 Monate, 75 cm und fast 8 kg.. unser Kleiner sieht da seeehr gequetscht aus
aber ich glaube man kann da gar nichts gegen machen,weil die Kindersitze Gr. 1 ab 9 kg und 8 Monaten sind(weiß nicht genau ob man beides erreichen muss oder je nach dem was mal als erstes erreicht hat)
LG
http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
der läßt sich entgegengesetzt der fahrtrichtung montieren, so das es dann wie ein maxi cosi vom einbau ist, und später dann in fahrtrichtung.
er ist leider nicht ganz billig, (aber weihnachten nacht ja
ah ja der sitz läßt sich zwar nur via internet bestellen, aber das ist total problemlos und kompfortabel. gefällt der sitz nicht oder das kind mag nicht drin sitzen, wird er wieder abgeholt. und solle man probleme mit einbau ect. haben kann man anrufen und es wird einem sofort geholfen. die sind toatel nett und hilfsbereit.
Hatte auch das gleiche Problem. Ich hab meinen Kleinen mit 7/8 Monaten in den nächstgrößeren Sitz gegeben, da konnte er schon allein sitzen und hatte über 9kg.
Hab aber auch so einen Sitz den man gegen die Fahrrichtung rein tun kann. Ich hab in aber gleich in Fahrtrichtung. Den kann mann in Sitzposition einstellen aber auch in Liegeposition.
lg
aber leider ist es kein sitz, der endgegengestzt steht
er hat immer gebrüllt im cosi und seit dem wir den sitz haben, ist er der beste mitfahrer überhaupt. auch auf der fahrt an die ostsee,war er nicht einmal am meckern.
man kann ihn auch entgegengesetzt der fahrtrichtung stellen und in 3 liegepositionen.
sobald er richtig fest alleine sitzen kann drehen wir ihn dann in fahrtrichtung.
lg und ich kann ihn nur empfehlen, bin sehr zufrieden.
PS hier mal nen link von unserem
http://www.google.de/products/catalog?p ... CGsQ8gIwAg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.