wie wird er das Wasser im Urlaub Vertragen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2010 13:24
wie wird er das Wasser im Urlaub Vertragen?
Hi mein Sohn ist 4 monate alt und wir fahren anfang Oktober nach Polen.
Problem ist das Wasser dort im Ort Vertragen selbst mein Mann und Ich nicht so gut also wir brauchen allein schon 1-2 Wochen damit wir uns dran gewöhnen.
Sympthome sind oft juckreiz.
Habt Ihr Tipps?
Problem ist das Wasser dort im Ort Vertragen selbst mein Mann und Ich nicht so gut also wir brauchen allein schon 1-2 Wochen damit wir uns dran gewöhnen.
Sympthome sind oft juckreiz.
Habt Ihr Tipps?
22. Jul 2010 13:30
Re: wie wird er das Wasser im Urlaub Vertragen?
Hi,
Hm also wenn ihr das Wasser schon nicht vertragen könnt,denn würde ich den Spatz erst gar nicht rein setzen.
wäre ja echt doof,wenn sich der kleene Krümel nur quält! Nen tipp kann ich dir leider nicht geben..
Glg
Hm also wenn ihr das Wasser schon nicht vertragen könnt,denn würde ich den Spatz erst gar nicht rein setzen.

Glg
22. Jul 2010 14:08
Hallo,
da stimme ich zu.
Welches Wasser meinst Du genau? Zum baden oder wie zum Beispiel in der Türkei oder in Spanien überhaupt Wasser zum kochen, waschen etc.
Wenn das zum baden gedacht ist würde ich den Zwerg auch nicht reinsetzen. Um ihm einfach diesen Juckreiz nicht auszusetzen. Könnte ja sein dass der Wurm wie Ihr auch, darauf so heftig reagiert.
Wenn das andere gemeint ist, dann würde ich stilles Wasser kaufen um damit zu kochen, sich zu waschen etc.
Wir haben es im Spanienurlaub so gemacht, weil das Wasser dort ja auch oftmals schlecht vertragen wird. Sprich Durchfall usw.
Ist zwar etwas mühseelig Kistenweise Wasser durch die Gegend zu schleppen aber immernoch besser als Durchfall oder so
.
Viel Spaß im Urlaub und alles gute
da stimme ich zu.
Welches Wasser meinst Du genau? Zum baden oder wie zum Beispiel in der Türkei oder in Spanien überhaupt Wasser zum kochen, waschen etc.
Wenn das zum baden gedacht ist würde ich den Zwerg auch nicht reinsetzen. Um ihm einfach diesen Juckreiz nicht auszusetzen. Könnte ja sein dass der Wurm wie Ihr auch, darauf so heftig reagiert.
Wenn das andere gemeint ist, dann würde ich stilles Wasser kaufen um damit zu kochen, sich zu waschen etc.
Wir haben es im Spanienurlaub so gemacht, weil das Wasser dort ja auch oftmals schlecht vertragen wird. Sprich Durchfall usw.
Ist zwar etwas mühseelig Kistenweise Wasser durch die Gegend zu schleppen aber immernoch besser als Durchfall oder so

Viel Spaß im Urlaub und alles gute
22. Jul 2010 19:13
Hi zum Baden soll es sein und Ich möchte nichts riskiren im Urlaub also du meinst das könnte helfen mit dem stillen Wasser?
Wäre ein Versuch wert. habt Ihr das Wasser erst in Spanien gekauf oder in Deutschland?
Aber es wäre allerdings auch zu Kochen kommt ja alles aus einer Leitung.
Wäre ein Versuch wert. habt Ihr das Wasser erst in Spanien gekauf oder in Deutschland?

Aber es wäre allerdings auch zu Kochen kommt ja alles aus einer Leitung.
22. Jul 2010 20:30
Wenn es bei euch beiden schon so ist das ihr es nicht vertagt, dann ist es oftmals so das so eine Art Allergie auch beim Würmchen auftritt muss nicht immer sein aber oftmals ist es leider der Fall.
23. Jul 2010 07:40
Huhu,
dann würde ich auch das Wasser zum kochen benutzen ...also das stille Wasser.
Wir haben das Wasser in Spanien gekauft. Sonst hätten wir im Flieger schon 20 kg dafür vergeben *lol*. Wir haben es dort gekauft und das funktionierte eigentlich ganz gut. Wir haben es zum Zähne putzen, für eigene Eiswürfel, zum trinken, waschen usw benutzt. Und für den Wurm auch zum baden. Wenn er nämlich badet ist er so verrückt und will immer trinken und den Kopf ins Wasser halten. Das war uns doch zu riskant wegen der Durchfallgefahr.
Es funktionierte ganz prima. Nur wie gesagt das lästige Schleppen ist übel. Wir mussten zu Fuß am Strand lang und es waren ca 500m zum Hotel. Klingt nicht viel aber wenn man mit etlichen Wasserflaschen unterwegs ist kann der Weg zur Hölle werden *lach*
Ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen...und Wasser kaufen.
Liebe Grüße
Yvonne
dann würde ich auch das Wasser zum kochen benutzen ...also das stille Wasser.
Wir haben das Wasser in Spanien gekauft. Sonst hätten wir im Flieger schon 20 kg dafür vergeben *lol*. Wir haben es dort gekauft und das funktionierte eigentlich ganz gut. Wir haben es zum Zähne putzen, für eigene Eiswürfel, zum trinken, waschen usw benutzt. Und für den Wurm auch zum baden. Wenn er nämlich badet ist er so verrückt und will immer trinken und den Kopf ins Wasser halten. Das war uns doch zu riskant wegen der Durchfallgefahr.
Es funktionierte ganz prima. Nur wie gesagt das lästige Schleppen ist übel. Wir mussten zu Fuß am Strand lang und es waren ca 500m zum Hotel. Klingt nicht viel aber wenn man mit etlichen Wasserflaschen unterwegs ist kann der Weg zur Hölle werden *lach*
Ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen...und Wasser kaufen.
Liebe Grüße
Yvonne

23. Jul 2010 19:03
hihi,
Danke für den Tipp dann werde ich das wohl probieren.
bleibt uns ja auch nichts andres übrig
Aber macht man ja gerne
Falls dennoch wer irgend eine idee hat schreibt rühig Danke
Danke für den Tipp dann werde ich das wohl probieren.
bleibt uns ja auch nichts andres übrig

Aber macht man ja gerne

Falls dennoch wer irgend eine idee hat schreibt rühig Danke
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...