Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal ne blöde frage, meine Maus hat ihre ersten zwei Zähnchen, naja fast, sie sind so halb draußen. Nun meine frage, putze ich da dann schon ihre Zähne oder warte ich bis sie komplett draußen sind?
lg
putzen bitte bitte ganz dringend
Lass sie immer zuschauen wenn du dir die zähne putzt und versuche es immer wieder dann mal mit der zahnbürste mach es ihr bisi schmackhaft
Viel spaß
Lg dani
> Ja das mit dem Waschlappen macht sie schon ne weile, ham auch schon seit
> sie 3Monate alt ist so ne art Zahnbürste zum drauf rum kauen, das hat zwei
> verschiedene seiten, auf der ein sind ne art gummi bursten und auf der
> anderen so lamellen, da kaut sie täglich oft drauf zwischen durch. ok dann
> ab morgen mit richtiger zahnbürste, mit zahnpasta oder nur wasser erstmal?
> und wie oft am Tag, frühs und Abend?
erstmal nur mit wasser und lass sie zu den zeiten putzen so wie du
> alles klar, ich danke dir für deine rasche antwort!!!
Bitte gerne
> Wir haben grad auch das Problem, d sie es nicht mehr unbedingt
> "mag"...also ist Waschlappen ne gute Lösung??? Dann mach ich des
> auch. Will kein Kind mit "dreckigen" und kaputten Zähnen...
also es ist eine kuzeitige Lösung und besser als gar nix tun
Lg dani
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.