4 Monate,was können wir schon??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1273012
2. Nov 2011 17:22
4 Monate,was können wir schon??
Huhu:))) Ich bin ne gaaanz stolze Mama:) Mein Sohn(4 Monate alt, am 22.06.2011 geboren) dreht sich,seit dem er 3 Monate alt flott auf dem Bauch und Zurück, jetzt fängt er dann sich hinzusetzen:) (alleine sitzen kann er noch nicht)
Mal gucken wann er krabbeln anfängt, er greift immer in die Krabbeldecke uns zieht sich immer nach vorne und mach dabei den Popo immer so weit nach oben,sieht so lustig aus:)
Er ist auch chon 75 cm groß unf 8 kg schwer :)
gast.1214340
2. Nov 2011 18:17
Re: 4 Monate,was können wir schon??
Wow, ... , das ist ja nicht schlecht ... wahnsinn! :) Da kannste wirklich stolz drauf sein :)
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate jung geworden, aber krabbeln kann er auch leider noch nicht ... aber die ersten Versuche startet er schon :lol: Schaut wirklich sehr lustig aus, wenn der Popo in die Luft geht :lol:
gast.959823
2. Nov 2011 18:43
Uhi tatjana... deiner ist ein ganz fixer in der motorik ;) , standart ist das aber nicht,eher schon ungewöhnlich :>
Mit 16wochen hat sich meiner damals llangsam interessiert für sein mobile, wir waren aber mit essen flott. Mit 16wochen hatten wir schon das mittag ersetzt

LG
gast.1090112
2. Nov 2011 20:18
ui, das ist ja ein ganz flotter.

also meiner ist jetzt 5 moante und seit 15.10 dreht er sich vom rücken auf den bauch, ein paar tage später gelang das auch wieder vom bauch auf den rücken.
leider hat er sich im laufstall mehrmals gestoßen beim wenden und macht es jetzt nicht mehr :? , sonder schreit,wenn ich ihn wieder auf den rücken legen soll. :lol:
das anziehen und wickeln ist ne einzige jagd, er findet es total lustig immer wieder abzuhauen. der ist ganz schön flink gewurden. :P
seit paar tagen zieht er sich in seinen hochsitz und im kinderwagen aus der schräglage immer wieder in den sitz und wehe ich leg ihn wieder hin. :shock:

die ersten beiden schneidezähne unten sind auch seit paat atgen da und jetzt zermahlt er mir die kekse und beißt in sein hochstuhltablett. :lol:

seit heute interessiert er sich auch für seine füße, nur leider ist da der dicke bauch im weg um richtig ran zu kommen.

so ich glaub das wars erstmal :)

schönen abend

maggi
gast.1133866
3. Nov 2011 18:05
hallöchen,
lea ist jetzt 5 mon alt und seit ca 6 wochen dreht sie sich auch auf den bauch.
Seit 2 wochen bewegt sie sich vorwärts und auch etwas zur seite und seit ein paar tagen klappt es mit zurück drehen...
der Arzt sagte auch sie sei schon recht früh dran..
und an ihren zehen lutsch sie auch :lol:
ich glaube es hat was mit dem schwimmen zu tun ;)
gast.1246281
4. Nov 2011 18:02
Huhu,

also meine kleine Maus hängt leider nen bissl hinter her,weil sie bis ende 3 Monats (ist jetzt 4 1/2 Monate) eine Hüftgestell hatte und sich kaum bewegen konnte. Aber sie holt fleißig auf will immer sitzen und stehen. Auf die Seite drehen leider noch nicht allleine und aufn Bauch auch noch nicht (sie hat nen bissl Probleme mit Gleichgewicht wegen den Gestell). Aber wenn sie einmal auf´n Bauch liegt würde sie am liebsten schon los Krabbeln , sie robbt sich immer nach vorne, voll süß...ach ja und sie hat ne woche später nach dem das gestell ab war ihre Knie gefunden und spielt immer damit und macht auch gerne Ball zwischen Beine und macht ihn wieder hoch....
Steffie89
5. Nov 2011 15:34
wow..
wie weit manche kid´s in dem alter schon sind :)

meine kleine ist jetzt 9monate geworden, kann sich seit ungefähr 2wochen alleine hinsetzten, sie robbt sich immer rückwärt´s :lol: aber von krappel oder hochziehen noch nix zu sehen :roll:
und seit dem sie 5 1/2 monate war konnte sie sich vom rücken auf dem bauch drehen und ich glaube noch ein monat später wieder zurück.

lg steffi uns elenor
gast.1305525
6. Nov 2011 21:58
Das ist wirklich lustig hier das alles zu lesen und auch spannend, da fiebert man selber schon den tollen EReignissen entgegen mit dem eigenen Baby, meine ist erst 3,5 Monate und kann sich grade mal etwas in der Wiege von unten nach oben robben, aber sie steckt sich schon fleißig den Bauch raus und letztens hat Sie spontan ne halbe Drehung mit der Schulter gemacht, das sah lustig aus, denn Sie lag halb auf dem Rücken und halb auf dem Bauch, aber das kam dann jetzt nicht wieder vor...es ist einfach süß, wenn man wieder mal so ein AHA-Erlebniss mit den Kleinen Mäusen hat.
Haben übermorgen unsere U4, bin mal gespannt was der Doc sagt.
gast.1273012
6. Nov 2011 22:03
Ich finde es fanzinierend die Entwicklung der Kleinen(vorallem von den eigenen) zu beobachten :) Die werden so schnell groß... :)
gast.1142188
7. Nov 2011 11:55
Oskar wird am Freitag 12 Wochen und schreibt seine 2te Doktorarbeit!
gast.1090112
7. Nov 2011 12:05
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Oskar wird am Freitag 12 Wochen und schreibt seine 2te Doktorarbeit!

RESPEKT!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.584550
7. Nov 2011 12:13
Sabrinaaaaaaa ich krieg mi nimmer ein ahahahahaha braver Bub so solls sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *vomStuhlgefallen*
gast.1229924
7. Nov 2011 12:31
erst die zweite? spätzünder würd ich sagen :lol:
gast.1142188
7. Nov 2011 12:31
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1111628
7. Nov 2011 20:33
Ich bin stolz wie Oskar!!!!!!
Meine Maus hat sich heute zum ersten mal vom Bauch auf den Rücken gedreht..
Wir haben fleißig geübt und jetzt hat es zum ersten mal alleine funktioniert.
Wenn sie auf dem Bauch liegt streckt sie den Popo jetzt auch schon in die höhe. Mal gucken wann wir den nächsten Meilenstein erreichen..... :D :D :D :D :D
Achso,Pia ist am 19.06 geboren
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...