Stuhlgang bei Beikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1015565
22. Jul 2010 08:35
Re: Stuhlgang bei Beikost
Hey,

Egal ob man Beikost fùttert oder stillt oder die Flasche gibt, das Baby sollte nicht lànger als 2 hòchstens 3 Tage ohne Stuhlgang verbringen. Musste gestern erst einen Babyeinlauf (gibt es in der Apotheke) machen. Das ist so eine art Tube die Fett,Kamille und Malve enthàlt. Das hat er in den Pobs gespritzt bekommen und nach 5min hat er ein Hàufchen gemacht wie wir grossen der arme :-( Hatte die letzten 2 Tage nur geweint...
gast.1006814
22. Jul 2010 08:44
Guten Morgen,

ich habe mal gehört das Baby´s mindestens 2 mal Stuhlgang haben sollte in der Woche, und 4-5 mal in der Woche auch normal ist.

Bei der Beikost so hat meine Hebamme gesagt sollte erst ab der 24 Woche angefangen werden. Da wird eine Flaschen bez. eine Stillmahlzeit ausgelassen dann beim vollendeten 7ten Monat wieder eine Mahlzeit (Flasche,Stillen) ersetzt werden. Beim vollendeten 8ten Monat wieder eine Mahlzeit
Dann haben wir 3 Breie und 1 Flasche oder 1 mal stillen bis zum 1ten Lebensjahr.
So laut Forschung soll der Magen und das Verdauungssystem langsam ans Essen von fester Nahrung ran geführt werden.
Ich habe Leon auch schon vor der 24 Woche etwas gegeben hat ihn auch nicht geschadet.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte :)
Bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen, hab auch rezepte und eine Liste was das Baby essen darf und was nicht.

lg Leon & Jasmin :)
gast.991060
22. Jul 2010 09:07
Hallöchen! Also bei meiner Kleinen war das auch eine ganz schöne Umstellung. Die hat als ich noch vollgestillt habe mindestens ein mal am Tag die Windel voll gehabt.(Stuhlgang versteht sich ;) ) Als ich mit Mittagsgläschen angefangen habe hat sie sich dann schon schwerer getan und es ging nicht mehr so oft man merkt also schon gut das sich da im Darm etwas ändert. Stille sonst auch nur.
Lg
gast.879285
22. Jul 2010 10:01
Hallo!!
Bei uns war es ganz anders, als ich noch voll gestillt habe hat mein Kleiner ca. 1 mal in 8 Tagen gemacht! Was auch ok war! Jetzt mit Karotten macht er 2 mal tgl.! Lt. unserer Kinderärztin sollte er mit Beikost alle 2 Tage machen!!
LG
gast.952898
22. Jul 2010 13:27
Meine Hebamme hat gesagt,zwischen einmal die Woche und vier mal am Tag ist normal. Meiner hat sich für letzteres entschieden :lol:
Wenn du aber merkst,er drückt und quält sich, gehe lieber zum Arzt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...