Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Jetzt schon Beikost?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich brauche dringend einen Rat.
Mein kleiner Spatz ist nun 4 1\2 Monate und wird noch vollgestillt. Bisher hatte ich auch immer den Eindruck das er damit zufrieden ist und es ihm auch absolut austeicht.Seid einigen Tagen zeigt er allerdings großes Intersse an unserem Essen. Er öffnet den Mund wenn wir beim essen sind und fängt sogar an zu schmatzen. Eigentlich hab ich mit vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen, frage mich aber ob ich nun doch schon mit Beikost anfangen soll. Hab irgendwie Angst das ihm etwas fehlt und will nicht nur weil ich es mir vorgenommen habe und gern hätte zwingend an den 6 Monaten festhalten.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten, viele liebe Grüße, Cathrin
Meiner schmatzt übrigens auch bei jedem Essen mit und findet es rasendspannend wenn wir essen. Trotzdem ist er nach jeder Stillmahlzeit glücklich und solange das Stillen weiterhin so gut klappt zieh ich es durch. Hör einfach auf dein Mamaherz
Also meine Süße wurde 6 Monate voll gestillt. Sie hat auch vorher schon geschmatzt und uns das Essen mit Blicken vom Teller geklaut
... da dachte ich dann, als es "endlich" losging mit der Beikost, dass es super klappen müsste.... doch nix da... seit 5 Wochen sind wir nun dabei... und sie isst vom Löffel wie ein Spatz, insgesamt höchstens 1/3 Menge von einem Gläschen
Lass dir also ruhig noch Zeit, wenn du gern 6 Monate stillen möchtest. Bis dahin kriegt er alles, was er braucht, durch die Muttermilch.
LG Tanja mit Johanna (7 Monate)
also ich hab auch mit 4,5 monate meiner maus mal paar löffel karotte gegeben,und ich hab es genau richtig gemacht und auch mein bauchgefühl hatte recht
Mach es wie es dein bauchgefühl sagt,dann ist es richtig .
VLg dani mit Dalia 27 wochen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.