bin ich eine übermutter?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1236635
31. Okt 2011 09:36
bin ich eine übermutter?
hi mädels,

hab da mal ne frage...

also!

Maribel ist seit ein paar tagen so komisch, sie will nichts essen...bzw nur sehr schlecht...ich koche selber für sie, da ich es mit gläschen versucht habe aber diese schmecken ihr nicht und ganz ehrlich mir auch nicht...deswegen habe ich angefangen selber zu kochen...zuerst hat sie mir das auch super abgenommen, der mund ging immer von selber auf :) ich war so mega stolz auf sie...jetzt aber seit gut einer woche verweigert sie alles was nicht süss ist...kartoffeln mit möhrchen NEIN! nudeln mit tomaten NEIN! aber grieß denn isst sie...nur pur darf der nicht sein...schokogrieß isst sie, vanillegrieß usw...auch ihre flaschen werden nicht mehr ausgetrunken...210ml mache ich ihr immer, da von werden wenn sie mal einen guten tag hat 110ml getrunken...egal was ich ihr an säfte tee´s usw anbiete bleibt nicht im mund...ich möchte nun gerne zum arzt mit ihr gehen aber meine mutter und meine schwestern sagen ich sei eine übermutter und die kleine holt sich das was sie braucht...aber ich kann ihr doch nicht immer nur dieses süsse zeug geben...nicht weil ich angst habe das sie dick wird, eher weil da keine vitamine usw drin sind...

maribel ist nun 5 monate und 2 wochen...kann es sein das sie so einen schub hat oder die ersten zähne bekommt? kaut immer sehr viel auf ihren fingern rum und bei ihrer rassel habe ich immer das gefühl dass sie diese gleich aufessen will...was würdet ihr machen? abwarten oder doch zum arzt gehen?
gast.1259762
31. Okt 2011 10:11
Re: bin ich eine übermutter?
Hallo :-)

Ich tippe auch sehr stark auf die Zähne!

Bei uns war das genauso - wollte eine Zeit lang nur das kühle Obst essen. Dachte erst, weil es süß ist dabei tut ihm das kühle einfach gut. Hab mir dann das Dentinox Gel geholt und ihm vor dem Essen gegeben. Dann ging es auf einmal wieder problemlos!

Um die 26. Woche herum ist auch wieder so ein Wachstumsschub - vielleicht spielt das bei euch grade alles zusammen?

Zum Arzt würde ich auch nicht unbedingt gehen wenn es Maribel ansonsten gut geht. Aber eine Übermutter bist sicher nicht! Beim ersten Kind ist man einfach unsicher - geht mir ja genauso ;-) Ruf halt einfach den Arzt mal an, dann bist sicher auch wieder beruhigter!

Alles Liebe
gast.1236635
31. Okt 2011 10:15
Re: bin ich eine übermutter?
hi,

das gel hab ich auch, das hab ich ihr auch schon 1-2 mal drauf gemacht...ansonsten geht es ihr super...lacht viel, fängt an sich kleine geschichten zu erzählen usw, nur halt mit dem essen ist das so eine sache...
aber bin schonmal etwas beruhigter das es wohl auch bei anderen kindern so ist...oh man, alles nicht so leicht..dabei dachte ich immer das ich durch meine 5 neffen und meine nichte gut vorbereitet bin..aber das eigene kind ist nochmal was ganz anderes...

danke dir :)
gast.1236635
31. Okt 2011 10:18
Re: bin ich eine übermutter?
so, mal bei der ärtzin angerufen...soll mal morgen rein kommen, ist zwar jetzt nichts schlimmes aber sie will mal drauf schauen...gewicht usw...und obs wirklich an den zähnen liegt... :roll:
gast.1259762
31. Okt 2011 10:23
Re: bin ich eine übermutter?
Ja, das Gel ist wirklich super! Es gibt da auch noch diese Osanit Kügelchen. Kennst die? Die geb ich Nico auch hin und wieder wenns ganz schlimm wird mit den Zähnen.

Als er so 3 Monate alt war hat er nach jeder Flasche irrsinnig viel gespuckt. Und mir war damals auch egal was alle sagten und hab meine Ärztin angerufen. War aber dann eh alles ok ;-)

Aber es stimmt - man ist einfach beruhigter und egal wieviele Nichten, Neffen usw man hat. Das eigene Kind ist immer was anderes *gg*

Sag mir dann Bescheid was deine Ärztin gesagt hat - bin neugierig ;-)

Liebe Grüße
gast.1236635
31. Okt 2011 10:27
Re: bin ich eine übermutter?
mach ich :)

ich ruf zwar immer zuerst meine mutter an wenn was ist aber danach meist dann auch die ärtzin...will halt alles richtig machen...und maribel musste in ihrem kurzen leben schon viel mitmachen...da hat man dann noch mehr angst...also morgen zum doc und mal sehen was bei rum kommt...hoffe nix schlimmes :?
gast.1259762
31. Okt 2011 10:33
Re: bin ich eine übermutter?
Hihi *gg* Ich ruf auch immer zuerst meine Mutter an *gg* Wobei ich nachher meistens denke - hätte ich lieber nicht tun sollen ;-)

Ist klar, dass du jetzt noch vorsichtiger bist wenn Maribel schon viel mitmachen musste :-( Darf ich fragen was los war?

Liebe Grüße
gast.1236635
1. Nov 2011 23:46
Re: bin ich eine übermutter?
hi, wollte dir nur bericht erstatten.

Maribel ist ansich gesund,soll jetzt die nahrung von beba1 auf beba sensitiv umstellen und morgen müssen wir zur gewichts kontrolle. Das ganze schauen wir uns nun eine woche an und wenn es dann nicht besser wird müssen wir wohl ins krankenhaus.soll ihr jetzt auch wieder jede 2std eine flassen machen und die feste nahrung erstmal weg lassen.

Das ist vielleicht ein theater.bin fix und fertig
gast.917724
2. Nov 2011 07:13
Re: bin ich eine übermutter?
Hallo Leticia,

ich drücke Dir die Daumen, dass Maribel schnell wieder "normal" wird. Wenn Du schreibst, dass ihr nach einer Woche ggf. ins Krankenhaus sollt, warum? Hat sie Gewicht verloren? Denn normalerweise schadet es Babies doch nicht, wenn sie mal ein, zwei Wochen wenig essen.

Das mit der Milch würde ich auf jeden Fall machen. Da sind wenigstens alle Nähr- und Mineralstoffe enthalten, und davon "flutscht" doch immer noch mal etwas mehr durch, als vom Brei.

Hast Du es eigentlich mal mit Obst versucht? Banane oder Gemische mit Banane sind ja auch schön süß...
gast.1206771
2. Nov 2011 07:42
Re: bin ich eine übermutter?
huhu
meine kleine hatte auch mal sone phase...allerdings viel das mit der beikost weg weil sie da noch keine bekommen hat...sie hat am tag insgesamt nurnoch 400ml getrunken..und die auch nur ganz schlecht...zu der zeit waren auch noch total heiße temperaturen :|
hab mir voll sorgen gemacht und bin dann nach 4 tagen nachdem ich beim arzt war und sies als phase abgetan hat) ins krankenhaus...mussten 2 tage zur beobachtung da bleiben und sie sollte alle 4 stunden 200 ml trinken..auch nachts musste ich sie wecken obwohl sie normalerweise durchschläft :roll:
die haben mich alle voll verrückt gemacht und am ende war meine vermutung doch richtig obwohl die alle nur belächelt haben (sie war halt erst 4 monate)...sie hatte nämlich ihre ersten 2 zähnchen bekommen und ab dem moment wo sie durch waren hat sie wieder ganz nornal getrunken :)
bei euch ist es bestimmt auch nur ein schub oder wirklich ein beißerchen ;)
ich weiß du wirst dir trotzdem sorgen machen aber halte durch...bald ist sicher wieder alles normal
alles gute für euch
lg
gast.1259762
2. Nov 2011 08:47
Re: bin ich eine übermutter?
Hello!

Mach dir keine Sorgen - deine KA will ja nur auf Nummer sicher gehen. Schaut euch mal eine Weile das Gewicht an und stellt die Nahrung um. Beba Sensitiv soll ja echt super sein! Wir hatten zwar immer das Hipp, aber eine Freundin von mir hatte auch so ein "Spuckkind" und Beba war dann die einzige Nahrung wo es weniger wurde.

Mit der Beikost machst halt dann erst wieder in ein paar Wochen weiter. Ist ja nicht so schlimm ;-)

Übrigens sagt meine Oma immer - Speihkinder sind Gedeihkinder :-) Der Spruch kommt ja auch nicht von ungefähr, drum halt die Ohren steif! Wirst sehen, dass Maribel trotzdem zunimmt und ins KH müsst ihr dann sicher nicht!

Alles Liebe
gast.1236635
2. Nov 2011 20:07
Re: bin ich eine übermutter?
danke für euren lieben worte...die kann ich nach so einem tag wie heute gut gebrauchen...meine zwillingsschwester ist total am rad gedreht weil ich mit der kleinem beim arzt gewesen bin...ich würde ja nur wollen das meine kleine krank wird usw...ihre tochter hatte dies und hatte das...hab ihr dann klipp und klar gesagt das es MEIN kind ist und ich dann zum arzt gehe wenn ich das für richtig halte und nicht wann sie der meinung ist...ein hin und ein her...

ich mache das was die ärtzin zu mir gesagt hat und fertig ist...nahrung ist nun umgestellt und ich biete ihr so oft wie möglich eine flasche an...

ich hab es schon mit allem versucht...banane mit zwieback, ostgläschen usw...nichts, das ist maribel wohl alles zu sauer....obwohl sie vorgestern ein halbes obstschälchen von hipp gegessen hat...aber jetzt lass ich das erstmal alles weg und gebe ihr nur die flasche...am 11.11 haben wir die u5 und dann mal sehen...sollte es sich nicht bessern soll ich schon vorher nochmal in die praxis kommen...aber heute der erste erfolg, aa war etwas härter gewesen und die letzte flasche hat sie fast ausgetrunken...

vielleicht wirklich nur die zähne...jetzt heisst es ausdauer beweisen und durchhalten..
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...