Mein Kind isst nicht viel...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019581
20. Jul 2010 20:01
Mein Kind isst nicht viel...
Hallo zusammen,
ich hoffe auf wertvolle Ratschläge von euch denn ich habe nun keine ahnung mehr was ich noch machen soll.
Mein Sohn ist fast 6.Monate alt und er isst immernoch wie ein Spatz!
Er nimmt zwar zu und hat ein normales Gewicht von etwa 7kg,aber trotzdem macht man sich ja Gedanken.
Er trinkt nicht mehr als 150ml bei seiner Milchflasche und sogar da lässt er meistens noch 40ml drinnen.
Kurz nach dem 4.Monat habe ich mit Gläschen angefangen, Karotte und so, die erste Zeit fand er das voll toll und dann nach ner Woche etwa hat er nur noch geschrien beim füttern,so das ich dann natürlich irgendwann wieder sein Fläschchen gemacht habe,damit er überhaupt etwas isst. Seitdem macht er beim Mittag Gläschchen immer Probleme...ich probiere es immer wieder aus zwischendurch,aber ich bin jetzt wieder fast immer bei der Flasche Mittags, weil ich nicht soviele Gläschchen weg schmeissen will.
Am Nachmittag bekommt er sein Obst Gläschchen und das isst er aber ohne Probleme. Hatte ihm am Wochenende mal Gries zum Mittag gemacht,nur mal zum asprobieren,isst er auch wieder nicht,keine ahnung was ich machen soll!??
gast.940181
20. Jul 2010 20:11
Re: Mein Kind isst nicht viel...
Hallo

genauso war es bei mir auch am Anfang. Von der Flasche hat sie immer nur 100 gr. getrunken und mehr nicht. Dafür aber etwas öfter. Als ich mit Beikost angefangen habe, hatte ich auch erst nur Theater. Ich hab dann einfach wieder damit aufgehört. Nur das Menü hab ich jeden Tag probiert. Mal war es ein halbes Gläschen mal nur 1 Löffel, war immer unterschiedlich. Hab mir dann mal vorgenommen nicht solange zu warten bis der Hunger zu groß ist und es mit dem Essen schnell gehen muss. Von da an ging es etwas besser. Perfekt ist was anderes :lol: da sie auch immer nur den Küribs genommen hat. Auf Breie etc hab ich dann völlig verzichtet, bis dann eine Zeit kam wo ich dachte was ist denn los. Sie wollte einfach nicht ihre Flasche, hatte die Breie total vergessen. Dann eines morgens hab ich ihr einfach einen Brei gemacht und siehe da, da war das Problem gelöst. Jetzt war sie endlich soweit mit der Beikost richtig anzufangen. Sie hat mir gezeigt das sie halt vorher nicht soweit war und wollte sich den Zeitpunkt selbst aussuchen. Nun isst sie auch andere Dinge, eigentlich fast alles was man ihr anbietet. Und da war sie schon 8 Monate. Über die Menge würd ich mir keine Sorgen machen solange er zunimmt. Dann braucht er nicht mehr. Sie holen sich wirklich soviel wie sie brauchen, das ist ein Instinkt der ihnen angeboren ist.

Vielleicht ist deiner einfach noch nicht soweit mit der Beikost. Lass es mal ne Weile weg und probiere es irgendwann nochmal. Nur weil es heißt nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen, muss man das nicht wirklich umsetzen. In ihrer Milch ist alles drin was sie brauchen. Mach dich nicht verrückt und setz dich und den Kleinen nicht unter Druck von wegen jetzt muss er aber :)
gast.932721
20. Jul 2010 20:15
Hallo flummikeks,
erst einmal ein paar Fragen :
wielange gibst du ihm schon Karotte?Bist du mittlerweile bei Karotte/Kartoffel oder vielleicht schon beim Menügläschen?
Versuch ihm ein bischen Abwechslung zu bieten,sprich wenn du ihm nur Gemüse gibst,versuch mal statt Karotte Pastinaken oder Kürbis zu geben.Vielleicht ist ihm das zu langweilig,in dem Alter mit 6 Monaten kannst du schon weitersteigern und ihm Menügläschen anbieten.
Lass ja die Flasche Mittags weg.Das Problem ist,dass er sich an die Flasche erst recht wieder gewöhnt und er gar keine Beikost mehr mag.Einfach jeden Tag weiter probieren und Abwechslung bieten.
Desweiteren mach dir bei der Hitze keine Sorgen wenn er weniger essen sollte.
Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat hin und wieder auch keinen Appetit.
Du hast wahrscheinlich auch nicht immer gleich hunger nehm ich an ;-).
Biete ihm auch reichlich Tee oder abgekochtes Wasser an und Flüssigkeit bekommt er ja auch durch die Obstgläschen.
Versuch es mal und lass,wie gesagt,ja die Milchflasche weg.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

LG Monja
gast.940181
20. Jul 2010 20:21
Ist schon witzig wie weit die Meinungen auseinander gehen *lach*

Jetzt hat Flummikeks die Qual der Wahl :lol:
gast.932721
20. Jul 2010 20:23
Ja,das hab ich auch eben gedacht :-D.
Nun ja,vielleicht werden wir ja erfahren wie sich sich entscheidet ;-)
Bin von meiner ausgegangen
gast.940181
20. Jul 2010 20:25
Ja klar ich bin ja auch von meiner ausgegangen. Denn nur die Erfahrung hilft einen ja wirklich weiter.

Lassen wir uns einfach überraschen :D
gast.932721
20. Jul 2010 20:26
Genau ;-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...