Krawall wird schlimmer:-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 18:58
Krawall wird schlimmer:-(
Hallo zusammen,
hab vor kurzem schon einen Thread eröffnet mit "macht plötzlich Nachts krawall" nun schilder ich euch mal die aktuelle Lage und ich brauche Tips von euch Mamas was ihr machen würdet.
Also: Ich leg meine kleine Abends so 19,30 Uhr ins Bett (mittlerweile in unseres
) leg mich dann noch dazu und sie bekommt noch die Brust.Sie braucht dann ungefähr 30 Minuten bis sie schläft,dann verlasse ich das Zimmer und lass ein kleines Nachlicht an.Ca eine Stunde später wird sie wach(augen bleiben aber zu,wie in Trance oder so
) und schreit ganz laut und lässt sich nicht beruhigen....nehm sie auf den Arm,schreit weiter....schläft auf dem Arm ein,leg sie vorsichtig hin,schreit wie am spieß.....wobei sie irgendwie nie richtig wach ist.
Irgendwann geb ich ihr die Brust,RUHE....nuckelt,schläft ein....dann zwei Stunden später genau dasselbe usw usw.Morgens ca 8.00Uhr wir sie richtig wach und ist ein strahlender Sonnenschein,kein schreiendes Wachwerden
So,letzte Nacht oberkrönung....ich hab glaube ich alle Stunde oder1,5 Std. meine Brust rausgeholt und sie hat genuckelt....sonst hätte sie wieder laut geschrien
Wie soll das denn weitergehen???Ich denk mir ich muss sie doch auch anders ruhig bekommen und das kann nicht immer Hunger sein.....
Wisst ihr,im Prinzip stört mich das ja nicht,wenn mir einer sagt das hört wieder auf,das ist so,dann zieh ich das durch aber ich hab so Angst das ich ihr was angewöhne was schwer wieder weggeht....sie kann doch nicht die halbe Nacht an meiner Brust nuckeln.
So schön wie das stillen auch ist
Sagt mir was soll ich machen??????????????
Was könnte das sein???
hab vor kurzem schon einen Thread eröffnet mit "macht plötzlich Nachts krawall" nun schilder ich euch mal die aktuelle Lage und ich brauche Tips von euch Mamas was ihr machen würdet.
Also: Ich leg meine kleine Abends so 19,30 Uhr ins Bett (mittlerweile in unseres

Irgendwann geb ich ihr die Brust,RUHE....nuckelt,schläft ein....dann zwei Stunden später genau dasselbe usw usw.Morgens ca 8.00Uhr wir sie richtig wach und ist ein strahlender Sonnenschein,kein schreiendes Wachwerden

So,letzte Nacht oberkrönung....ich hab glaube ich alle Stunde oder1,5 Std. meine Brust rausgeholt und sie hat genuckelt....sonst hätte sie wieder laut geschrien

Wie soll das denn weitergehen???Ich denk mir ich muss sie doch auch anders ruhig bekommen und das kann nicht immer Hunger sein.....
Wisst ihr,im Prinzip stört mich das ja nicht,wenn mir einer sagt das hört wieder auf,das ist so,dann zieh ich das durch aber ich hab so Angst das ich ihr was angewöhne was schwer wieder weggeht....sie kann doch nicht die halbe Nacht an meiner Brust nuckeln.

Sagt mir was soll ich machen??????????????
Was könnte das sein???
26. Okt 2011 19:08
Re: Krawall wird schlimmer:-(
Hallöchen,
ich hatte das eine Zeit lang auch schonmal (und im Moment auch wieder ein bisschen, kann jetzt auch daran liegen das er krank ist)...auch ganz viele aus dem Pekip-Kurs zu dem wir gehen haben das "Problem" gehabt. Bis jetzt hat es bei allen (auch bei mir) wieder von alleine aufgehört.
Wie alt ist deine Kleine denn?
In der Zeit von 5/6 bis ca. 9 Monate ist oft das die Babys anhänglicher werden, weil sie in der Zeit soooo viel lernen und merken das sie eigenständige Menschen sind und nicht mit Mama (oder der Person die grad da ist) "zusammengewachsen" sind.
Ich kenne das auch das Elias schreit aber eigentlich noch schläft...wenn ich ihn dann hochnehme schreit er nur noch mehr, weil ich ihn dann mehr oder weniger wecke und er sich erschreckt. Ich gebe ihm dann immer gleich die Brust...das haben wir aber im Moment zum Glück nicht mehr so oft.
Ich gehe fest von aus das es bei euch auch wieder von alleine weg gehen wird und deine Maus normal schlafen kann...und du natürlich auch
.
LG
ich hatte das eine Zeit lang auch schonmal (und im Moment auch wieder ein bisschen, kann jetzt auch daran liegen das er krank ist)...auch ganz viele aus dem Pekip-Kurs zu dem wir gehen haben das "Problem" gehabt. Bis jetzt hat es bei allen (auch bei mir) wieder von alleine aufgehört.
Wie alt ist deine Kleine denn?
In der Zeit von 5/6 bis ca. 9 Monate ist oft das die Babys anhänglicher werden, weil sie in der Zeit soooo viel lernen und merken das sie eigenständige Menschen sind und nicht mit Mama (oder der Person die grad da ist) "zusammengewachsen" sind.
Ich kenne das auch das Elias schreit aber eigentlich noch schläft...wenn ich ihn dann hochnehme schreit er nur noch mehr, weil ich ihn dann mehr oder weniger wecke und er sich erschreckt. Ich gebe ihm dann immer gleich die Brust...das haben wir aber im Moment zum Glück nicht mehr so oft.
Ich gehe fest von aus das es bei euch auch wieder von alleine weg gehen wird und deine Maus normal schlafen kann...und du natürlich auch

LG
26. Okt 2011 19:19
Oh ja, das kommt mir so was von bekannt vor, und zwar genauso.
und das ging eine Woche lang und dann aufeinmal habs ichs gemerkt, da kommt ein zahn!!!!!!!!!!!!!! Unsre Püppi kam auch einige male Abends und Nachts, hat eigentlich tief und fest geschlafen aber gejammert, hab erst gedacht das sie träumt, aber jede Nacht? Kam mir auch oft vor. naja, nun weiß ichs warum. was dein häufiges stillen bertifft, was bei uns gut geholfen hat, wir habe ihr meist Wasser gegeben, und nur dann richtig essen wenn sonst ihre Zeit auch war, hat gut geklappt.
versuch Dein glück und sei tapfer.
und das ging eine Woche lang und dann aufeinmal habs ichs gemerkt, da kommt ein zahn!!!!!!!!!!!!!! Unsre Püppi kam auch einige male Abends und Nachts, hat eigentlich tief und fest geschlafen aber gejammert, hab erst gedacht das sie träumt, aber jede Nacht? Kam mir auch oft vor. naja, nun weiß ichs warum. was dein häufiges stillen bertifft, was bei uns gut geholfen hat, wir habe ihr meist Wasser gegeben, und nur dann richtig essen wenn sonst ihre Zeit auch war, hat gut geklappt.
versuch Dein glück und sei tapfer.
26. Okt 2011 19:34
hi ramona,
ich glaubs nicht eins zu eins unsere nächte momentan
nur hab ich keine milch mehr, ich steh auf und schuckel kurz und dann ist wieder ruhe...
also wenn das bei vielen genau das gleiche bild ist, dann bin ich schon beruhigt, dann sinds echt die zähne bzw. der schub.....
ich hab ihn seit gestern auch schon gleich ins "große bett"
mal schaun wie die nacht wird.. ich denk an dich alle stunde
schwestern im geiste, su bist nicht allein

ich glaubs nicht eins zu eins unsere nächte momentan

nur hab ich keine milch mehr, ich steh auf und schuckel kurz und dann ist wieder ruhe...
also wenn das bei vielen genau das gleiche bild ist, dann bin ich schon beruhigt, dann sinds echt die zähne bzw. der schub.....

ich hab ihn seit gestern auch schon gleich ins "große bett"

mal schaun wie die nacht wird.. ich denk an dich alle stunde

schwestern im geiste, su bist nicht allein

26. Okt 2011 20:16
Oh Gott,danke danke danke....ich bin jetzt so erleichtert das es bei euch ähnlich ist/war....darum hab ich es so genau beschrieben,manchmal kommt dann einfach nur "ist bestimmt ein schub"
und das ist so unbefriedigend manchmal
@lafey:es tröstet mich das es bei dir genauso ist,weil ich glaube unsere haben GENAU dasselbe alter...ich glaube gelesen zu haben das deiner am 27.05 zur welt kam,meine am 25.
wie immer Klasse....Danke!!!!!!!!1
@Nancy:bei mir ist das Problem das meine kleine keine Flasche nimmt,also ist Wasser keine Option.Vielleicht Zähne,glaub ich aber nicht...Oder???wir werden sehen
sie ist ja erst 5 Monate.
Aber vielen Dank für deine Unterstützung.
@Jenny: auch dir lieben dank und ich hoffe es geht von allein wieder weg
ich meine ,mein Männe muss ja früh auch immer raus,das tut mir immer am meisten leid
LG ramona

@lafey:es tröstet mich das es bei dir genauso ist,weil ich glaube unsere haben GENAU dasselbe alter...ich glaube gelesen zu haben das deiner am 27.05 zur welt kam,meine am 25.

wie immer Klasse....Danke!!!!!!!!1
@Nancy:bei mir ist das Problem das meine kleine keine Flasche nimmt,also ist Wasser keine Option.Vielleicht Zähne,glaub ich aber nicht...Oder???wir werden sehen

Aber vielen Dank für deine Unterstützung.
@Jenny: auch dir lieben dank und ich hoffe es geht von allein wieder weg

LG ramona
26. Okt 2011 20:27
gerne maus,
naja haben das spiel grad wieder...
der schreit und dem gehts nicht gut, dass hört man.. hat aber schon über eine halbe std. geschlafen....
ob bauch, oder zähne ich weiß auch nicht..
ich glaub ich hol in jetzt dann zu mir auf dei couch... bis er ganz tief schläft...
ja 27. ist ja lustig, na dann... DAS ALTER

naja haben das spiel grad wieder...
der schreit und dem gehts nicht gut, dass hört man.. hat aber schon über eine halbe std. geschlafen....
ob bauch, oder zähne ich weiß auch nicht..
ich glaub ich hol in jetzt dann zu mir auf dei couch... bis er ganz tief schläft...
ja 27. ist ja lustig, na dann... DAS ALTER

26. Okt 2011 21:02
Ok, mein Kleiner ist zwei Monate älter....aber wir hatten bei den zweiten beiden Zähnchen ganz arge Probleme, da war es allerdings so das Elias einfach nur immer wach geworden ist und gemeckert hat, aber nicht an Brust wollte...eigentlich total untypisch dafür
. Er hat seine ersten beiden Zähne übrigens mit 4,5 Monaten bekommen
.
Mein Freund zieht im Moment jede zweite Nacht aus, ins Gästezimmer. Der tut mir auch immer total leid...außer letzte Nacht
da wurd ich dann von beiden Seiten vollgeschnarcht

Mein Freund zieht im Moment jede zweite Nacht aus, ins Gästezimmer. Der tut mir auch immer total leid...außer letzte Nacht

27. Okt 2011 10:02
So,die letzte Nacht war auch nicht besser,ich glaube sie hat alle Stunde an meiner Brust genuckelt...ich bekomm sie anders nicht ruhig,sie sucht dann schon richtig mit Augen zu ,wie ein kleines Säugling
Sie muss doch selber total unuhig schlafen,ich meine sie ist ständig am welzen....das tut mir ja auch leid.
Oh man,hoffe echt das hört von allein auf,ich hab so Angst das sie irgendwann das Brustnuckeln in der Nacht zu gewohnheit wird

Sie muss doch selber total unuhig schlafen,ich meine sie ist ständig am welzen....das tut mir ja auch leid.
Oh man,hoffe echt das hört von allein auf,ich hab so Angst das sie irgendwann das Brustnuckeln in der Nacht zu gewohnheit wird

27. Okt 2011 10:22
Och mensch du arme
...
Ich denke es wird wieder weggehen, wie gesagt bei mir im Pekip hatten das viele und bei allen ist es bis jetzt wieder weggegangen.
Wenn du dir zu unsicher bist, frag doch mal deine Hebi oder eine Stillberaterin (vll ist deine Hebi das sogar!?!).
Und immer gut die Brustwarzen eincremen, die werden dabei ja ganz schön beansprucht auch wenn mans erst nicht merkt, aber irgendwann fangen sie vll an zu ziepen...also lieber etwas vorbeugen
.
LG

Ich denke es wird wieder weggehen, wie gesagt bei mir im Pekip hatten das viele und bei allen ist es bis jetzt wieder weggegangen.
Wenn du dir zu unsicher bist, frag doch mal deine Hebi oder eine Stillberaterin (vll ist deine Hebi das sogar!?!).
Und immer gut die Brustwarzen eincremen, die werden dabei ja ganz schön beansprucht auch wenn mans erst nicht merkt, aber irgendwann fangen sie vll an zu ziepen...also lieber etwas vorbeugen

LG
27. Okt 2011 11:41
hallo.... wir habe auch grade das selbe problem das unsere Maus die Nacht zum tag erklärt... sie bekommt um 18:30 Uhr ihren Brei... meistens schläft sie dann aufm Arm ein oder sie bekommt anderthalb Stunde später die Brust... wo sie dann einschläft wir sie ins bett legen und da schläft sie dann zwei oder zweieinhalb Stunden... dann wird sie wach weil sie Hunger hat. also an die Brust.. sie schläft auch dort wieder ein...
aber dann wehe ich lege sie in ihr bett dann geht das gemeckere und gezettere los...
also was macht man man nimmt sie aufm Arm und wandert durch die Wohnung... auch dort schläft sie dann wieder ein... Also nächster Versuch wieder in Ihr bett.. keine Chance
Ende vom Lied mein Mann zieht mit ihr auf die Couch ins Wohnzimmer... wo sie dann vielleicht mal ne Stunde oder eine dreiviertel Stunde schläft... Ich bin total verzweifelt....
habe gestern auch angefangen deswegen zu weinen.... 

27. Okt 2011 12:36
@Babyjane: Ach Gott,bist du auch so ratlos?
Na wir werden das schon alle packen
HOFFENTLICH!!
Ich bin ja noch nicht an meine Grenzen gekommen
mich macht es nur mürbe das ich mir keinen Rat weiß und der kleinen und mir selber nicht helfen kann

Na wir werden das schon alle packen

Ich bin ja noch nicht an meine Grenzen gekommen

mich macht es nur mürbe das ich mir keinen Rat weiß und der kleinen und mir selber nicht helfen kann

27. Okt 2011 12:45
Uns gings auch ähnlich und was sehe ich gestern, ein Zahn... unglaublich und unser Zwerg ist auch erst 22 Wochen alt.
Er schläft auch ganz unruhig und wirft manchmal mit geschloßenen Augen seinen Kopf so hin und her. Bin ganz froh um diesen Sitzball. Auf dem hops ich ihn dann wieder in den Schlaf.
Er schläft auch ganz unruhig und wirft manchmal mit geschloßenen Augen seinen Kopf so hin und her. Bin ganz froh um diesen Sitzball. Auf dem hops ich ihn dann wieder in den Schlaf.

27. Okt 2011 12:56
hi ihr lieben,
also ich glaub ich hab heut nacht genauso viel geheult wie mein kleiner...
alle halbe std. std. aufgewacht und nuuuur geheult... und NUR in meinem arm weitergesychlafen.,. gott ich komm damit normal gut klar aber heute is ende.. ich bin sooooooo fertig!!!!
war heute sogar beim arzt, weil er gestern leichte temperatur hatte um mitternacht.. körperlich ist er aber gott sei dank topfit.. sie meinte er ist überdreht und kann deshalb nicht schlafen, aber er hat auch sch* geschlafen, als er am tag 4 std geschlafen hat-..-.
baahhhh, so stell jetzt auf dei 2er milch um und lass die vormittagsmahlzeit wieder weg, weil nein, er schläft ja nicht nur besch* zur zeit er ist auch nichts..
danke fürs auskotzen, ich glaub ihr versteht mich,m weil von anderen hört man ja nur:" da msst du durch!! der ist ja soo lieb!!"
ich weiß, dass ich einen sonnenschein hab und ich bin die glücklichste stolzeste mama der welt! aber jetzt grad könnt ich nur heulen!!
ich bin einfach fertig

also ich glaub ich hab heut nacht genauso viel geheult wie mein kleiner...
alle halbe std. std. aufgewacht und nuuuur geheult... und NUR in meinem arm weitergesychlafen.,. gott ich komm damit normal gut klar aber heute is ende.. ich bin sooooooo fertig!!!!
war heute sogar beim arzt, weil er gestern leichte temperatur hatte um mitternacht.. körperlich ist er aber gott sei dank topfit.. sie meinte er ist überdreht und kann deshalb nicht schlafen, aber er hat auch sch* geschlafen, als er am tag 4 std geschlafen hat-..-.
baahhhh, so stell jetzt auf dei 2er milch um und lass die vormittagsmahlzeit wieder weg, weil nein, er schläft ja nicht nur besch* zur zeit er ist auch nichts..

danke fürs auskotzen, ich glaub ihr versteht mich,m weil von anderen hört man ja nur:" da msst du durch!! der ist ja soo lieb!!"
ich weiß, dass ich einen sonnenschein hab und ich bin die glücklichste stolzeste mama der welt! aber jetzt grad könnt ich nur heulen!!
ich bin einfach fertig

27. Okt 2011 12:58
@ramona3429 ja ich bin total ratlos.. ich hoffe wirklich das es die Zähne sind...
na klar bis jetzt haben wir immer alles geschafft... es ist bloss immer so anstregend... schnief....

na klar bis jetzt haben wir immer alles geschafft... es ist bloss immer so anstregend... schnief....
27. Okt 2011 13:11
@lafey: Ich kann das gut nachvollziehen, genau so gings mir Montag Nacht. Ich hab schon echt starke nerven bekommen und dauert auch sehr lang bis ich sage ich kann nicht mehr, aber Montag Nacht wars bei mir das zweite mal seit sie da ist bei mir nervlich und körperlich das ich am ende war und geheult hab. Wenn man 4-5 fast schlaflose Nächte hat, dann darf man das auch, sind schließliche keine Maschinen, sondern Mama´s / Papa`s die auch mal fertig sein dürfen!!!
48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...