Haarausfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 12:46
Haarausfall
Hilfe meine Haare werden immer dünner............
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer Haarausfall u. dünne/ Feine Haare. In der SSW war es sehr wenig, hat sogar mein Mann gemerkt.
Aber JETZT habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
Hab schon einiges probiert:
Neukönigsförder Mineraltabletten u. Biotin (hat meine Hebamme mir empfohlen)
Haare ab (Hatte schulterlange Haare, jetzt Kinnlang)
Trotzdem sieht unser Bad nach dem Föhnen aus wie beim Schäfer
Meine Freundin (Friseurin) meint das wäre normal, sobald das Baby 3 Monate alt ist fängt das bei den meisten stillenden Frauen an. Unser ist 5 Monate u. ich still kaum noch.
Aber wann hört das wieder auf???
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer Haarausfall u. dünne/ Feine Haare. In der SSW war es sehr wenig, hat sogar mein Mann gemerkt.
Aber JETZT habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
Hab schon einiges probiert:
Neukönigsförder Mineraltabletten u. Biotin (hat meine Hebamme mir empfohlen)
Haare ab (Hatte schulterlange Haare, jetzt Kinnlang)
Trotzdem sieht unser Bad nach dem Föhnen aus wie beim Schäfer

Meine Freundin (Friseurin) meint das wäre normal, sobald das Baby 3 Monate alt ist fängt das bei den meisten stillenden Frauen an. Unser ist 5 Monate u. ich still kaum noch.
Aber wann hört das wieder auf???
26. Okt 2011 13:47
Re: Haarausfall
Bei mir ist das auch immer noch und meiner ist jetzt schon 14,5 Monate.
Ich denke bei mir liegts daran das ich keine Pille (die in den Hormonhaushalt eingreift) nehme.
Hab mir die Mirena einsetzen lassen und die greift ja nicht in den natürlichen Hormonhaushalt ein - ist aber nur ne Vermutung.
Hatte letztens hier im Forum gelesen das eine die Pille empfohlen bekam wegen ihrem haarausfall, daher kommt meine Vermutung, denn vor der Schwangerschaft hab ich ja auch die Pille genommen und da war das nicht so schlimm.
Naja ich versuchs jetzt 3mal tgl mit Kieselerdekapseln, hab das Gefühl es hilft.
Die Wirkung setzt allerdings auch erst nach ca 1,5 Monaten regelmäßiger Einnahme ein.
Ich denke bei mir liegts daran das ich keine Pille (die in den Hormonhaushalt eingreift) nehme.
Hab mir die Mirena einsetzen lassen und die greift ja nicht in den natürlichen Hormonhaushalt ein - ist aber nur ne Vermutung.
Hatte letztens hier im Forum gelesen das eine die Pille empfohlen bekam wegen ihrem haarausfall, daher kommt meine Vermutung, denn vor der Schwangerschaft hab ich ja auch die Pille genommen und da war das nicht so schlimm.
Naja ich versuchs jetzt 3mal tgl mit Kieselerdekapseln, hab das Gefühl es hilft.
Die Wirkung setzt allerdings auch erst nach ca 1,5 Monaten regelmäßiger Einnahme ein.

26. Okt 2011 14:28
Meine Haare werden auch immer weniger und ich stille gar nicht mehr. Meine Tochter ist 18 Wochen alt.
Mir wurden Zink Brausetabletten empfohlen. Allerdings kann man erst nach 3 monatiger Einnahme eine Besserung bemerken. Bin jetzt im 3. Monat der Einnahme und langsam habe ich das Gefühl es wird tatsächlich besser.
Mir wurden Zink Brausetabletten empfohlen. Allerdings kann man erst nach 3 monatiger Einnahme eine Besserung bemerken. Bin jetzt im 3. Monat der Einnahme und langsam habe ich das Gefühl es wird tatsächlich besser.
26. Okt 2011 16:54
Ich hatte noch nie soviel Haarausfall wie jetzt. Weder in der Schwangerschaft, noch nach der Geburt. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Überall schauts aus, als hätten wir nen Langhaarhund.
Sogar mein kleiner hat überall Haare von mir. Ständig bin ich am Saugen und wegzupfen der Haare. Aber meine Friseurin hat letztens gesagt, dass die Haare genauso büschelweise wieder kommen, wie sie jetzt ausfallen. Und den Mädls vom Rückbildungsgymnastik gehts nicht anders. Auch die Nicht-Stillmamis haben jetzt Haarausfall. Scheint wohl normal zu sein.

Sogar mein kleiner hat überall Haare von mir. Ständig bin ich am Saugen und wegzupfen der Haare. Aber meine Friseurin hat letztens gesagt, dass die Haare genauso büschelweise wieder kommen, wie sie jetzt ausfallen. Und den Mädls vom Rückbildungsgymnastik gehts nicht anders. Auch die Nicht-Stillmamis haben jetzt Haarausfall. Scheint wohl normal zu sein.
26. Okt 2011 19:10
Ich haare auch schlimmer als meine Katzen
Vor der Schwangerschaft waren Katzenhaare auf dem Sofa und jetzt meine.
Meine Hebamme hat gesagt das gibt sich alles wieder sobald sich die Hormone wieder einbekommen haben.

Vor der Schwangerschaft waren Katzenhaare auf dem Sofa und jetzt meine.
Meine Hebamme hat gesagt das gibt sich alles wieder sobald sich die Hormone wieder einbekommen haben.
26. Okt 2011 20:45
Na das berhuhigt mich ja jetzt doch ein wenig.
Bin also nicht die einzige die darunter leidet
Wenn ich nicht mehr stille, lass ich mir aber auch umgehend wieder die Pille verordnen. Nicht nur wegen der haare!!!
Bin also nicht die einzige die darunter leidet

Wenn ich nicht mehr stille, lass ich mir aber auch umgehend wieder die Pille verordnen. Nicht nur wegen der haare!!!

28. Okt 2011 18:22
mir gehts ganz genauso. In der Schwangerschaft konnte ich die Haare sogar zählen die da mal ausgefallen sind, so wenig waren das noch nie. Und dann so 2-3 Monate nach der Geburt der Schock
! Ich hab sogar diese Geheimratsecken bekommen
sah schrecklich aus wenn ich meine Haare zusammengebunden hab! War jetzt auch beim Friseur und hab sie mir schweren Herzens ein ganzes Stück abschneiden lassen und nehm seit paar Wochen Zink. Die Friseurin hat mir noch empfohlen am besten ein Babyshampoo zu benutzen, Haare nicht föhnen und nicht trocken rubbeln sondern nur "trocken tupfen" und einmal pro Woche Eiweiß steif schlagen und das in die Kopfhaut einmassieren. Keine Gels oder Haarlack sondern nur Haarspray verwenden.
Bei mir is es etwas besser geworden, also sie fallen immernoch zu tausenden aus, aber zumindest kommen jetzt wieder welche nach!
Ich glaub da müssen wir durch, meine Cousine hats immernoch und ihre Zwillis sind jetzt 1 Jahr gewoden

Bei mir is es etwas besser geworden, also sie fallen immernoch zu tausenden aus, aber zumindest kommen jetzt wieder welche nach!
Ich glaub da müssen wir durch, meine Cousine hats immernoch und ihre Zwillis sind jetzt 1 Jahr gewoden

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...