Muttermilch einfrieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2010 14:28
Muttermilch einfrieren?
Kann man Muttermilch einfrieren und dem Baby dann wieder anbieten? Wenn ja, was muss ich beachten?
Lg Bianca und Diego
Lg Bianca und Diego
20. Jul 2010 17:27
Re: Muttermilch einfrieren?
Hallo!
Muttermilch kann bis zu 6 Monate eingefroren werden. Beim Auftauen stellst Du sie am Besten i.d. Kühlschrank und erwärmst sie dann langsam auf 37 Grad, sollte Dein Kleiner nicht alles schaffen, dann mußt Du den Rest der aufgetauten Milch entsorgen!
LG
Muttermilch kann bis zu 6 Monate eingefroren werden. Beim Auftauen stellst Du sie am Besten i.d. Kühlschrank und erwärmst sie dann langsam auf 37 Grad, sollte Dein Kleiner nicht alles schaffen, dann mußt Du den Rest der aufgetauten Milch entsorgen!
LG
20. Jul 2010 17:45
Aber ist es nicht so das sich die Bestandteile der Muttermilch verändern und sich den Bedürfnissen des Babys anpassen? Dann wird es doch nicht richtig satt oder bekommt nicht die richtigen Nährstoffe wenn ich ihm die Milch 4 Monate später gebe. Oder irre ich mich da?
21. Jul 2010 23:09
Ja kannst du aber Du musst eine extra beutel kaufen fur das ich danke das kriegst Du bei Rossman

22. Jul 2010 07:27
ich habe solange mein Kleiner gestillt wurde die Milch auch eingefroren, dass ich was da hatte, wenn Papaabend war. (ich bin schon relativ früh wieder ein bis zweimal die Woche abends in den Chor). Das war kein Problem, hatte Muttermilchbeutel und Behälter von Avent, da wurde das Datum draufgeschrieben, damit wir die älteste zuerst verbrauchen. Wenn ich dann heimgekommen bin, habe ich gleich die nächste Portion abgepumpt und eingefroren. Eigentlich soll man ja auch auf die Uhrzeit achten und die aufschreiben, weil Milch morgens mehr Muntermacher enthält, und abends hormone, die beim Einschlafen helfen, aber da unser Kleiner ja immer nur abends die auch abends abgepumpte Milch bekommen hat, habe ih mir das gespart...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...