Kommen mit Eltern- UND Partner-Sein nicht klar...

Die Sinne erwachen
Elternforum
mYba
20. Okt 2011 23:16
Kommen mit Eltern- UND Partner-Sein nicht klar...
Hallo zusammen!

Ich muss mir wieder mal etwas von der Seele schreiben...irgendwie läuft nichts mehr richtig!!!

Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und ich liebe ihn über alles...er ist ein richtiger Sonnenschein - und trotzdem bin ich sehr viel traurig...oftmals auch grundlos!

Mit meinem Partner bin ich seit etwas mehr als einem halben Jahr verheiratet...und er ist mir seit der Geburt unseres Sohnes vollkommen fremd geworden! Wir haben uns irgendwie aus den Augen verloren...ich habe sogar das Gefühl er kann mich überhaupt nicht mehr leiden!
Ständig ist er schlecht gelaunt, ich nerve ihn total...vor allem weil ich mich ab und an beschwere, dass er privat andauernd mit seiner Arbeitskollegin telefoniert und smst, wo er sie doch eh den ganzen Tag hat (=eifersüchtige Fuchtel)!
Normalerweise sagt man, dass die Männer eifersüchtig auf die Babys sind...bei uns ist das eher umgekehrt...der einzige in unserer kleinen Familie, den mein Partner noch Beachtung schenkt, ist unser Sohn. Ich existiere scheinbar gar nicht mehr...bin höchstens noch eine nervige Belastung!
Wir sind, soweit ich das beurteilen kann, beide gute Eltern - nur eben keine Partner mehr!

Gibts hier drinnen noch andere, bei denen die Beziehung am Wackeln ist, seit das Baby da ist? Habt ihr eine Idee/einen Tipp, wie sich so eine Krise überwinden lässt...nebenbei sei gesagt, dass er davon ausgeht, dass ich mir dieses Beziehungsproblem grundlos einbilde...!

Danke euch,
LG myba
Astera86
20. Okt 2011 23:31
Re: Kommen mit Eltern- UND Partner-Sein nicht klar...
Hallo...
Also ich muss sagen ich verstehe dich sehr gut.
Es ist auch vollkommen normal, auch wenn in diesem Forum anscheinend die meisten super Männer haben und die Beziehung besser denn je läuft. Aber ich hab auch gelesen dass die Trennungsrate am höchsten im 1. Lebensjahr des gmeinsamen Kindes liegt, weil es einfach eine extreme Belastung und ganz neue Situation ist für beide.
Bei mir und meinem Mann hat es auch ganz gewaltig gekrieselt, hat aber schon bisschen in der Schwangerschaft angefangen und bei uns waren noch mehrere Faktoren (Umzug, Arbeitswechsel/arbeitslos, unterschiedliche Kulturen usw.)
Wenn du den Eindruck hast, dass ihr beiden nicht mehr richtig reden könnt, würd ich dir ne Paarberatung empfehlen. Wir haben damit jetzt auch angefangen. Da kann man sich einfach bei z.B. Profamilia melden und bekommt kostenlos Gespräche mit einem Paarberater und ich finde das hilft wirklich. Da kommt vieles auf den Tisch wovon man nie geglaubt hätte dass das Schuld an der Situation ist...
Denn wenn noch Liebe da ist, lohnt es sich auf jedenfall zu kämpfen!!!
gast.1223217
21. Okt 2011 17:58
Re: Kommen mit Eltern- UND Partner-Sein nicht klar...
Ist völlig normal, höre ich auch überall immer wieder...

Wir waren bei der geburt grade 3 monate verheiratet und jeder hat in den letzten 4 monaten schon x mal seine sachen gepackt.....

dabei gibt es eigentlich gar keinen wirklichen grund.....wir müssen wohl durchhalten!!!

drück dir die daumen !!!
gast.1308978
21. Okt 2011 20:52
Re: Kommen mit Eltern- UND Partner-Sein nicht klar...
Bitte einfach durchhalten! Unser 2. Sonnenscheon ist heute genau 4 Monate alt und der erste wird jetzt 4 Jahre. Ich habe damals genauso gefühlt wie du aber man selbst muss dem Partner gegenüber einfach wieder mal als die Freundin/Frau gegenüber stehen oder mal kleine Liebesbriefe schreiebn oder geht schick essen. Lass die Kollegin am Rande stehen, mache dich besonders und geheimnisvoll. KInder sind ein großer Zeitfaktor aber für 2 Std. gibt es bestimmt jemand der aufpassen kann. Auch wir müssen und jetzt wieder als Paar finden und da ist echt schwierig bei KInd Nr.2.

Drücke euch beiden ganz doll die Daumen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...